Odys Space - [ROM] Bereinigtes Original

tki schrieb:
So ist es ja auch richtig, an dieser Stelle steckst du das Tab an den PC und startest den Updater.
Bleibt das Tab am Bootbild hängen, bist du im Fastboot-Mode

Ja, das Problem war das nach dem Anschluss per USB kurz die Meldung auf dem Win7 Rechner kam, das der Treiber (Fastboot Treiber?) nicht installiert wurde und der Updater auf "waiting for Device" stand. Und dann ging gar nichts mehr. Hab dann abgebrochen, war mir zu stressig. ;-/

Sind die erforderlichen Treiber bei Windows 7 nicht enthalten? Kann ich die irgendwie manuell nachinstalliern?

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe
 
eliniko schrieb:
Ja, das Problem war das nach dem Anschluss per USB kurz die Meldung auf dem Win7 Rechner kam, das der Treiber (Fastboot Treiber?) nicht installiert wurde und der Updater auf "waiting for Device" stand. Und dann ging gar nichts mehr. Hab dann abgebrochen, war mir zu stressig. ;-/

Sind die erforderlichen Treiber bei Windows 7 nicht enthalten? Kann ich die irgendwie manuell nachinstalliern?

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe

Windows7 zieht sich die Treiber aus dem Internet. Wenn das Space im Fastboot steht und mit PC verbunden ist, dann via Gerätemanager die Treiber evtl. nochmal suchen lassen. Das kann schon ein paar Minuten dauern.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit via PDA NET, da PDA NET wohl auch Treiber mitbringt. War bisher allerdings nur für Windows XP notwendig, da sich Windows7 die Treiber im I-Net selber sucht, XP nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: eliniko
Hallo zusammen,
wieder ein Neuer :)
Hab seit letzter Woche ein Odys Space und bin recht zufrieden.
Allerdings habe ich seit zwei Tagen das Problem, daß sich das Tab beim Booten aufhängt. Immer wenn er die externe SD-Karte liest...

Bin dann hier auf das Forum gestoßen und dieser Thread hat es mir angetan. Liebäugele auch mit dem verbesserten ROM.

Hab da noch Fragen und hoffe, daß es Euch nicht zuviel wird die zu beantworten:

1. Funktioniert die Telefonfunktion noch genauso wie vorher wenn ich das neue ROM einspiele?

2. Klappt das auch mit den Kontensynchros, so wie vorher (synchronisiere meinen Hotmail Calender mit dem Business Calender (geile App) und bin hochzufrieden damit)?

3. Kriege ich den Auslieferungszustand des Tabs wieder hin, wenn ich mich gegen das neue ROM entscheide, wenn ich einfach nur über die Updatefunktion das neueste Firmware-Update aufspiele? Oder ist dann auch meine Telefonfunktion im Eimer?

4. Beim Filmeschauen habe ich recht große Ruckler und Verzögerungen drin. Ist das behoben mit dem verbesserten ROM?

5. Hab AldiTalk Internet Flatrate drin. Klappt die bei Euch? *grins* auch nach dem Update?

*grins* das war es glaube ich vorerst.

Viele Grüße :cool2:

R.
 
RoArg schrieb:
Hallo zusammen,
wieder ein Neuer :)
Hab seit letzter Woche ein Odys Space und bin recht zufrieden.
Allerdings habe ich seit zwei Tagen das Problem, daß sich das Tab beim Booten aufhängt. Immer wenn er die externe SD-Karte liest...

Bin dann hier auf das Forum gestoßen und dieser Thread hat es mir angetan. Liebäugele auch mit dem verbesserten ROM.

Hab da noch Fragen und hoffe, daß es Euch nicht zuviel wird die zu beantworten:

1. Funktioniert die Telefonfunktion noch genauso wie vorher wenn ich das neue ROM einspiele?

2. Klappt das auch mit den Kontensynchros, so wie vorher (synchronisiere meinen Hotmail Calender mit dem Business Calender (geile App) und bin hochzufrieden damit)?

