Gtalk Videochat

FormelLMS

FormelLMS

Dauergast
380
Hey, meine Freundin hat jetzt ihr Odys bekommen und ich bin da eigentlich auch recht beigeistert von.
Nach den Market Problemen, die ich mit dem hier angebotenen Script beheben konnte, waren wir nur etwas enttäuscht wegen der gtalk app.

Hier kann sie nicht mit Video Chatten. Entweder Text oder Ton. Aber kein Video.
Hat jemand eine Idee oder Lösung parat?
 
Einfach mal bei Google nach googlevideotalk.apk suchen da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Hm, ist wohl etwas schwieriger. Die scheinen alle für Gingerbread zu sein. ICS Soll das ja eigentlich von Haus aus können.
In den App einstellungen kann ich auch eine Notification zu Videochats einstellen, aber das Tablet ist nicht über Video Gtalk zu erreichen.
 
So es klappt leider nicht, ich habe es auch nochmal probiert.
 
schitte. Hast du auch die Videochat einstellungen im Menü?
 
hat ich glaub ich nicht, hab aber Talk.apk gelöscht und muß die erstmal ausm Backup wiederherstellen.
 
So hab meine Talk.apk ausm Backup wieder drauf und da habe ich Tatsächlich Videochat Einstellungen. Aber ich kann nur Voice bei meinem Test Account auswählen und die Gtalk Funktioniert dann nicht mehr.
 
So also Skype geht schonmal, mit Videochat.
Aber Gtalk habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. :sad:
 
Ich wüsste gerne, ob es inzwischen (vielleicht mit der neuen Firmware?) schon jemand geschafft hat, den Videochat von GTalk auf dem Xelio zu nutzen, und wenn ja, wie.

Ich habe Talk über das Script (https://www.android-hilfe.de/forum/...fehler-bei-downloads-im-app-store.224830.html) und über die apk (https://www.android-hilfe.de/forum/odys-xelio.596/odys-xelio-google-play.218743-page-2.html) installiert. Ein einziges Mal habe ich GTalk so zum Laufen bekommen, es wurde aber nur die Möglichkeit zum Voicechat angezeigt, kein Video. Dann hat sich GTalk beendet und bei keiner Neuinstallation ließ sich die App mehr öffnen, sondern beendet sich immer sofort.

Für Infos wäre ich euch sehr dankbar!
 
Hat es keiner geschafft oder wurden hier keine neuigkeiten gepostet?
 
Hi,

habe es geschafft Gtalk mit Video zum laufen zu bringen.
Vorab die Info, dass ich Gtalk in Version 4.0.4-299849 (330) verwende. Ob es auch mit anderen Versionen funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Um Video zu aktivieren, muß man folgend vorgehen.

1. In das Verzeichnis "/data/user/0/com.google.anroid.talk/shared_prefs/" wechseln.
2. Die Datei "deviceCapabilities.xml" zum bearbeiten z.B. auf sdcard kopieren.
3. Den Eintrag "<boolean name="frontCamera" value="false" />" in "<boolean name="frontCamera" value="true" />" ändern.
4. Und wieder ins Verzeichnis "/data/user/0/com.google.anroid.talk/shared_prefs/" kopieren.
5. Talk sollte gekillt werden oder neu booten.
6. Talk starten ... ;-)

Jetzt sollte Video funktionieren. Habe es gerade mit Chrome und Googlemail aufm Notebook probiert und bei mir lief es.

Hoffe bei euch auch. Viel Spaß und beste Grüße....
 
  • Danke
Reaktionen: jna
hävksitol;3959778 schrieb:
@melzwerg
Das Xelio muss dazu gerootet sein, nicht wahr?

Hi,

also meins ist gerootet! Und ich habe das Kopieren und Ersetzen mit dem ES Datei Explorer gemacht. Ich denke aber, dass es auch via ADB mit pull und push funktionieren sollte.

Gruß melzwerg
 
Zurück
Oben Unten