Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Jelly Bean auf dem Vision

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jelly Bean auf dem Vision im Odys Vision Forum im Bereich Odys Forum.
D

dominic.e

Neues Mitglied
Hallo liebe gemeinde,
Wollte auch mal meinen senf dazu geben.
Habe das rom heut auch mal beim tab meiner freundin aufgespielt und ich muss sagen es laeuft bis jetzt hervorragend.

Performancetechnisch im vergleich zum stock rom um welten besser.
Getestet an dem spiel "Temple Run" . Unter dem stock rom hat es schon recht gut geruckelt und hat auch nich immer eingaben entgegen genommen. Jetzt unter JB laeuft es fast perfekt.

Erstmal ein dankeschoen an Oma, dass du das alles so zum laufen gebracht hast und hoffe das du in zukunft noch n bissl dran rumspielen kannst um es noch besser zu machen als es schon ist.

Und ein OC kernel waere natuerlich hervorragend, wenn wir sowas iwann in den haenden halten duerften ;)

Gruss,
Dominic

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
dachau

dachau

Ambitioniertes Mitglied
So, hab jetzt auch JB von oma geflasht, läuft echt super. Bloß 2 Dinge funktionieren bei mir nicht:

1. WLAN verbindet sich nach längerem Standby nicht mehr, man muss es erst deaktivieren und wieder aktivieren, bis WLAN wieder verbunden ist. Scannen nach neuen APs hilft nicht.

2. Google Maps lässt sich nicht updaten (s. Anhang). Auch die manuelle Installation der APK schlägt fehl. Habe die Maps.apk aus /system/apps entfernt, auch danach keine Installation möglich.

Ist das bei euch auch so?

Edit: Screenshot angehängt

Kommentar zu 1: Haben auch andere Nutzer bestätigt. Habe es durch eine Automatisierungs-App umgangen, die WLAN bei Display Aus deaktiviert und bei Display an aktiviert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

dominic.e

Neues Mitglied
Ersteres kann ich jetzt nicht bestaetigen, das zweite habe ich noch nicht ausprobiert ;)

Gruss

Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk 2
 
H

HIHI123456

Neues Mitglied
Bei mir läuft/lief bis her alles ganz gut, also bezüglich des w-lans :blink:
Im standby war das w-lan nach etwa 10 minuten liegepause disconnected, doch immer wen ich es wieder angemacht habe ging das wlan nach ungefähr 1er minute wieder an :thumbup:

ZU dem 2. Problem kann ich nichts sagen, denn ich nutze google maps nicht :biggrin:

Aber alles in einem können wir sagen das Oma sehr gute Arbeit geleistet hat und das soll mal einer nachmachen: Billigtab mit jelly bean.
 
ronson3

ronson3

Erfahrenes Mitglied
hab jetzt auf omas neuste version 1.3 geupdatet, die rennt nochmals schneller und runder
von ursprünglich 2000 antutus im original ICS jetzt auf 3000 :)
 
D

de_sascha

Neues Mitglied
Hallo Vision Freunde, ich habe das Vision seit ca. 2 Monaten mit JB im gebrauch. Jetzt wollte ich mal einen USB-Stick anschließen und musste feststellen das dieser nicht erkannt wird. Jetzt habe ich diverse Mount App´s getestet, aber leider zeigen sie mir meist nur einmal bzw. keinen Inhalt an.
Gibt es ´ne andere möglichkeit den Stick zu monten sodas auch meine Frau damit klarkommt?

Gruss Sascha
 
D

dominic.e

Neues Mitglied
Owei, is schon lange her :D soweit ich mich noch erinnern kann gabs da schon immer probleme, aber es gab wohl irgendwie n fix den man drueber flashen musste...

Guck mal bei meinem How to, da kannst du den fix laden. Ich weiss aber nicht ob er noch online ist, schreib vom handy aus.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=345252
 
Zuletzt bearbeitet:
D

de_sascha

Neues Mitglied
So, nach mehreren Versuchen hab ich das Problem mit dem OTG Fix beheben können.
Danke für den hinweis.
 
C

c_schmidt

Neues Mitglied
Leider bekomme ich das mit dem Treiber für das Vision unter Windows 10 Pro 64bit einfach nicht hin - Das Flashtool sagt immer "Not Found" und Windows meckert beim einstecken des USB-Steckers:

USB-Gerät wurde nicht erkannt.
Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat
nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt.

Habe schon versucht den Treiber manuell zu installieren, hat aber auch nicht geholfen. Hat jemand vielleicht einen Tipp, was ich probieren kann?

Chris