3. Kriege ich den Auslieferungszustand des Tabs wieder hin, wenn ich mich gegen das neue ROM entscheide, wenn ich einfach nur über die Updatefunktion das neueste Firmware-Update aufspiele? Oder ist dann auch meine Telefonfunktion im Eimer?

4. Beim Filmeschauen habe ich recht große Ruckler und Verzögerungen drin. Ist das behoben mit dem verbesserten ROM?

5. Hab AldiTalk Internet Flatrate drin. Klappt die bei Euch? *grins* auch nach dem Update?

*grins* das war es glaube ich vorerst.

Viele Grüße :cool2:

R.

Zu 1.-3.,und 5.: Ja
Zu 4: Nein

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: RoArg
Hallo zusammen,

gibt es in diesem Rom eine Möglichkeit auch die Cam mit Videochat funktion ?
Ich weis das es nicht ganz logisch ist ( Cam rückseite ) . Ist aber besser als nix :)

Gruss
 
Mit Skype nicht, da geht Videochat nur mit ausgesuchter Hardware
andere Tools könnten gehn
 
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen und kann bitte mal etwas genauer darstellen, ob und wie man das Modding des Odys Space auch unter Windows XP bewerkstelligen kann, insbesondere wie man die offenbar benötigten Fastboot-Treiber unter Windows XP installieren kann?

Bin ein Newbie und habe trotz intensiver Suche leider keine für mich umsetzbaren bzw. nachvollziehbaren Infos gefunden.

Die einige Beiträge höher geposteten Qualcomm-Treiber habe ich runtergeladen, aber weiß nicht wie ich die installieren soll. Dabei handelt es sich doch um USB-Treiber, oder? Wenn ich "Treiber aktualisieren" im Windows XP-Geräte-Manager ausführe und im Ordner mit den Qualcomm-Treibern suchen lasse, bekomme ich nur den Hinweis, dass keine aktuelleren oder passenden Treiber gefunden wurden...

Und mit dem ebenfalls zuvor geposteten Begriff "PDA NET" kann ich leider nicht wirklich etwas angefangen. Ich bin unter diesem Suchbegriff wohl auf eine Android-App gestoßen, aber die benötigten Treiber müssen doch auf den PC und dort unter Windows XP installiert werden, oder was verstehe ich da falsch?? Wäre jemand so nett, das mal näher zu erläutern und ggf. auch eine Download-Quelle anzugeben...?

Besten Dank im Voraus!

insomnic
 
insomnic schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen und kann bitte mal etwas genauer darstellen, ob und wie man das Modding des Odys Space auch unter Windows XP bewerkstelligen kann, insbesondere wie man die offenbar benötigten Fastboot-Treiber unter Windows XP installieren kann?

Bin ein Newbie und habe trotz intensiver Suche leider keine für mich umsetzbaren bzw. nachvollziehbaren Infos gefunden.

Die einige Beiträge höher geposteten Qualcomm-Treiber habe ich runtergeladen, aber weiß nicht wie ich die installieren soll. Dabei handelt es sich doch um USB-Treiber, oder? Wenn ich "Treiber aktualisieren" im Windows XP-Geräte-Manager ausführe und im Ordner mit den Qualcomm-Treibern suchen lasse, bekomme ich nur den Hinweis, dass keine aktuelleren oder passenden Treiber gefunden wurden...

Und mit dem ebenfalls zuvor geposteten Begriff "PDA NET" kann ich leider nicht wirklich etwas angefangen. Ich bin unter diesem Suchbegriff wohl auf eine Android-App gestoßen, aber die benötigten Treiber müssen doch auf den PC und dort unter Windows XP installiert werden, oder was verstehe ich da falsch?? Wäre jemand so nett, das mal näher zu erläutern und ggf. auch eine Download-Quelle anzugeben...?

Besten Dank im Voraus!

insomnic

ALSO:

tki hat im Post 184 Treiber für XP bereit gestellt. Diese runterladen und austesten. Ein kurze Rückinfo ob die mit WINXP funzen wäre super.

