1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. HIHI123456, 11.10.2012 #1
    HIHI123456

    HIHI123456 Threadstarter Junior Mitglied

    :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
    Jelly Bean auf dem Vision! Wow! Echt tolle Leistung!
    Doch: Der CPU ist nicht auf 1,1 Ghz taktbar,
    Sehr wichtig: Es läuft überhaupt nicht flüssig, Der G-Sensor spint total oder macht überhaupt gar keine Anstalten zu reagieren.
    Touch: Geht gar nicht! Ich hab erst nach 20 minütigem tippen und herumprobieren geschafft mein W-Lan passwort einzugeben, also Tippen nicht gut:thumbdn:

    Ich weiß nicht hab ich was vergessen zu flashen installieren vielleicht ein Paket für den G-Sensor oder den Touch screen???:confused:

    Ich muss noch dazu sagen dass ich noch keine allzu große Erfahrung mit Kernel/Roms/o.ä.
    Also wäre nett wenn du mir vielleicht eine Schritt für schritt Anleitung machen könntest.

    Meine Schritte waren diese:
    1.JB version 1.1a b.z.w 1.2 (habe beides ausprobiert: selbes Ergebnis) runterladen

    2.Odys Vision Modellfix für die entsprechende Version der Firmware auf die SD-Karte packen.

    3.Das Vision in den Update-Modus versetzen und JB flashen.

    4.Dann beim ersten starten: install zip from SD/install from external SD/(Die Datei für die entsprechende Version also: Oma JB v1.1 Format NAND oder Oma JB v1.2 Format NAND

    5. Nova launcher ausgewählt und siehe da der Startbildschirm öffnete sich

    Ergebnis: ernüchternd s.o.

    Also vielleicht eine Anleitung und zum overcklock auf wenigstens 1,1.

    Edit: kann man auch anstatt den nova-launcher vielleicht auch die ganz normale Übersicht starten


    Danke schon mal im Vorraus!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2012
  2. Oma7144, 11.10.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Hier ist vorher noch eraseIDB notwendig. Dann beim flashen auch den Loader anhaken.

    :thumbup:

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:


    Danach den Modell fix ausführen.


    :thumbup:
     
  3. HIHI123456, 11.10.2012 #3
    HIHI123456

    HIHI123456 Threadstarter Junior Mitglied

    Ja stimmt EraseIDB hebe ich auch gemacht und das mit dem loader auch

    Aber was meinst du jetzt mit modellfix ausführen bei mir kommen auf dem paket nur zwei ordner raus

    Mit Modellfix habe ich mich in meinem vorherigen Beitrag vertan ich meinte eigentlich den kernel fürs vision.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Update: meiner Situation: Modellfix für Vision direkt nach dem NAND Fix durchgeführt. Sensor fix auch direkt danach ausgeführt.
    reboot now. Ergebnis: touch etwas besser, G-Sensor immer noch genauso wenig wie davor.
    Immerhin schonmal eine Verbesserung: Anstatt 20 Minuten 10 Mnuten eingabezeit des W-Lan Codes.
    Flüssig läuft das ganze auch noch nicht.
    Ich weiß nicht vielleicht nehme ich die falschen Dateien???
    Wär nett wenn ihr mir noch mal die konkreten Dateien geben könntet.

    Danke.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Update 2: Habe jetzt JB 1.2 drauf und es funzt naja immer noch nicht gut. Der G-Sensor funzt immer noch nich, aber habe jetzt den G-Sensor Fix MMA7660 gefunden.
    Doch Quick System Info zeigt das ich einen anderen Accelerometer sensor habe, nähmilich MMA8452Q.
    Ich weis nicht ob der FIX trotzdem funktioniert.
    Also eine Frage: funktioniert der Fix auch für meinen G-Senor oder brauche ich einen anderen?
    Und wenn nicht wo bekomme ich einen anderen her?

