Installation von V2.01 bricht ab: "getprop("ro.product.device") == "UNO_X8""

C

cotecmania

Neues Mitglied
0
Hallo,

warum wird die Firmware 1.0.5 und 2.0.1 nicht von ODYS offiziell angeboten ?
Warum gibt es hier einen so grossen Versionssprung.
Gibt es Releasnotes dazu ?
Wenn ich versuche 2.0.1 zu installieren, beginnt er die Installation und meldet dann beim Vergleich auf properties == "UNO-X8" einen Fehler und bricht ab.
Ich habe aber definitiv ein UNO X8.
Das einzige was ich bis jetzt flashen konnte war das Root-Image.

Um Cyanogen drauf zu kriegen muss ich ja wohl das 2.0.1 vorher installieren, oder ?
Jemand 'ne Idee ?

Gruss
Joe

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Also Firmware 1.0.5 konnte ich installieren.
Bei Version 2.0.1 kommt folgendes :
Finding ...
Opening ...
Veryfying ...
Installing ...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "UNO_X8" || ...
Installation aborted ...

Bei den Eigenschaften steht bei mir aber definitiv Model number : UNO_X8

Ohne 2.0.1 kein TWRP ...
 
Hallo, cotecmania,

willkommen bei AH.
cotecmania schrieb:
warum wird die Firmware 1.0.5 und 2.0.1 nicht von ODYS offiziell angeboten ?
Odys stellt (leider) schon seit langem nur noch für wenige Tablets FW-Downloadlinks auf ihrer Webseite zur Verfügung; und wenn man außerhalb der Webseite von ihnen eine DL-Link erhält, ist dieser immer temporärer Natur. Wenn Dir diese eher allgemeine Antwort nicht genügt, dann frage am besten bei Odys/AXDIA direkt nach.
cotecmania schrieb:
Warum gibt es hier einen so grossen Versionssprung.
Dto.
cotecmania schrieb:
Gibt es Releasnotes dazu ?
Ich kann mich im Moment an keine einzige Tablet-FW von Odys erinnern, wo es überhaupt jemals Release Notes gegeben hätte.
cotecmania schrieb:
Um Cyanogen drauf zu kriegen muss ich ja wohl das 2.0.1 vorher installieren, oder ?
Das ist so nicht richtig, wenn ich den in farbigem Rot gedruckten ersten Absatz aus den drei CM-Threads
(https://www.android-hilfe.de/forum/...1-android-4-2-2-by-christian-troy.586013.html,
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-android-4-3-1-by-christian-troy.586200.html,
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-android-4-4-4-by-christian-troy.586220.html)
korrekt interpretiere:
Bitte vorher prüfen ob euer Dateisystem im Ext4-Format ist. Dies lässt entweder per Terminal-Emulator
mit folgendem Befehl prüfen. Oder wer sich unsicher ist, der flasht einfach vorher das Original Odys-Update auf Version 2.0.1 oder höher.

Voraussetzung ist also "lediglich" EXT4, nicht hingegen zwingend 2.01. Sollte es speziell dazu weitere Fragen oder Kommentare geben, dann bitte in einem der drei obigen CM-Threads.
 
Das Update beschwert sich ja, dass folgendes fehlt:

Code:
ro.product.device = UNO_X8

Laut Update-Script wird folgendes geprüft:
Code:
assert(!less_than_int(1397878992, getprop("ro.build.date.utc")));
assert(getprop("ro.product.device") == "UNO_X8" ||
       getprop("ro.build.product") == "UNO_X8");

Das bedeutet es wird geschaut ob in der Datei "/system/build.prop folgende Einträe vorhanden sind:

Code:
ro.product.device = UNO_X8
oder
ro.build.product = UNO_X8

Außerdem wird noch geschaut ob das Versionsalter nicht zu neu ist:

"ro.build.date.utc" muss kleiner als "1397878992" sein.

Prüfe also bitte mal deine build.prop ob die Einträge passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gibt es nur den Eintrag :
ro.product.model = UNO_X8

Das ist aber seltsam.
Kann ich einfach einen neuen Eintrag
ro.product.device = UNO_X8
hinzufuegen ?

Da sollte doch aber von Haus aus passen, oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Hallo,

habe jetzt vom Support einen Link auf die Version 2.0.1 erhalten und die Firmware von dort nochmals geladen.
Diese wurde nun auch ohne Probleme installiert...

Der Support war echt fix ...
 
Oh, super.
Und ja, du hast recht normalerweise sollte das natürlich von Haus aus passen.
Keine Ahnung was hier das Problem war....
 
Als ich jetzt (2.0.1) nochmals in die prop Datei geschaut habe, sind jetzt 4 Eintraege mit UNO_X8 vorhanden .
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.315
KUHoepcke
K
R
Antworten
7
Aufrufe
5.335
xxsmyliexx
X
Zurück
Oben Unten