Ansonsten:

Fastboot -> Lautstärke+ gedrückt halten und dann PowerON bis Logo erscheint. Das Space bleibt dann im sog. "FASTBOOT" stehen.

Wenn das Space im Fastboot steht, dann per USB mit dem PC verbinden. Die Treiber sollten sich dann eigentlich selbst einrichten oder du stellst XP die Treiber vom Post 184 über den Gerätemanager bereit.

Sollten diese Treiber nicht funktionieren, dann --- >

PDANET für Windows findet sich hier... (Damit hat es schon bei einigen geklappt. Ansonsten einfach die Anleitung befolgen. Hier gibts auch noch eine gute Anleitung ...)
 
Tki hat im ersten Poster Treiber verlinkt für alle Windows Versionen
 
papaurmel schrieb:
ALSO:

tki hat im Post 184 Treiber für XP bereit gestellt. Diese runterladen und austesten. Ein kurze Rückinfo ob die mit WINXP funzen wäre super.

Zu den Treibern aus Post 184 habe ich ja schon geschrieben, dass ich nicht weiß, wie ich die installieren soll. Eigentlich bin ich, was PCs betrifft, alles andere als unbedarft, aber als USB-Treiber werden die bei meinem System wohl nicht erkannt. Vielleicht mache ich ja auch was falsch, deshalb auch meine Frage, wie (Vorgehensweise) man die Qualcomm-Treiber wohl richtig installiert...?

Aber vielleicht hilft mir ja die Quelle für das PDANET weiter... werde ich ausprobieren, sobald ich etwas Zeit finde... erst mal vielen Dank!
 
insomnic schrieb:
Zu den Treibern aus Post 184 habe ich ja schon geschrieben, dass ich nicht weiß, wie ich die installieren soll. Eigentlich bin ich, was PCs betrifft, alles andere als unbedarft, aber als USB-Treiber werden die bei meinem System wohl nicht erkannt. Vielleicht mache ich ja auch was falsch, deshalb auch meine Frage, wie (Vorgehensweise) man die Qualcomm-Treiber wohl richtig installiert...?

Aber vielleicht hilft mir ja die Quelle für das PDANET weiter... werde ich ausprobieren, sobald ich etwas Zeit finde... erst mal vielen Dank!

Versuch das mal:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ster-eindruck.172559-page-3.html#post-2349486

Vielleicht hilft es.
 
tki schrieb:
http://dl.dropbox.com/u/60337031/Qualcomm_USB_Treiber.rar
probier mal diese Treiber, und dann hier berichten ob die gehn

So nun bin ich endlich dazu gekommen mich mit der Installation des Roms zu befassen.
Ich beschreibe mal die Schwierigkeiten die ich bei der Installaton hatte, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter.

Die von tki bereitgestellten Treiber funktionieren nicht auf meinem Rechner (Win7 64 bit). Das gleiche gilt für die im 1. Post verlinkten Treiber.
Windows erkennt keine der Dateien als korrekten Treiber. Auch das automatische Suchen über den Gerätemanager im Internet brachte keinen Erfolg.

Nach mehrmaligen ab und anstöpseln des Tablets per USB kam irgendwann die Meldung, ob ich die Windows-Treiberupdate Einstellungen ändern möchte, so dass Windows automatisch nach aktuellen Treibern sucht.
In die Einstellungen gelangt man wenn man im Windows Suchfeld einfach den Begriff "Geräteinstallation" eingibt.
Unter dem Punkt "Soll windows Treibersoftware und realistische Symbole für Geräte herunterladen?" habe ich dann "Ja, automatisch ausführen" angehakt.

Danach das Tablet noch einmal ab und angestöpselt und schwupps sucht und findet Windows die richtigen Fastboot USB Treiber.

Das neue Rom läuft richtig gut! Vielen Dank tki, great work!
 