    Kann ich möglicherweise irgendwie das Touchscreen auf eine neue Empfindlichkeit stellen, denn wenn ich was eingebe bleibt z.B. der Buchstabe e (oder andere) gedrückt, womit dann auf der ganzen Eingabefläche e steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2012
  4. HIHI123456, 12.10.2012 #4
    HIHI123456

    HIHI123456 Threadstarter Junior Mitglied

    Keiner eine Idee wie man das bzw die Probleme lösen könnte?:confused:
     
  5. Oma7144, 12.10.2012 #5
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    ... ah, hier ist das geblieben.

    Hm, mit der Screen ist komisch. Ich sehe derzeit 6 weitere Vision Installationen, da kommt kein feedback.

    Am besten noch mal in Ruhe neu die v1.2.1a flashen. EraseIDB ist wichtig und die Ausführung der zwei fixes.

    Wenn sich die Screen nicht beruhigt, dann einfach mal angeschaltet über Nacht liegen lassen. Ansonsten sind
    wir hier auf einen latenten Hardwarefehler gestoßen ...


    :thumbup:
     

    Anhänge:

  6. HIHI123456, 12.10.2012 #6
    HIHI123456

    HIHI123456 Threadstarter Junior Mitglied

    Jo, probier ich jetzt einfach mal aus.

    Gibt es vielleicht noch andere Fixes? Auch für meinen G-Sensor?
    Wenn Ja, Bitte Posten.

    Danke

    PS vielleicht klappt es ja diesmal:cool2:

    Ich habe jetzt den Modellfix, den Kernel, die NAND Fix und den MMA7660 G-Sensor Fix vielleicht habe ich falsche dateien:confused:

    Edit: In welcher reihenfolge muss ich das machen mit den Fixes?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2012
  7. Oma7144, 12.10.2012 #7
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Den Sensor fix brauchst du nicht, der ist bereits im Modell fix enthalten.


    :thumbup:
     
  8. HIHI123456, 12.10.2012 #8
    HIHI123456

    HIHI123456 Threadstarter Junior Mitglied

    Habe jetzt ausgeführt
    Ergebnis: WOW!!!!
    G-Sensor: einwandfrei
    touch: Gut, aber bei der Eingabe von Zahlen, Buchstaben ist nachholbedarf, denn er registriert nicht das ich den Finger schon weg gezogen habe.
    Blätterfunktion (also am Anfang oder im Menü die nächste Seite herbeiwischen):
    Geht stockend!!
    W-Lan: teste ich noch!

    Aber alles insgesamt ganz gut!

    Vielleicht könntest du noch 1.2.1b machen wo diese Probleme behoben sind

    Danke:cool2:

    :cool2:
     
  9. Oma7144, 12.10.2012 #9
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Laß mal über Nacht liegen. Am Anfang immer etwas zäh, da noch alles auf der SD-Karte ausgewertet wird.
    Vielleicht bessert es sich dann.


    :thumbup:
     
  10. HIHI123456, 13.10.2012 #10
    HIHI123456

    HIHI123456 Threadstarter Junior Mitglied

    Eine schlechte Nachricht und eine sehr schlechte Nachricht!

    Die Schlechte: Es hat sich nix verbessert.
    Die sehr Schlechte: Das touch hat sich verschlechtert.

    G-Sensor: nachwievor: einwandfrei!:thumbup:
    W-lan: super! Auch was den Epfang an geht.:thumbup:
    Games: geht gar nicht!!! das spielen ist unmöglich, weil ja schon doodle jump festhängt!:bored:

    touch: wie gesagt, registriert nicht das ich das Display nicht mehr berühre.:blink:

    Ich glaube es fehlt ihm irgendwie an Leistung, vielleicht wäre das mit v1.2.1b
    gar nicht so eine schlechte Idee indem man das Problem mit dem touch und den Games behebt

    Alles in einem ist es besser geworden, doch die Leistung fehlt.

    Und ich habe noch was festgestellt: Davor mit den anderen Versionen deines Jelly Beans war die Modellnummer: Loox jetzt ist sie Vision.

    Viellecht liegt es ja daran das jetzt der G-Sensor funktioniert. Oder wieso ist jetzt auf einmal Vision?

    Und wie kann man die Leistung erhöhen?
    Weiteso
    Danke.

    :cool2:
     
  11. Oma7144, 13.10.2012 #11
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Boote frisch, mach ein Terminal auf, gibt dort dmesg ein und lade das Ergebnis hier hoch.

    :thumbup:
     
  12. HIHI123456, 13.10.2012 #12
    HIHI123456

    HIHI123456 Threadstarter Junior Mitglied

    Wie jetzt was muss ich eingeben? Hab mir die App runtergeladen, aber jetzt?
    adb shell dmesg > dmesg.txt = /system/bin/sh: can't create dmesg.txt: Read only file system

    dmesg = Operation not permitted

    # adb shell dmesg = (passiert nix)

    Also was muss ich eingeben???:confused2:
     
  13. HIHI123456, 13.10.2012 #13
    HIHI123456

    HIHI123456 Threadstarter Junior Mitglied

    OK hab es herausbokommen

    Habe im CWM reboot system now gemacht und dmesg erstellt.
    Guck es durch:smile:

    Danke
     

    Anhänge:

    • dmesg.txt
      Dateigröße:
      128 KB
      Aufrufe:
      233
  14. Oma7144, 13.10.2012 #14
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Kannst du mal bitte eine USB-Maus anschließen und schauen, ob du da eine normale Arbeitsgeschwindigkeit hast?


    :thumbup:
     
  15. HIHI123456, 13.10.2012 #15
    HIHI123456

    HIHI123456 Threadstarter Junior Mitglied

    Jo mit Maus läuft es gut
    Auch die games laufen einwandfrei ohne stockungen.:razz:

    Kann es sein das es am touch liegt?
    :confused2:

    Vielleicht kannst du ja das Problem lösen.

    :cool2:
     
  16. Oma7144, 13.10.2012 #16
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Probier mal den fix.


    :thumbup:
     

    Anhänge:

  17. HIHI123456, 13.10.2012 #17
    HIHI123456

    HIHI123456 Threadstarter Junior Mitglied

    Hab es jetzt ohne firmware neu aufspielung gemacht
    Ergebnis: NIX verbesserung!!!:sad:

    probiere jetzt mit firmware neuaufspielung
    Update folgt gleich!

    Update: Ich müsste lügen wenn ich sage es hat sich was gebessert :sleep:
    touch: erkennt immer noch nicht das ich den finger wegziehe, d.h. das Eingeben von Passwörtern oder ähnlichem wird zu einem Glücksspiel, beidem die Wahrscheinlichkeit kleiner ist als beim Lotto!!

    ... Nein Scherz, aber sie ist Grauenhaft :mad2:

    Jo flüssiger läuft es immer noch nur mit der Maus... ... Schade eigentlich. :sad:

    Aber vielleicht krigst du ja doch noch was hin :smile:


    Oh ne. Noch ein Problem.
    es ist nicht möglich irgendwas vom Internet runerzuladen :sad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
  18. Oma7144, 14.10.2012 #18
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Negativ. Das Image läuft mit der config (Modell fix) auf der Hardware.

    Vereinzelt sehen wir leider Hardware, bei der wir mit neuer Firmware latent vorhandene Fehler offenlegen.

    Hilft dir leider nichts, aber ich kann da nicht mehr tun. Vielleicht hat hier im Forum jemand noch Erfahrung einzubringen?


    :thumbup:
     
  19. HIHI123456, 14.10.2012 #19
    HIHI123456

    HIHI123456 Threadstarter Junior Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2012
  20. Oma7144, 14.10.2012 #20
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Hier noch mal auf Basis des neueren Vision Images.


    :thumbup:
     

    Anhänge:

    ronson3 bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Jelly Bean auf dem Vision" im Forum "Odys Vision Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.