Odys Space - [ROM] Bereinigtes Original

Wo liegt eigentlich der Vorteil von gmail gegenueber dem standardmailclient?

Kann ich bei gmail auch zB gmx-accounts einbinden? Auch mehrere accounts?
 
Jetzt waere noch die frage offen inwiefern gmail besser als das standardmailapp ist.
Und ob und wie ich es bei instaliertem brr wieder nachinstalieren kann,wenn es mir besser gefaellt
 
Entschuldige Bitte,

aber hier geht es um das Bereinigte ROM.

Wenn hier alle möglichen anderen Fragen in den Thread einfließen,
wird es sehr unübersichtlich und keiner findet mehr Antworten,
weil sie keiner Threadüberschrift zugeordnet werden können . . .

Als Endergebnis kommen dann immer die gleichen Fragen,
weil sich keiner mehr durch ellenlange Beiträge lesen will,
die immer wieder vom eigentlichen Thema abweichen.

tschüss

Holger
 
@tki
Erst einmal danke für die geleistete Arbeit, dein "bereinigtes" ROM versieht seit gestern auf meinem Space (fast) problemlos seinen Dienst und ich würde glatt fünf von fünf Sternen vergeben, wenn, ja wenn ich damit auch wieder ins "eduroam" meiner Hochschule kommen würde.

Eigentlich soll's ja nach wie vor ein 2.2.x sein, aber der wpa_supp scheint mir das "typische" 2.3er Problem beim eduroam-Zugriff zu haben: Weder mit TTLS/PAP noch mit (nur) TTLS ohne phase2-auth ist eine funktionierende WLAN-Verbindung herzustellen, egal ob mit oder ohne Zertifikat. :angry:

Mit dem "originalen" ROM klappte vorher es auf Anhieb.

Ideen oder Lösungsvorschläge?
 
crazy dog schrieb:
@tki
Erst einmal danke für die geleistete Arbeit, dein "bereinigtes" ROM versieht seit gestern auf meinem Space (fast) problemlos seinen Dienst und ich würde glatt fünf von fünf Sternen vergeben, wenn, ja wenn ich damit auch wieder ins "eduroam" meiner Hochschule kommen würde.

Eigentlich soll's ja nach wie vor ein 2.2.x sein, aber der wpa_supp scheint mir das "typische" 2.3er Problem beim eduroam-Zugriff zu haben: Weder mit TTLS/PAP noch mit (nur) TTLS ohne phase2-auth ist eine funktionierende WLAN-Verbindung herzustellen, egal ob mit oder ohne Zertifikat. :angry:

Mit dem "originalen" ROM klappte vorher es auf Anhieb.

Ideen oder Lösungsvorschläge?

Hi crazy dog,
erstmal Willkommen im Forum

Hattes du vorher mal das 2.3.3 von der Odys Homepage auf dem Tablet?
Also das Update von letztem Freitag?
 
Holger HH schrieb:
Entschuldige Bitte,

aber hier geht es um das Bereinigte ROM.

Wenn hier alle möglichen anderen Fragen in den Thread einfließen,
wird es sehr unübersichtlich und keiner findet mehr Antworten,
weil sie keiner Threadüberschrift zugeordnet werden können . . .

Als Endergebnis kommen dann immer die gleichen Fragen,
weil sich keiner mehr durch ellenlange Beiträge lesen will,
die immer wieder vom eigentlichen Thema abweichen.

tschüss

Holger

Hi Holger,
upps sorry, danke für den Hinweis, hab ich nicht dran gedacht, => ich beende hier die Frage bzgl. gmail
 
  • Danke
Reaktionen: Holger HH
tki schrieb:
Hi crazy dog,
erstmal Willkommen im Forum

Hattes du vorher mal das 2.3.3 von der Odys Homepage auf dem Tablet?
Also das Update von letztem Freitag?

Ja, hatte ich. Danach gab's leider die selben Probleme wie bei vielen anderen hier im Forum (Apps im Market nicht mehr erkannt, SIM-Karte nicht mehr erkannt, ,...). Habe dann das "originale" ODYS-ROM mit Hilfe des CMR Flashers und der zum Glück vorhandenen Sicherung wieder hergestellt und dann dein ROM "draufgebügelt".

