Odys Space - [ROM] Gingerbread - CyanogenMod

Hast du dich nicht gewundert das der Download doppelt so Gross war?
In der Zip sind 2 ROMs, probier jetz mal das Erste also das hier "cyanogen_space-ota-eng.root.zip", Cam hab ich nochnich getestet
 
ich habe mich gewundert, kam aber noch nicht zum testen da Uploaded.to...
Wo liegen denn bei den Roms die unterschiede?
 
MastaofDesasta schrieb:
Wo liegen denn bei den Roms die unterschiede?


Im Namen...:lol:

Bin noch am Testen

Edit:Market funzt hier auchnich, unterschiede kann ich Optisch keine feststellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Market funktioniert bei mir, zumindest in den vorherigen Versionen immer,
den neuen DL von heute konnte ich immer noch nicht testen(rat mal warum...)
 
@Cryptophon:
Wo liegt der unterscheid bei deinen beiden Roms?
Beim die build.props sind schonmal verschieden groß...
Handelt es sich bei dem einen um AOKP (Android Open Kang Project) ?
GPS scheint außerdem immer noch nicht zu funktionieren,
hab es aber auch auf dem stock noch nicht getestet, vlt. ist ja mein Space defekt...

Und noch eine andere Frage:
Ich nutze den O2 Netzclub, und im Stock wird auch immer als
Provider Netzclub angezeigt, bei deinem wird es jedoch immer als FONIC erkannt.
Zwischenzeitlich wird auch netzclub angezeigt, aber das wechselt dann schnell wieder
Ne Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
MastaofDesasta schrieb:
Wo liegt der unterscheid bei deinen beiden Roms?
cyanogen_space-ota-eng.root.zip ist das Ergebnis von "make otapackage".
update-cm-7.2.0-RC0-Space-KANG-signed.zip das von "make bacon". Hier wird das erste Ergebnis noch einmal zerlegt und optimiert. Vom Funktionsumfang sollten die beiden komplett identisch sein. Das zweite ist ein wenig kleiner. Ich meine auch es startet schneller - aber evtl. bilde ich mir das nur ein.
MastaofDesasta schrieb:
Handelt es sich bei dem einen um AOKP (Android Open Kang Project) ?
GPS scheint außerdem immer noch nicht zu funktionieren,
hab es aber auch auf dem stock noch nicht getestet, vlt. ist ja mein Space defekt...
Die Builds - so nicht Nightly oder Release - werden im Build-Prozess automatisch als "Kang" gekennzeichnet. Das koennte man ueberschreiben ... schadet aber auch nicht.
https://github.com/CyanogenMod/android_vendor_cyanogen/blob/gingerbread/products/common_versions.mk

GPS: Eigentlich hatte ich frisch installiert ... und einen Fix bei 7 Satelliten bekommen. Setzt natuerlich Sichtkontakt zu den Satelliten voraus (also Fenster auf oder vor die Tuer gehen ... ist kalt - ich weiss). Status habe ich hiermit anzeigen lassen:
https://market.android.com/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2
MastaofDesasta schrieb:
Ich nutze den O2 Netzclub, und im Stock wird auch immer als Provider Netzclub angezeigt, bei deinem wird es jedoch immer als FONIC erkannt.
Zwischenzeitlich wird auch netzclub angezeigt, aber das wechselt dann schnell wieder
Ne Idee woran das liegen könnte?
Das ist spannend. Fuer die Tests verwende ich eine Fonic Prepaid Karte. Bei mir wird allerdings immer "o2 (Germany) GmbH & Co. oHG" angezeigt. Ich hatte vermutet, dass ich die Anzeige mit der Anpassung in "spn-conf.xml" aendern kann. Allerdings hat das bei mit nie etwas geaendert. Bei Dir anscheinend schon. Ich habe "26207" fest auf Fonic verdrahtet. Braucht der o2 Netzclub irgendwelche speziellen APN Daten? Dann sollte ich die vielleicht aufnehmen.
tki schrieb:
Manko: der Market tut es nicht,
Wie aussert sich das? Sind die Google Apps installiert worden?
Latest Version - CyanogenMod Wiki
 
MastaofDesasta schrieb:
Könntest du vlt. mal mirrors machen oder nen anderen Hoster nutzen?
UL nervt echt, und DLs brechen ständig ab, sodass ich ne Stunde warten muss...
Eigentlich wollte ich mir bei MegaCar ein neues Auto und bei MegaUpload Download Kapazitaeten bestellen. Ich erreiche aber bei beiden Firmen gerade niemanden ;-)

Frankfurt Auto Show - megaCar Audi A8

Was waere der Hoster der Stunde?
 
diese cyanogen_space-ota-eng.root.zip macht zicken, ab und an GreenScreen (nur wenn SIM eingelegt) und dann Bootet es Neu.

Diese update-cm-7.2.0-RC0-Space-KANG-signed.zip läuft Stabiler und ohne GreenScreen, und ja, die ist Flinker

Der Market: bei der Frage ob ich ein Konto erstellen will kackt er ab, ohne Fehlermeldunng, ist so als hät ich den Beenden Butten gedrückt

Gruss Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cryptophon
Okay. Die Jury von DSDSH hat sich also fuer Dropbox entschieden. So soll es dann zukuenftig sein.
5 GB Online Storage / 8GB MicroSD - man merkt, dass man alt wird, wenn man diese Festplatten in Rechner eingebaut hat:
ST-506 - Wikipedia, the free encyclopedia
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
Cryptophon schrieb:
Okay. Die Jury von DSDSH hat sich also fuer Dropbox entschieden. So soll es dann zukuenftig sein.
5 GB Online Storage / 8GB MicroSD - man merkt, dass man alt wird, wenn man diese Festplatten in Rechner eingebaut hat:
ST-506 - Wikipedia, the free encyclopedia
das waren die guten alten Zeiten der spanenden Plattenspeicherung, da hörte man die Daten noch .... :thumbsup:
ich habe hier noch irgendwo ein schlimmeres Teil mit voller Bauhöhe (2x 5.25") und außen liegendem Stepper - die habe ich früher immer für DOS-Virustests benutzt, konnte man schön von außen sehen was abging :lol:
 
wusel schrieb:
das waren die guten alten Zeiten der spanenden Plattenspeicherung, da hörte man die Daten noch .... :thumbsup:
ich habe hier noch irgendwo ein schlimmeres Teil mit voller Bauhöhe (2x 5.25") und außen liegendem Stepper - die habe ich früher immer für DOS-Virustests benutzt, konnte man schön von außen sehen was abging :lol:


Wie, keine 8″ Platte gehabt?


:thumbup:
 
Cryptophon schrieb:
GPS: Eigentlich hatte ich frisch installiert ... und einen Fix bei 7 Satelliten bekommen. Setzt natuerlich Sichtkontakt zu den Satelliten voraus (also Fenster auf oder vor die Tuer gehen ... ist kalt - ich weiss). Status habe ich hiermit anzeigen lassen:
https://market.android.com/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2

Habs heute nochmal im (Schul)bus getestet,
scheint zu funktionieren, z.b. bei Google Maps sogar erstaunlich gut,
jedoch schien es mit der Zeit schlechter und ungenauer zu werden,
was aber wohl kaum an der Rom liegen wird...

Cryptophon schrieb:
Das ist spannend. Fuer die Tests verwende ich eine Fonic Prepaid Karte. Bei mir wird allerdings immer "o2 (Germany) GmbH & Co. oHG" angezeigt. Ich hatte vermutet, dass ich die Anzeige mit der Anpassung in "spn-conf.xml" aendern kann. Allerdings hat das bei mit nie etwas geaendert. Bei Dir anscheinend schon. Ich habe "26207" fest auf Fonic verdrahtet. Braucht der o2 Netzclub irgendwelche speziellen APN Daten? Dann sollte ich die vielleicht aufnehmen.

Also der Netzclub nutzt den Standard O2 APN und hat auch auf anhieb funktioniert.
Das von dir geschilderte "o2 (Germany) GmbH & Co. oHG" wurde zwischenzeitlich, meist kurz nach dem Boot, auch bei mir angezeigt,
kurz danach jedoch durch "FONIC" oder in einzelfällen durch "netzclub" (klein geschrieben) ersetzt.

Laut Systemdaten wird als SIM operator name auch "netzclub" erkannt,
als Network operator name jedoch "o2 (Germany) GmbH & Co. OHG"
 
Cryptophon schrieb:
Okay. Die Jury von DSDSH hat sich also fuer Dropbox entschieden. So soll es dann zukuenftig sein.
5 GB Online Storage / 8GB MicroSD - man merkt, dass man alt wird, wenn man diese Festplatten in Rechner eingebaut hat:
ST-506 - Wikipedia, the free encyclopedia

Lang ist her, und Platz ohne Ende für Office und Co,
Mein erster PC hatte nur 5 1/4 Floppy mit 360KB, da war Dos, Word, Excel und Tausende Dokumente drauf, und immernoch Platz ohne Ende, dann kam die ST 506 mit 5MB, man wuste garnicht was man mit soviel Platz anfangen soll


@MasterOfDe.

Läuft der Market bei dir ? und wen ja welche Version
Danke
 
Market lief nach installieren der Google Apps (über den Rom Manager),
seitdem hab ich die neueren Versionen seiner ROM einfach drübergeflasht,
der Market(und auch alles andere) hat weiterhin funktioniert.

Market Version: 3.4.4
Also der aktuellste, welcher auch bei den Google Apps in der Version dabei war

Sicher dass du die Google Apps installiert hast?
 
  • Danke
Reaktionen: tki
Die Zip downloaden, entweder über den Rom Manager oder hier:
http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip

Dann über CWM Recovery wie eine normale Rom flashen
Beim nächsten Boot solltest du dann automatisch aufgefordert werden Name und Passwort deines Google Accs einzugeben
 
MastaofDesasta schrieb:
Habs heute nochmal im (Schul)bus getestet,
scheint zu funktionieren, z.b. bei Google Maps sogar erstaunlich gut,
jedoch schien es mit der Zeit schlechter und ungenauer zu werden,
was aber wohl kaum an der Rom liegen wird...
Okay. Ich dachte schon, ich habe getraeumt. Danke fuer den Test.
Ich habe auch noch keine Navigationsversuche damit unternommen.
Ist halt nur ein aGPS Modul - braucht vorab Daten via Wifi oder GSM. Sollte aber fuer die meisten Dinge langen.
MastaofDesasta schrieb:
Also der Netzclub nutzt den Standard O2 APN und hat auch auf anhieb funktioniert.
Das von dir geschilderte "o2 (Germany) GmbH & Co. oHG" wurde zwischenzeitlich, meist kurz nach dem Boot, auch bei mir angezeigt,
kurz danach jedoch durch "FONIC" oder in einzelfällen durch "netzclub" (klein geschrieben) ersetzt.

Laut Systemdaten wird als SIM operator name auch "netzclub" erkannt,
als Network operator name jedoch "o2 (Germany) GmbH & Co. OHG"
Womit schaust Du das an? Nachdem ich mir noch einmal den Code vorgenommen habe, moechte ich hier nicht von falschen Annahmen ausgehen.

FONIC wird wie gesagt angezeigt werden, weil ich dies in "/system/etc/spn-conf.xml" fest auf FONIC verdrahtet habe (was bei mir allerdings nicht funktioniert).

Das Problem sind die virtuellen Provider. In diesem Fall ist die Netzwerknummer 26207. 262 fuer Deutschland und 07 fuer Telefonica oder o2 (Fonic, Tchibo, etc.). Das nutzen dann aber alle, die auf dem o2 Netzwerk aufsetzen. Unterscheiden kann man das dann wohl nur noch durch Zusatzinfos auf der SIM. Und das ist mir momentan noch nicht ganz klar.

tki schrieb:
Läuft der Market bei dir ? und wen ja welche Version
In dem ZIP (CyanogenMod Wiki Seiten) ist zunaechst Version 3.1.3 enthalten. Meist kann man aber kaum so schnell gucken, wie der Market sich automatisch auf 3.4.4 aktualisiert.
Nachdem ich immer ein bestehendes Konto verwendet habe, bin ich gerade noch einmal durch die Dialoge fuer ein neues Google-Konto, aber auch das funktioniert bei mir einwandfrei.
Das Geraet hat mit 256MB RAM definitiv sehr wenig Speicher. Es kann also nach dem ersten Start sehr gut sein, dass diverse Routinen fuer die Erstinstallation um Speicher kaempfen. So man sich das einmal mit Logcat anschaut ist es keine Freude. Der Java Garbage Collector ist ununterbrochen aktiv.
Empfehlung daher: Market vielleicht noch einmal aufrufen, so das Geraet etwas zur Ruhe gekommen ist oder gar nach dem naechsten Neustart.
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.536
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.495
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.562
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten