Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Jelly Bean auf dem Vision

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jelly Bean auf dem Vision im Odys Vision Forum im Bereich Odys Forum.
H

HIHI123456

Neues Mitglied
OK, probiere ich mal aus. :thumbup:

Touch: Klasse! Top! Ach es gibt viele Wörter dafür.:thumbsup:
G-Sensor: funktioniert immer noch: einwandfrei!:thumbsup:
W-Lan: immer noch top!:thumbsup:
Sachen aus dem Internet runterladen: funktioniert!:thumbsup:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Games laufen flüssig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Getestet hab ich es immer mit Chicken invaders 3 demo. Hat jetzt geklappt.
:thumbsup:
Welchen Kernel hast du jetzt eigentlich benutzt?
Den Originalen?

Ersetz auf jeden den anderen Kernel mit dem hier.


Doch meine eigentliche Frage wäre damit immer noch nicht geklät: https://www.android-hilfe.de/forum/odys-vision.614/odys-vision-overclock.313960.html

Ich hoffe es kann noch jemand helfen.

Danke

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

PS Jetzt ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis die nächste Firmware rauskommt und Oma sie ins Odysianische übersetzt!!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Ei, so eine schöne Rückmeldung habe ich selten. Danke!

Bzgl. Overclock-Kernel halte ich mal die Augen offen.


:thumbup:
 
H

HIHI123456

Neues Mitglied
Jo wäre nett

Danke noch mal für die Anleitung/en :thumbsup:
 
D

dnbaddict

Neues Mitglied
Hi ihr beiden, gute Arbeit bzgl. Vision und Jellybean. Will nun mein Gerät auch updaten. Habe alle benötigten Dateien und das Vision vor mir liegen, mir fehlt aber ein Schritt: wie bekomme ich das Gerät in den Update-Modus so dass es vom Flash Tool erkannt wird?
 
H

HIHI123456

Neues Mitglied
Du musst das micro usb ende erstmal ins Vision stecken, danach drückst du + und steckst das usb ende in den pc.

Nun müsste beim flashtool found rk device oder so stehen

Erase IDB drücken Run drücken Fixe installieren spaß haben

:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Jetzt hat es mich eiskalt erwischt!!

Hab das Tab für etwa 2 Tage nicht angefasst, (weil ich weg war).
Und schon geht es nicht mehr an.

Das einzige was noch ging war das Vision Bild, jetzt habe ich die original Fimware draufgemacht und es geht überhaupt nicht mehr an, naja ich warte jetzt einfach 24 Stunden und stecke den Aufladekabel morgen rein , malgucken

Also echt, ich bezweifle das jemand so ein Tablet braucht, wenn es jetzt nicht mehr angehen wird schicke ich es zurück und hole mir ein anderes!

:thumbdn::thumbdn:

Mir ist übrigens noch was aufgefallen. Das geht jetzt wahrscheinlich nur an Oma.
die Sd-Karte die ich da rein stecke wird nicht unter /mnt/external_sd/ erkannt sondern unter /mnt/sdcard.

Unter /mnt/sdcard befinden sich auch die Dateien die auch normalerweise dort sind.

Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe werden Spiele gar nicht auf die Sd karte verschoben sondern bleiben dort oder wie ist das???

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
HIHI123456 schrieb:
Jetzt hat es mich eiskalt erwischt!!

Hab das Tab für etwa 2 Tage nicht angefasst, (weil ich weg war).
Und schon geht es nicht mehr an. (...)
Zu dieser nicht JB-auf-dem-Vision-spezifischen Frage geht es hier weiter.
 
H

HIHI123456

Neues Mitglied
Weis keiner einen Rat zur SD-Karte? :confused:
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
HIHI123456 schrieb:
die Sd-Karte die ich da rein stecke wird nicht unter /mnt/external_sd/ erkannt sondern unter /mnt/sdcard.
Ja, ich habe in dem Image die mount-points getauscht. Damit bauchst du dir um Speicherplatz keine Sorgen
mehr zu machen ;-)


:thumbup:
 
ronson3

ronson3

Erfahrenes Mitglied
gleich mal flashen, thx oma :)
 
H

HIHI123456

Neues Mitglied
Tja ich hätte es besser gefunden wenn es normal wäre, weil bei grossen spielen es daran liegt das man die Daten nicht runterladen kann.

z.B.: Frontline Commando: die Daten lassen sich nicht runterladen weil die EXTERNE SD Karte fehlt

Oder vielleicht könntest du mir sagen wie ich AS andern kann
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
"Normalerweise" ist es so, daß mit dem "normalen" Mount z. B. Gameloft-Spiele sich nur eingeschränkt
installieren lassen, weil sie ihre Spieledaten auf die interne SD ablegen. Die ist dann mit einem
Gameloft-Spiel (hat mühelos 1 GB Spieledaten) voll ;-)

Du kannst aber die Mountpoints ändern. Hier ist der intSD_to_NAND fix. Solltest du aber gleich nach der
Erstinstallation machen, ansonsten bringst du ggf. Android "durcheinander".


:thumbup:
 
H

HIHI123456

Neues Mitglied
Ja versuche ich gleich mal und hoffe das es klappt :rolleyes2:

P.S. Gameloft spiele auf dem Vision gehen auf dem Vision sowieso schlecht vielleicht ist es unter JB besser :rolleyes2:

Ja hat super geklappt hab jetzt wieder external sd card :thumbsup:

Na mal sehen was du dann bald mit Android 4.2 Key Lime Pie machst. :thumbsup: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dnbaddict

Neues Mitglied
@HIHI1234546: danke für deinen Hinweis vom 21.10. Heute Abend habe ich mir nun Zeit genommen um das Update durchzuführen - leider scheitert es bereits beim ersten Schritt. Wenn ich das Vision mit gedrückter Vol+ Taste per USB verbinde, passiert gar nichts. Verbinde ich es ohne gedrückte Taste, dann bootet es normal. Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte?

PS: im gestarteten Zustand funktionieren die Vol+ und Vol- Knöpfe problemlos, es liegt also kein Hardwarefehler an den Tasten vor.
 
H

HIHI123456

Neues Mitglied
Hast du die Treiber installiert?

Das einzige was passieren muss wenn du es anschliesst ist das auf dem flashtool nicht "No Found....." sondern "Found......" dsanach wie beschrieben flashen. :thumbup:

probier es mal aus und schreibe was dann immer noch nicht geht

:thumbup:
 
mancloud

mancloud

Stammgast
was meinst du mit passiert garnichts?
wenn du das tablet meinst dann ist das wohl richtig... denn sehen tut man da nix...
nur wie mein vorredner bereits sagte, der zustand des flashers ändert sich...

in manchen systemen kann man es auch hören, da windows bemerkt, dass ein neues endgerät angeschlossen ist... und achte beim treiber installieren darauf, dass da RK29-Device steht und nicht Bootloader-interface!
 
D

dnbaddict

Neues Mitglied
Hallo ihr beiden! Danke für die Hinweise, ich werd das heute Abend nochmal probieren. Mich hat verwirrt dass der Bildschirm schwarz blieb und auch am Rechner nix angezeigt wurde (kein neues USB-Gerät gefunden). Werde nochmals checken ob die Treiber richtig installiert sind.

Was mich gerade eben beim Lesen verwirrt hat: Oma meint hier, dass das Ladegerät während des Flashvorgangs dran sein muß: https://www.android-hilfe.de/forum/odys-vision.614/cwm-fuers-vision.273209-page-2.html#post-3906167

Nun meine Frage: wie kann ich das mitgelieferte USB-Ladegerät dran haben und gleichzeitig das Vision mit dem Rechner verbinden?
 
ronson3

ronson3

Erfahrenes Mitglied
garnich, vorher voll laden und dann nur per usb-kabel mit dem pc verbinden :)
 
D

dnbaddict

Neues Mitglied
So, nach einigen Versuchen hat es nun funktioniert. Hatte es einfach wie ronson3 richtig gesagt hatte einfach per USB-Kabel verbunden. Dann musste ich nochmals die Rockusb-Treiber installieren und siehe da: das Flashtool erkannte das Vision. Um im CWM die .zip-Dateien mit den Fixes von der SD-Karte zu installieren musste ich jedoch das Vision ans USB-Ladegerät hängen - sprich vom PC abkabeln.

Nun läuft alles super und ich erfreue mich am Jelly Bean und der deutlichen verbesserten Performance des Vision. Bin froh dass ich das Gerät nicht nach den ersten Enttäuschungen zurückgeschickt habe! Danke an alle die geholfen haben, allen voran Oma. Viele Grüße und schönen Sonntagabend.
 
dachau

dachau

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, läuft JB nun stabil auf dem Vision? Und was für Nachteile gibt es im Vergleich zur Stock ROM, falls vorhanden?

Danke!

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
ronson3

ronson3

Erfahrenes Mitglied
ja, es läuft besser als die original roms, funktioniert auch alles inkl. HDMI :thumbup:
nur hab ich manchmal probleme mit dem touch, kann aber auch am laden liegen (mein razr spinnt da auch, wenns geladen wird)