Odys Xelio - Wer über den Kauf nachdenkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok ich lad das mal Hoch

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk
 
spar-dose schrieb:
Das backup von br3zzer ist etwas gemoddet. Habe mein Xelio heute bei Conrad umgetauscht. Ging problemlos.
Habe sofort ohne irgendwelche scripts oder Apps ein Backup gemacht.
Ich könnte es Hochladen nur welcher Hoster? Die sind alle so langsam für freeuser.
Mit dem script von br3zzer geht jetzt alles flott und google play findet auch fast alles.
Oder du wartest bis Freitag, dann soll ja die Firmware kommen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo Spar-dose wo haste es den Umgetauscht ?
 
nomax schrieb:
Aha. Darf man fragen, warum Du es verkaufst? Preis?

Nomax

Weil ich keine verwendung dafür Aktuell habe. Ich Will nur denn Einkaufspreis und meine Spritkosten (bin 100 km dafür gefahren) haben. Also 110 €.

Dafür ist der Market und alle anderen Apps die man so braucht schon drauf. Das Gerät ist ohne Fehler und auch keine Pixelfehler oder sonstiges. Hab es erst gestern abend also 24 std her ausgepackt und 2-3 std benutzt. Somit Nagelneu.
 
guten abend,

dürfte ich Euch um hilfe bitten?
ich wollte mir eigentlich den loox bestellen, überlege jedoch nun, ob nicht der xelio die bessere wahl wäre.
was ich damit vorhätte: e-mails schreiben, e-books und zeitung lesen und hin und wieder ein wenig youtube.
was mich interessieren würde, ist beim xelio die w-lan-reichweite. kann man die verbindung über eine etage aufrechterhalten?

ich freue mich über jede antwort und danke Euch schon mal im voraus.
 
Hallo mustopfellie,

Für deine gewollten zwecke ist das Xelio meines erachtens optimal.

Ob dein Wlan-Empfang im nächsten Stockwerk noch gut sein wird lässt sich nicht generell beantworten.
Kommt auf die Beschaffenheit deiner Decken an. Bei mir steht die Fritzbox auch eine Etage unter mir und ich habe sehr guten Empfang, allerdings ist es ein altes Haus welches einen Boden aus Holz und Dämmmaterial hat, kein Beton
 
  • Danke
Reaktionen: mustopfellie
Benz ich war in Düsseldorf die hatte ein Bestand von 39stk also sofort dahin und denen das Tablet gezeigt, der ging kurz weg und kam mit einem neuen wieder.:thumbup:

Ich weiß ja nicht wo du Wohnst, bevor du losfährst geh auf conrad und such nach Xelio unten steht dann Verfügbarkeit in den Filialen.
Wenn da 0 steht brauchst du garnicht losfahren.
 
spar-dose schrieb:
Benz ich war in Düsseldorf die hatte ein Bestand von 39stk also sofort dahin und denen das Tablet gezeigt, der ging kurz weg und kam mit einem neuen wieder.:thumbup:

Ich weiß ja nicht wo du Wohnst, bevor du losfährst geh auf conrad und such nach Xelio unten steht dann Verfügbarkeit in den Filialen.
Wenn da 0 steht brauchst du garnicht losfahren.

Ich komme aus Essen , und da sind leider keine aber das wird sich auch ändern.
 
Ich hatte gestern Conrad angerufen, die Frau meinte am 05.04 kommt eine Lieferung nach Düsseldorf und Essen.
Schau öffters am Tag bei conra rein, die stk Zahlen ändern sich schnell.
Heute Morgen stand in Düsseldorf 39stk, jetzt steht da 9stk.
 
Ist im Moment echt blöde weil ich mittagschicht habe,aber ich kann ja auch meine Frau schicken oder die kinder :p
 
Aber nix erwähnen wegen Flash, immer den Ahnungslosen tun:)
 
Was fürn Flash :sneaky:
 
also heute waren in Essen um ca 12 Uhr noch 7 Stück da. So mein Fazit nach einem halben Tag testen. Geil :) genau das kleine ergänzungstab was ich gesucht habe :wubwub:

Zur Wlanreichweite. Unsere Fritz 7390 steht im Erdgeschoß, erste Etage und Dachgeschoss guter Empfang. Stahlbetondecken. Wlanteil überzeugt.