Grundsätzlich klappt die "Kommunikation mit der Welt" ja auch wieder (SIM-Karte wird wieder erkannt und funktioniert, WLAN mit WPA-PSK funktioniert), nur halt im WPA Enterprise Mode (mit TTLS/PAP und Zertifikat) will das Gerät einfach keine Verbindung mehr herstellen. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein ROM erst auch auf die neue Version geflasht und jetzt wieder auf die gute alte Version.Also bei mir funktioniert WPA-Enterprise (Phase 1 PEAP Phase 2 MSCHAP-V2) ohne Probleme , braucht nur leider immer etwas mehr Zeit zum verbinden als WPA2-PSK . Hast du dich vielleicht vertippt bei Eingabe der Zugangsdaten , ist mir schon öfters passiert ?

Entferne doch mal das WLAN und mache mal einen reboot , ging bei mir öfters auch mal nicht , da wollte er sich auch partou nicht verbinden.
 
icerock353 schrieb:
Ich hatte mein ROM erst auch auf die neue Version geflasht und jetzt wieder auf die gute alte Version.Also bei mir funktioniert WPA-Enterprise (Phase 1 PEAP Phase 2 MSCHAP-V2) ohne Probleme , braucht nur leider immer etwas mehr Zeit zum verbinden als WPA2-PSK . Hast du dich vielleicht vertippt bei Eingabe der Zugangsdaten , ist mir schon öfters passiert ?

Entferne doch mal das WLAN und mache mal einen reboot , ging bei mir öfters auch mal nicht , da wollte er sich auch partou nicht verbinden.

Letzteres hat leider nichts gebracht und PEAP/MSCHAP funktioniert ja auch, nur halt nicht TTLS/PAP (egal ob mit oder ohne Zertifikat) - und das ging vorher mit dem originalen ROM definitiv. :confused2:
Daher ja auch meine Frage nach dem wpa_supp im "bereinigten ROM".
 
Was verbaut wurde kann letztlich nur tki beantworten (oder man schaut sich die Versionsnummer an).

Ich wuerde aber mit einem Blick in die Config anfangen, die Version abrufen und ggf. mit wpa_cli ein wenig debuggen. Die Zutaten finden sich hier:

/system/etc/wifi/wpa_supplicant.conf
/system/bin/wpa_supplicant
/system/bin/wpa_cli

wpa_supplicant ist fuer Android eine externe Komponente. Welche Version genommen wird, wird zur Compile-Zeit entschieden. So Wifi-Treiber und wpa_supplicant nicht matchen koennte dies ein Problem sein. Und in den unterschiedlichen Versionen wird es sicher auch unterschiedliche Fehler geben.

Ich habe gerade einmal in das Commit-Log geschaut. Die letzte Aenderung ist aus August 2011. Gingerbread nimmt eine Version 0.6.x. So man auf einem Linux schaut, ist man dort weiter (Ubuntu 11.10: 0.7.3). Ist also unter Android nicht ganz am Puls der Zeit.

Man kann die Dateien natuerlich auch einmal sichern und durch die aus dem original ROM austauschen ...
 
Das sind dieDateien ausdem Original ROM, was ordentlich lief hab ich auch nicht geändert
WLAN ist komplett Original, deshalb wundere ich mich über die Pprobleme, mit dem OOrginal Rom läufts ja, das müste nit dem BRR genauso sein

Flash doch nochmal das Original Rom und schau ob es jetzt immernoch geht
 
Danke an Cryptophon und tki für die Antworten.

@Cryptophon:
Ausgetausch wurde nicht nur der wpa_supp mit dem des original ROM, sondern auch alle Versionen wie unter Eduroam unter Android 2.3 (Cyagenmod / GingerDX) - Gnu York: IT- und EDV- Dienstleistungen in Dresden beschrieben. Der Link bezieht sich zwar auf Android 2.3, betrifft aber die selbe Problematik, daher ja auch eingangs meine Frage an tki, welche Version im bereinigten ROM "verbaut" wurde.
Hat leider alles nicht zum Erfolg geführt. :(

@tki:
Der Hinweis mit dem flashen des Original-ROMs war leider auch nicht von Erfolg gekrönt, PEAP/MSCHAP funktioniert nach wie vor, TTLS/PAP verweigert leider weiterhin den Dienst. Da WLAN in deinem ROM und dem "orignalen" das selbe ist, vermute ich langsam, dass beim Update auf die 2.3er Version hier gänzlich was zerschossen wurde.

Ich werde mal am WE noch ein wenig probieren und dann bei Erfolg "Laut geben". Für's erste kann mit PEAP/MSCHAP im Hochschulnetz weiter, nur halt nicht mit "eduroam" und TTLS/PAP.

Gib es eigentlich eine Möglichkeit, alle Partitionen vor dem Aufspielen des ROMs gänzlich zu löschen / zu formatieren, mit dem CMR Flashers ist dies ja nur für die interne SD-Karte möglich?
 
Was genau meinst du mit letzterem?
Mein CMR Flasher macht an den internen SD gar nichts.
Aber du kannst ihn nutzen um das CWM Recovery zu flashen,
mit diesem kannst du unter dem menüpunkt advanced jede partition seperat formatieren

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
crazy dog schrieb:
Danke an Cryptophon und tki für die Antworten.

@Cryptophon:
Ausgetausch wurde nicht nur der wpa_supp mit dem des original ROM, sondern auch alle Versionen wie unter Eduroam unter Android 2.3 (Cyagenmod / GingerDX) - Gnu York: IT- und EDV- Dienstleistungen in Dresden beschrieben. Der Link bezieht sich zwar auf Android 2.3, betrifft aber die selbe Problematik, daher ja auch eingangs meine Frage an tki, welche Version im bereinigten ROM "verbaut" wurde.
Hat leider alles nicht zum Erfolg geführt. :(

@tki:
Der Hinweis mit dem flashen des Original-ROMs war leider auch nicht von Erfolg gekrönt, PEAP/MSCHAP funktioniert nach wie vor, TTLS/PAP verweigert leider weiterhin den Dienst. Da WLAN in deinem ROM und dem "orignalen" das selbe ist, vermute ich langsam, dass beim Update auf die 2.3er Version hier gänzlich was zerschossen wurde.

Ich werde mal am WE noch ein wenig probieren und dann bei Erfolg "Laut geben". Für's erste kann mit PEAP/MSCHAP im Hochschulnetz weiter, nur halt nicht mit "eduroam" und TTLS/PAP.

Gib es eigentlich eine Möglichkeit, alle Partitionen vor dem Aufspielen des ROMs gänzlich zu löschen / zu formatieren, mit dem CMR Flashers ist dies ja nur für die interne SD-Karte möglich?

doch, mit dem CMR kannst du die partitionen löschen,

LeiserTaste+Power

auf "mounts and storage" -> , dann kannst du zb: format/system machen.


aber mach doch nochmal das modem Update vom 2.2.2 ROM, ich glaub das es daran liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: crazy dog
sorry für meinen späten Bericht, ich war nach dem auspacken erst mal 2 tage damit beschäftigt ins Androidoversum einzutauchen ;)

Also alles wie gewünscht: Bestellung angekommen, ausgepackt, aufgeladen, BRR geflasht, neue Aldi-Sim benutzt und :TADAAAAA.. ich bin so glücklich ich habe noch nichts entdeckt was mich dazu bringen könnte von Android wieder weg zu kommen..
- Navi mit Google Maps: funzt!
- Aldi talk Flat für 7,99: funzt!
- Videos, Bilder, MP3 :funzt!
- Dolphin HD Browser: funzt sowas von !!!!

danke danke für dieses Rom!!!!!

ich glaub ich bin überzeugt :)
 
Simyo funktioniert übrigens auch super.
 
  • Danke
Reaktionen: udod 0.9
Hallo !
Ich habe das update auf 2.3.3 von der Odys Webseite gemacht.Seitdem geht bei meinem "Space" das GPS nicht mehr.
Habe versucht zurückzuflashen (incl modem) und auch das sehr gute BRR2.2.2v5 aufgespielt.Alles gut aber GPS funzt leider immer noch nicht.
Hat jemand ne Idee was ich tun kann?
Vielen Dank
jensides
 
jensides schrieb:
Hallo !
Ich habe das update auf 2.3.3 von der Odys Webseite gemacht.Seitdem geht bei meinem "Space" das GPS nicht mehr.
Habe versucht zurückzuflashen (incl modem) und auch das sehr gute BRR2.2.2v5 aufgespielt.Alles gut aber GPS funzt leider immer noch nicht.
Hat jemand ne Idee was ich tun kann?
Vielen Dank
jensides

Hast du dich genau an die Anleitung von Masta gehalten?

https://www.android-hilfe.de/forum/...up-downgrade-tutorial-cmr-flasher.217693.html

Bei mir hat es danach wieder funktioniert.
 
Hallo Timm !
Danke für die Antwort.
Ich habs genauso gemacht wie Master of Desaster beschrieben hat.
Leider immer noch die Meldung bei Google Maps "Warten auf GPS".
Und ich hab lange gewartet.(Unter freiem Himmel 30 min.)
Gibts noch ne andere Lösung ?
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.539
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.505
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.564
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten