Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Firmware

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware im Odys Vision Forum im Bereich Odys Forum.
S

spearson78

Neues Mitglied
baipai schrieb:
@spearson78


Der Touchscreen ist die reinste Katastrophe. Mit dem Ding kann man nicht arbeiten. 3 Mal habe ich das WLan Passwort eingegeben bis es richtig war. Wenn das Teil einen Pips macht, sollte man davon ausgehen können das es auch etwas schreibt. Ist leider nicht so.
Schalten sie den Entwickleroption "Beruehrungen anzeigen" ein

Ich hab gesen mit original rom ohne "quiet" parameter Multitouch funktioniert aber den "feedback" war echt langsam.

Wir koennen pruefen ob die "quiet" parameter ist bei die configuriert.

In ein terminal oder adb shell.

> su -
> cat /proc/cmdline

Ich sehe

quiet console=ttyS1,115200n8n androidboot.console=ttyS1 init=/init initrd=0x62000000,0x110000 mtdparts=rk29xxnand:0x00002000@0x00002000(misc),0x00004000@0x00004000(kernel),0x00008000@0x00008000(boot),0x00008000@0x00010000(recovery),0x00078000@0x00018000(backup),0x0003a000@0x00090000(cache),0x00100000@0x000ca000(userdata),0x00002000@0x001ca000(kpanic),0x000AF000@0x001cc000(system),-@0x0027B000(user) bootver=2011-09-08#2.08 firmware_ver=0.2.3
 
B

baipai

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gesehen es ist die Version 4.0.3

Bitte einmal die App "Android System Info" installieren
Da gibt es es den Punkt "Multitouch test"

Bei mir wird nur 1 Finger gleichzeitig erkannt.
Mit der Anderen Firmware werden 5 Finger gleichzeitig erkannt.

Wie bekomme ich ein Copy von terminal (Android) in dieses Forum?
Abschreiben ist zu Fehlerhaft.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

> su -
> cat /proc/cmdline

auf den ersten Blick habe ich die selbe ausgabe
 
S

spearson78

Neues Mitglied
baipai schrieb:
Ich habe gesehen es ist die Version 4.0.3

Bitte einmal die App "Android System Info" installieren
Da gibt es es den Punkt "Multitouch test"

Bei mir wird nur 1 Finger gleichzeitig erkannt.
Mit der Anderen Firmware werden 5 Finger gleichzeitig erkannt.

Wie bekomme ich ein Copy von terminal (Android) in dieses Forum?
Abschreiben ist zu Fehlerhaft.
Ein Terminal kann von play store installiert werden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm

In "Multitouch Test" seh ich 5 finger gleichzeitig.
 
B

baipai

Fortgeschrittenes Mitglied
Terminal emulator habe ich.

Ich sehe nur immer 1 Finger also kein MultiTouch.
Ich verstehe das nicht Mein Gerät ist das Model Odys Vision. Steht hinten drauf.

einmal
1 GB Ram kein MultiTouch
andere mal
275 MB Ram und MultiTouch

1 Woche arbeit 50 mal Firmware geflasht und kein ergebnis Gerät zurück gesendet neues erhalten und und und ....................
=
Mülleimer. Die entsorgung kostet zwar auch etwas, ist aber billiger wie die ganze Zeit.

Dafür werde ich auch jede Menge Werbung für Odys machen, schon allein weil der Support mich angelogen und sich nicht mehr gemeldet hat.

Wer weiß ob diese Firma überhaupt existiert und dort ein Herrn Dirk Jansen arbeitet.
Ich würde meinen das es diese Firma gar nicht gibt aber Stryke war ja dort und hat sogar einen "Techniker" gesehen.
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Doch, den Dirk Jansen gibt es. Der ist dort Leiter der Qualitätssicherung und macht auch im Rahmen seiner Möglichkeiten ...

... nur: Vision = Schrott, ist amtlich beglaubigt ;-)

Wenn deiner geht, dann wähle die Alternative mit "kein Multitouch". Damit kann man gut leben.


:thumbup:
 
B

baipai

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne MUltitouch kann ich nicht leben.
Meine Augen sind nicht mehr die besten deshalb.

Manchmal Zoom im Internet zum besseren Lesen
Manchmal Zoom im Internet weil der Touch schrot ist und man das kleine x nicht trifft.

und ohne Ram, kann ich auch nicht leben.
Ich habe das Ding für hauptsächlich Skype gekauft, wegen dem 1 GB Ram.

Herr Jansen hat mir geschrieben:

[FONT=&quot]selbstverständlich archivieren wir die verschiedenen Firmware Versionen.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Hier hat wohl die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter einen Fehler gemacht. Ich werde dem nachgehen.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Die alte Version können Sie in 30 Minuten hier herunterladen:[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]https://www.wuala.com/jansen-axdia-de/Temp/Vision-0512/?key=bLG6dKWHi3Tz[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Natürlich wird auch die aktuellere Version weiter überarbeitet.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Warum das Gerät online nicht verfügbar ist kann ich zurzeit nicht sagen, werde dem aber nachgehen.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
--------------
und
[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Informationen. Ich werde das intern klären.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Das beschriebene Phänomen konnte hier nachvollzogen werden. Nach Rückspielen der alten Firmware sollte dies aber wieder funktionieren.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Es scheint hier ein Fehler in der Speicherverwaltung vorzuliegen, der schnellstmöglich behoben wird.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
-------------
und
[FONT=&quot]ältere Versionen liegen nur als Batch Version vor.[/FONT]
[FONT=&quot]Ein Update mit diesem eigentlich für die Fabrikation gedachten Programm ist etwas problematischer und kann unter Umständen [/FONT]
[FONT=&quot]zum Ausfall des Gerätes führen.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich stelle es Ihnen dennoch zur Verfügung.[/FONT]
------------
Das habe ich bis heute noch nicht
usw. usw. usw.

Leider wiedersprechen sich die Aussagen und die liegen nur 1 Tag ausseinander.
 
B

baipai

Fortgeschrittenes Mitglied
perfect
aber ich habe mich für folgende Lösung entschieden, da ich ja eh auf dem Sofa liege wenn ich Internet mache.

Tablet mit HDMI an den TV anschließen
An den USB Anschluß eine Maus dran.

Problem bekomme ich immer wenn ich in der Badewanne surfen möchte.
Der Fernseher hat im Badezimmer keinen Platz.

:flapper:
 
S

sffox

Ambitioniertes Mitglied
Hab mal das gerootete Image gezogen und in der Parameter das "quiet" ergänzt. Funzt wie beschrieben, ist jetzt quasi die Werksfirmware mit 1 GB und brauchbarer Touch-Funktion. Leider noch immer nicht so gut, wie mit der neuesten Firmware, aber der 1 GB Ram ist mir da immer noch wichtiger ;)

Ich hab von Odys noch keine Rückmeldung, außer, dass mein Anliegen weitergeleitet wird ;)
 
B

baipai

Fortgeschrittenes Mitglied
Muß ich da auch was ergänzen?
ich habe nur das image gezogen und so wie es ist aufgespielt?

ist das "quiet" nicht schon drin?
 
S

sffox

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiss nicht ob er es in dem Image jetzt schon aktualisiert hatte oder auf das bereits vorhandene, wo das Wort fehlt, verwiesen hat. Guck einfach in den Ordner "rockdev" und öffne die Datei "parameter" (hat keine Endung) mit einem Texteditor.
Die letzte Zeile sollte lauten:
Code:
CMDLINE: [COLOR="Red"]quiet[/COLOR] console=ttyS1,115200n8n androidboot.console=ttyS1 init=/init initrd=0x62000000,0x800000 mtdparts=rk29xxnand:0x00002000@0x00002000(misc),0x00004000@0x00004000(kernel),0x00008000@0x00008000(boot),0x00008000@0x00010000(recovery),0x00078000@0x00018000(backup),0x0003a000@0x00090000(cache),0x00100000@0x000ca000(userdata),0x00002000@0x001ca000(kpanic),0x000AF000@0x001cc000(system),-@0x0027B000(user)
Die anderen Parameter Files hab ich auch schonmal getestet ;) Keine nennenswerten Ergebnisse (man muss immer komplett flashen und kein Teilimage, wenn man eine andere Parameterdatei verwendet).

mfg
SFFox
 
B

baipai

Fortgeschrittenes Mitglied
Das quiet war schon drin.
Dann wird noch etwas anderes nicht stimmen. Ich habe auf jeden Fall keinen MultiTouch und arbeiten läst es sich mit diesem Touch auch nicht.
 
Stryke

Stryke

Fortgeschrittenes Mitglied
Also dascheine ich ja relativ Glück zu haben. Hab bei meinem aktuellen Gerät 1GB Ram, vollen Multitouch und songut wie keine Lags. Hab ein paar Veränderungen eingespielt, die werd ich is morgen abend mal hier hochladen.
 
B

baipai

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich leider nicht.
Solltet ihr noch etwas zum Testen haben, dann nur her damit.
Ich habe mich jetzt entschlossen das Gerät zurück zu geben. Es taugt nicht Mal zum testen wegen dem lagy Touch.


Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sffox

Ambitioniertes Mitglied
Stryke schrieb:
[...] Hab ein paar Veränderungen eingespielt, die werd ich is morgen abend mal hier hochladen.
Ich bin gespannt :)
 
Stryke

Stryke

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah sorry, vergessen :eek:

Geht hauptsächlich um ein paar kleine Veränderungen an der build.prop und das einspielen eines Skripts, was das Laggen etwas verbessern soll. Ich lad das gleich mal hoch, ist etwas komplizierter da wir noch init.d-Unterstützung dafür einbauen müssen (damit die Skripte bei jedem Start ausgeführt werde), bei mir läufts aber und ich hab eigentlich keine Lags, vielleicht hats also wirklich geholfen (lief vorher aber auch schon sehr flüssig bei mir)
 
J

JimProfit

Neues Mitglied
Hi leute will ein system image machen falls mal des notwendig wird es neu auf zuspielen.

geht das so?

Für nen System-Dump müsstest du folgendes per ADB machen:
Code:
adb shell su busybox tar czvf /sdcard/system.tgz /system exit exit adb pull /sdcard/system.tgz
Die Ordner werden in der Zeile mit busybox angegeben, / würde das komplette Verzeichnis ziehen, Problem dabei, auch die kompletten mnt-Verzeichnisse ;)
Also lieber alles einzeln. Denke wir brauchen auf jeden Fall:
- system
- sys
- d
- data
- dev
- etc
- acct

Also sowas:
Code:
adb shell su busybox tar czvf /sdcard/system.tgz /systembusybox tar czvf /sdcard/sys.tgz /sys busybox tar czvf /sdcard/d.tgz /d busybox tar czvf /sdcard/data.tgz /data busybox tar czvf /sdcard/dev.tgz /dev busybox tar czvf /sdcard/etc.tgz /etc busybox tar czvf /sdcard/acct.tgz /acct exit exit adb pull /sdcard/system.tgzadb pull /sdcard/sys.tgzadb pull /sdcard/d.tgz adb pull /sdcard/data.tgz adb pull /sdcard/dev.tgz adb pull /sdcard/etc.tgz adb pull /sdcard/acct.tgz

MfG Jim
 
ronson3

ronson3

Erfahrenes Mitglied
Installiert doch mal den sgs touchscreenbooster :)
 
J

JimProfit

Neues Mitglied
Will auch ein image haben weil ich es schom bei meinem SGM nicht lassen konnte(die rom von autoradio,echt klasse), und ich irgend wann bei meinem Vision brauchen werde.

MfG
Jim