Meine Displaysorge ist auch dahin, HD Filme sehen super lecker aus und Spiele, Kalendar alles funktioniert super. Hurra!
 
mustopfellie schrieb:
guten abend,

dürfte ich Euch um hilfe bitten?
ich wollte mir eigentlich den loox bestellen, überlege jedoch nun, ob nicht der xelio die bessere wahl wäre.
was ich damit vorhätte: e-mails schreiben, e-books und zeitung lesen und hin und wieder ein wenig youtube.
was mich interessieren würde, ist beim xelio die w-lan-reichweite. kann man die verbindung über eine etage aufrechterhalten?

ich freue mich über jede antwort und danke Euch schon mal im voraus.

Hallo. ich denke auch, dass das Xelio Tablet genau richtig ist.
Nach vielem Lesen auch von verschiedenen Beschreibungen waren immer Unklarheiten über den WLAN Typ ( a/g/n)
Nachdem ich das Teil nun schon 1 Woche habe, und nie mit dem WLAN Probleme hatte, und es realtiv schnell ist, kann ich von meiner Installation sagen: Meine Fritz BOX ( a/g/n) steht in meinem Keller. Ich sitze im Dachgeschoss und habe 2 Betondecken zwischen der Fritz Box und dem Tablet. Mein PC fällt öfters mal wireless aus, so habe ich eine zusätzliche Verkabelung über die Steckdose, und so dann immer eine schnelle Verbindung. Wenn ich vergesse mein Ethernetkabel einzustöpseln, habe ich ab und an eine wireless Verbindung aber meist bricht plötzlich alles ab. Mit dem Xelio hatte ich noch keine Aussetzer , demnach müsste es eigentlich gut sein. Aber wie ein Vorredner schon sagte... sowas musst du ausprobieren... das kann man aus der Ferne nicht bestimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: mustopfellie
So, hab mir gestern auch das Tab geholt aufgrund der guten Daten.

Einfach mal zum ausprobieren und mal zwischendurch. Eins ist klar , es wäre nicht fair mit meinem HP Touchpad zu vergleichen, ist halt eine andere Klasse aber... ich war angenehm überrascht. Das Teil ist gut verarbeitet, ist schnell ,hat zwar ab und zu kleine Hänger die man aber ohne weiteres verzeihen kann. Die Anwendungen sind schnell , der Display ist auch ganz gut, halt ein bisserl Blichwinckelabhängig, aber ok.

Also für das Geld wohl das beste glaube ich was eben angeboten wird. Was ich am putzigsten finde : Alle hochpreisigen Hersteller schaffen es nicht , nicht einmal so ein kleines billiges Täschen beizulegen wie Odys, warum nicht ?. Was ich auch noch gut finde, an dem Teil kann man ja einen UMTS Stick betreiben am USB Anschluss. Da der Stromanschluss nicht über USB läuft kann man z.b im Zug an die Steckdose während des surfens.

Was natürlich absolut überflüssig ist sind die Hardwarebottons. Schätze da dass Gerät ja mit einigen anderen Chinesentabs baugleich ist, stammen die Gehäuse noch von denen. ICS ist auch ganz klasse.

Was mich allerdings ewtas irritierte war der Umstand dass beim anmachen das Widgets des Markets und das App Symbol da waren. Nach etwas rumspielen habe ich es auf Werkszusatnd zurückgesetzt um es nun sauber aufzusetzen und das Market App Symbol war verschwunden ?. Das Widgets war da. habe dann eine apk. Datei aus dem Internet geholt und wollte installieren, da sagt er mir der Market wäre schon installiert ?. Wo ist bitte das App Symbol ?????. Kann mir da jemand weiterhelfen ?.

Ach ja, die weisse Rückseite gefällt mir richtig gut. Sieht edel aus.

Vorab Danke und Gruß
Andreas
 
Das App Symbol ist versteckt, du musst dir dei Vending.apk laden instalieren, dann hast du auch das Symbol.

Es hat keinen offiziellen Market, da kein GPS/Bluetoch mit drinnen ist.
Odys wa ja so freundlich und hat ihn draufgelassen :D
 
  • Danke
Reaktionen: andi_fb
neuer play store 3.5.16

auf die extsd schieben und einfach über nen installer/file explorer installieren.

viel spass

edit: play store 3.5.16 mod

mod version features:
unlimited access to apps in google play store
removed countries restriction in google play store
fixed the issue which your device is not compatible with this item in google play store.

keine ahnung ob der auf dem xelio läuft... probiert es aus:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi_fb
Danke werde ich heute Abend mal machen, aber was hat der Market mit GPS und Bluetooth zu tun.

Gruß
Andreas
 
Google will das alles Android geräte das haben, und die es nicht haben, haben keinen Vollzugriif auf die Android Funktion das heißt: Keine Google Appf offiziel.
 
  • Danke
Reaktionen: andi_fb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
859
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.123
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.465
dd1al
D
Zurück
Oben Unten