Mir gelingt es nicht mit dem EsDateiexplorer auf die externe SD Karte (sdcard2) zuzugreifen.
Standardpfad im Dateiexplorer ist /sdcard. Möchte ich nun ein Verzeichnis höher um dann in sdcard2 zu gelangen, klappt dies nicht. Im Original Rom ging das.
Über den Rootexplorer oder auch mit Titanium Backup kann ich problemlos auf die externe Karte zugreifen.

was mache ich falsch?
 
auf Favoriten gehen... da habe ich bei mir den mount auf die sdcard2 sichtbar
 
  • Danke
Reaktionen: eliniko
Ist es irgendwie möglich, dass in diesem Rom die Problematik mit dem Lagesensor gefixed werden kann?
Cryptophon hat das im Cyanogenmod hingebastelt, dies ist wohl leider aber nicht ohne weiteres auf Froyo übertragbar.
Wenn der Lagesensor noch richtig funktionieren würde, würde ich sagen diesen Rom ist perfekt ;-)
 
eliniko schrieb:
Ist es irgendwie möglich, dass in diesem Rom die Problematik mit dem Lagesensor gefixed werden kann?
Cryptophon hat das im Cyanogenmod hingebastelt, dies ist wohl leider aber nicht ohne weiteres auf Froyo übertragbar.
Wenn der Lagesensor noch richtig funktionieren würde, würde ich sagen diesen Rom ist perfekt ;-)

Das Problem ist nicht der Lagesensor ,sondern die Game-Hersteller.
Crypto hat das zwar "gefixt", aber dafür sind jetzt andere Spiele nicht mehr spielbar wegen des Lagesensors, diese gehn aber auf dem Stockrom ohne Prob.
Ordentlich Hersteller haben eine Einstellfunktion für den Lagesenor in Ihren Games.
Schau dir mal die Papi Reihe an, diese Spiele laufen alle ohne Probs auf beiden ROMs, zb. "Papi jump" ein Doddlejump Clone läuft ohne Murren, der Lagesensor funst auf beiden ROMs und das nur weil sie richtig Progg sind.

Also nein , ich werde den Sensor nicht ändern, weil dann Geht Skies of Glorie nicht mehr, und dann gibts Ärgher mit meinem Sohn.
 
tki schrieb:
Also nein , ich werde den Sensor nicht ändern, weil dann Geht Skies of Glorie nicht mehr, und dann gibts Ärgher mit meinem Sohn.

Verstehe! :thumbsup:
 
Moin!
Ich bin bald stolzer Besitzer eines Odys Space und damit absolut neu hier und im Androidoversum :razz:

Ich hatte bisher noch nie! ein eigenes Android- Handy oder Tablet (bin ja auch schon 36 *hust* und somit wollte ich die "eierlegende Wollmilchsau" wie es ja so schön heisst.. 10 zöller sind mir zu gross, grosse Handys kan ich nicht leiden, da stiess ich auf dieses nette Gerät!

Was ich eigentlich sagen wollte : ich freue mich tierisch (wie ein 10-Jähriger) aufs auspacken,laden,Displayfolie aufkleben,um das neue Tablet dann danach mit dem BRR2.2.2v5 zu Flashen. Ich war von Communitys schon immer begeistert die sich die mühe machen auch solche "Einsteigertablets" zu supporten, also schon mal vielen Dank im vorraus!!!!! :thumbup:

wenn das Ding jetzt noch ne Frontcam hätte würde ich sogar 200 Euro ausgeben! :tongue:

Lange rede kurzer Sinn : VIELEN DANK FÜR DIE MÜHE! denke das muss auch mal gesagt werden :thumbup:
 
udod 0.9 schrieb:
wenn das Ding jetzt noch ne Frontcam hätte würde ich sogar 200 Euro ausgeben! :tongue:
/QUOTE]
Die Art wie das Teil gebaut ist, ist wirklich simpel(was in keinster weise negativ gemeint ist, im gegenteil!), daher spiele ich momentan mit dem gedanken die normale, hintere Cam nach vorne zu führen, was aber natürlich die Garantie erlischen ließe...denkbar wäre auch das anbringen einer 2.cam vorne, welche dann halt aber mit einem hardwareschalter(Beispielsweise) gewechselt werden müsste...
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.543
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.510
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.570
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten