Odys Xelio - Wer über den Kauf nachdenkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst wollte ich es zurück geben aber mitlerweile bin ich recht zufrieden mit dem Xelio.
Für 100€ sollte man wirklich nicht meckern, das einzigste was mich stört ist die Auflösung und der Blickwinkel.
Hab HTC sense Launcher drauf und es ist richtig flott.
 
Zeig mal bitte ein Bild
 
Habe es gestern bekomen und bin total begeistert :cool2: . Habe es bestellt, nachdem es bei Top-Deals drin war, per paypal bezahlt und Liefertermin war der 10.04. - geliefert am 05.04.!!! :smile:


Himmelskrieger schrieb:
Conrad will uns glaube Ärgern:


Hoffe ich bekomme es noch am 10.4, da als ich bestellt habe wurde mir 10.4 gesagt.
Hoffe die haben für die Vorbesteller genug auf Lager, und die jetzt bestellen müssen warten.

Kann mir jemand Sagen von denen die Online Bestellt haben mit den Liferdatum 10.4 wann bei denen jetzt der Liefertermin ist?, hoffe noch am 10.4

Wie viele tausend Leute wollen den das Tab haben? oO, hoffe die haben genug für uns auf Lager, ich will nicht solange warten.
 
Hier ein Bild
 

Anhänge

  • shot_000001.png
    shot_000001.png
    466,2 KB · Aufrufe: 548
Nicht mein Ding!
Wenn dann den Apex bzw. nova launcher, der behält die ics-Optik und erweitert diese nur um nützliche Funktionen.
 
wo hast du ihn her?, finde er geht ja, mal testen.
 
Meiner heißt 360 Launcher
 
Danke aber der HTC launcher sieht aber anders aus .
Werde wohl morgen Düsseldorf fahren müssen ums zu bekommen:crying:
 
Hallo zusammen!

Ich hab noch keine Erfahrung mit Tab´s, deshalb vielleicht die etwas naive Frage:
Wie schnell bootet das Xelio - Tab?

Gibt es da auch einen "Ruhezustand" oder "Standby" - Modus'?

Mein Notebook bootet "lange", zu lange um nur kurz Mails zu checken.
Aus dem Ruhezustand geht es etwas besser...
Aus dem Standby gehts schneller, Windows saugt mir aber irgendwie zu sehr am Akku. Lohnt nur wenn man in Kürze wieder an´s Notebook muss.
Für mehrere Tage nicht geeignet, sonst ist der Akku leer...

Aber wie verhalten sich da Tab´s?
Wie schnell sind die "online" und ich kann zugreifen?

Lieben Gruß!
Volker
 
Also eigentlich schaltet man ja ein Tab nicht aus! Wenn es nicht benutzt wird braucht es auch weniger Akku! Wie beim Handy auch! Ein klick und es ist da :D

Wlan Verbindung dauert manchmal ein paar Sekunden bis sie sich wieder aufbaut! Also viel schneller als jedes Notebook einzuschalten
 
So ich möchte auch kurz mal meine Erfahrungen schildern:

Ich bin zufällig auf das Xelio gestoßen und fand es interessant! Ich habe noch ein Archos 101 was aber leider sehr langsam ist und viel zu oft hängt! Also bin ich zum Conrad und habs mir angeschaut.

Die Verarbeitung ist zu diesem Preis echt gut, erstaunt mich immer noch! Ok wenn man zu fest drück, ob vorne oder hinten, dann merkt man das auf dem Bildschirm. Ausserdem ist die Auflösung nicht ganz so toll, man sieht die Pixel. Aber für den Preis, was will man erwarten! Ein wenig mehr Auflösung und es wäre top. Und ein wenig klitschig ist es, also bei längerem in der Hand halten rutscht es ganz gerne....

Das System läuft flüssig, also nicht zu vergleichen mit meinem Archos. Manchmal stockt es kurz, aber nur für ne Sekunde! Lässt sich aber verschmerzen.

GooglePlay ist vorhanden, also kann man auch alles runterladen! Ich habe mir noch noch das Skript aufgespielt (hier im Forum) damit kann man alles im Market verfügbare runterladen. Klar das manche Apps auch nicht richtig funktionieren, da sie nicht für 4.0 oder Tablets gemacht sind. Da muss man einfach ausprobieren!

GPS hat es keins und über WLan kann man auch den Standort nicht erfassen, was mich etwas wundert da das bei meinem Archos ging das auch kein GPS hat. Vielleicht liegt das am ICS

Ich sag mal so, wer ein kleines Tablet sucht das man ab und zu mitnimmt oder man etwas damit rumspielt, email abruft, ins Internet der ist damit bestens bedient. Für den Preis unschlagbar....
 
Das Display ist echt nicht so gut aber für den preis.... schon ok
Und der wlan Empfang ist bei meinen 2ten Xelio , was ich jetzt wieder abgegeben habe auch total bescheiden . Sitze mit den Tab direkt vor der Fritzbox 7270 und der Empfang ist nur gut .Im Wohnzimmer nur ein Balken und das gerade mal 4 meter weg .Kein zustand für mich . Jetzt habe ich mir das [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Archos 80 G9[/SIZE][/FONT] bestellt .
 
BenZ schrieb:
Das Display ist echt nicht so gut aber für den preis.... schon ok
Und der wlan Empfang ist bei meinen 2ten Xelio , was ich jetzt wieder abgegeben habe auch total bescheiden . Sitze mit den Tab direkt vor der Fritzbox 7270 und der Empfang ist nur gut .Im Wohnzimmer nur ein Balken und das gerade mal 4 meter weg .Kein zustand für mich . Jetzt habe ich mir das [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Archos 80 G9[/SIZE][/FONT] bestellt .

komisch, bei mir ist der wlan empfang super...

vielleicht solltest du mal auf ne andere frequenz wechseln die nicht soviele von andren netzwerken genutzt wird...hat bei mir geholfen, da mein mac oft die verbinung verloren hat...kann man unter fritzbox einstellen das wenige genutze frequenzen genutzt werden sollen
 
Ich habe das Tab nun ca 3h und bin sehr entäuscht.
Habe mal das neue Angry Birds Space installiert. Geht irgendwie nicht. Nach ner gefühlten halbe Stunde kommt die Frage ob man warten oder beenden will.
Teilweise dauert die Menüs (Einstellung) auch eine halbe Ewigkeit. Mal normal, mal sehr langsam. Dann dauert es 10 Sekunden bis so ein Menü auf geht.
Alleine der Taschenrechner hat vorhin fast 30 Sekunden gedauert bis er offen war.
Übersicht ging mal dazwischen nicht, Titanium ging mal nicht (immer bla bla reagiert nicht), Video mal aufgemacht und nach 1 Minute abgebrochen weil nichts gekommen ist. Nur eine einfache Mail hat schon 12 Sekunden gedauert. Auf mein Handy wird es sofort angezeigt.
Eben hat es neu gebootet.

*hmpf* Übersicht reagiert nicht, Einstellungen reagieren nicht, Mail reagieren nicht ...

Hat jemand eine Ahnung ob Conrad Geld zurück gibt oder GS?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir làuft alles flüssig. angry birds space startet bei mir schnell und läuft super. auch frisbee kein problem. mein wlan geht einwandfrei über 2 etagen.
 
Komich, das hört sich komich an, denn auf meinen I9003, was 1Ghz und 512MB Ram hat, hatte ich MIUI v4 ICS drauf gehapt, und alles war Extreme flüssig.

Ich denke bei dir liegt so wie sich das anhört ein Defekt im Gerät vor, denn das ist nicht normal.
Du solltest es bei Conrad als Defekt melden, denn da liegt ein Defekt vor, angry Birds müsste laufen, auch shadowgun, denn die Leistung ist schon etwas, 1Ghz mit Mali 400.
 
eben das erste mal angeschaltet und etwas erschrocken wie schlecht das display ist.
sieht nicht aus wie bei den screenshots auf der Bodys Seite sondern blassere Farben, grelle Helligkeit (Kontrast) und pixelig unscharf. hab ich was übersehen (ne Einstellung zb) oder ist das das beste was die Auflösung hergibt? also ich sehe nichtmal das eingabefenster bei google)

nach knapp über 20 Minuten bereits 8% Akku weg (Helligkeit schon runtergesetzt), ein paar Minuten youtube vollbild und 6% waren weg. da sehe ich keine Nutzungsdauer >5h
 
ratto mc speck schrieb:
eben das erste mal angeschaltet und etwas erschrocken wie schlecht das display ist.
sieht nicht aus wie bei den screenshots auf der Bodys Seite sondern blassere Farben, grelle Helligkeit (Kontrast) und pixelig unscharf. hab ich was übersehen (ne Einstellung zb) oder ist das das beste was die Auflösung hergibt? also ich sehe nichtmal das eingabefenster bei google)

nach knapp über 20 Minuten bereits 8% Akku weg (Helligkeit schon runtergesetzt), ein paar Minuten youtube vollbild und 6% waren weg. da sehe ich keine Nutzungsdauer >5h

Wenn dem alles so ist würde ich es umtauschen oder zurückgeben...
Ok, ich hab einen anderen dunklen ( blauen ) Hintergrund gewählt und habe so ein super Bild.
Das Display zeichnet sauber, beim Wechsel auf die Apps habe ich einen schwarzen Hintergrund, alles geht echt super schnell, beim Touch eines Buttons ist das Programm sofort da, echt schnell...
Ich lade das Tablett einmal abends, und hab es schon auf knapp 7 Stunden geschafft, allerdings spiele ich nicht... mehr Internet usw... mails abrufen, auch mal schreiben, dann schalte ich den Sreen auch schon mal ab... und nach ner halben Stunde gehe ich wieder rein... ich bin echt zufrieden, Youtube : hab mir gestern knapp 50 Minuten Filme reingezogen, und nicht mal nach der Batterie nachgesehen...
entweder haben wir unterschiedliche Modelle... oder Du hast echt einen Fehler drauf..
 
Denke das dies ein Fehler ist, denn die Displayauflösung ist ganz ok, hab die selbe auf 4", und auf 3" mehr dürfte das nun nicht so extreme auffallen.
Immer im Kopf behalten das es nur 99€ gekostet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
857
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.122
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.462
dd1al
D
Zurück
Oben Unten