[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

Und nur das kostenlose Kingsoft ist nicht in deutsch (bei den an den Donwloadzahlen erkennbar beliebten Office-Apps)
 
nica schrieb:
Und nur das kostenlose Kingsoft ist nicht in deutsch (bei den an den Donwloadzahlen erkennbar beliebten Office-Apps)

habe doch versucht die international Version zu installieren, und siehe da, damit ist es auch deutsch, scheint sich an der voreingestellten Sprache zu orientieren.
Gekostet hat es auch nichts.
 
SoftMaker Office, komplett Deutsch (die Firma sitzt in Nürnberg) und gibt es für praktisch alle anderen relevanten Betriebssysteme (Windows, Linux, Mac). "Deutscher" geht es im Moment wohl nicht.
 
Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin erst seit heute hier im Forum, da ich heute erst ein Galaxy S2 bekommen habe.

Nun hätte ich eine Frage:

Gibt es eine App, mit der ich ich Word-, Excel- und PDF-Dateien anschauen kann?

Falls ja, wie heißen diese?

Gruß

Max
 
Mit Office Suite geht das. Zumindest in der Pro-Version. Hier die App im Playstore:)
 
b3i5i53ibi schrieb:
Mit Office Suite geht das. Zumindest in der Pro-Version. Hier die App im Playstore:)

Die Pro Version wird wohl etwas kosten? Da ich Schüler bin und an notorischer Geldnot leide, suche ich nach einem kostelosen App...

Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen ... sorry
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/349054-deutsches-office.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/345409-office-app.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/333178-brauchbares-office.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/322264-office-app.html[/OFFURL]
(usw.)

Closed
 
Ich nutze Office Suite pro 7 und finde keine verständliche Anleitung für verschiedene Grundfunktionen.
Zum Beispiel möchte ich die Standard Font Größe erhöhen, finde eine Größeneinstellung nur für markierte Texte. Auch das Markieren von Worten habe ich noch nicht erkundet, nur "alles markieren".
Das mitgelieferte Handbuch ist diesbezüglich extrem schweigsam.
Danke für einige Tips.
 
rockabilly schrieb:
das beste bisher benutze Office für Android ist für mich das SoftMaker Office. Gibt auch eine Testtversion...
SoftMaker : Downloads : Servicepacks : SoftMaker Office Mobile 2012 für Android oder in GooglePlay
Bei der Textverarbeitung stimmt das zweifelslos, z. B. die einzige Textverarbeitung mit der man seit dem letzten Update Absatzformatvorlagen zumindest verwenden kann (sie müssen im Dokument bereits vorhanden sein, neue erstellen geht leider immer noch nicht). Bei der Tabellenkalkulation gilt das aber keinesfalls. Ich würde sogar sagen, sie ist zum Erstellen neuer Tabellen unbrauchbar, lediglich zum Befüllen mit Werten in einer existierenden Tabelle taugt sie.

Grund: Möchte man eine Formel eingeben, kann man nicht wie in den anderen Officepaketen (auch mobilen) aus einer Liste auswählen (häufig sogar nach Kategorien gegliedert), sondern muss alle SoftMaker-Funktionen im Kopf haben. Ich hatte das beim Betatest angemahnt und es wurde mir mitgeteilt, dass man das an die Entwickler weiterleitet. Passiert ist bislang anscheinend nichts (lese regelmäßig im SoftMaker-Forum). Sobald sie das noch eingebaut haben, werde ich es mir kaufen und dann auch von StarOffice (OpenOffice), das ich seit dem StarWriter 1.0 für Windows und OS/2 nutze, zu SoftMaker wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es ist schon traurig, dass es Stand 2013 auf den aktuellen Androidgeräten anscheinend keine WIRKLICH nutzbare Office Suite gibt. Ich habe auf dem Nexus 7 nun so ziemlich alle aktuellen Office Programme ausprobiert und mit zahlreichen Excel, Word, und Powerpoint Dateien aus meinem täglichen Arbeitsleben getestet (NUR Öffnen und Anzeigen, ich spreche noch gar nicht mal von Bearbeiten!!!), sowohl mit office 2003 (XLS, DOC) als auch Office 2010 (XLSX, DOCX) Dateien.

Ergebnis: KEIN EINZIGES Programm kann alle Dateien wirklich zuverlässig und performant Verarbeiten und Anzeigen. Oftmals stürzen die APPs sofort ab (bei eingebetteten OLE Objekten z.B.), zeigen keine Tabellen an, das Navigieren grade durch große Excel Tabellen ist ruckelig und dauert ewig.

Ich hoffe dass sich die "großen" durch den Aufschwung des Tabletmarktes diese Jahr mal dazu herablassen, anständige Officeprogramme für Android zu entwickeln.

Gruß,
K.
 
Ich nutze PolarisOffice und OfficeSuitePro.
Für Standard-Dokumente sind beide ok und haben unterschiedliche Vorteile.

Bei großen Dokumenten (bspw Word mit eingebetteten Tabellen, etc - 60 Seiten+) schmieren sie aber beide früher oder später ab.

Ich wandel Dokumente dieser Größenordnung für's Handy soweit möglich in pdf's um. Der ezpdf-reader verarbeitet jedes Dokument (egal wie groß ) zuverlässig und bearbeiten kann ich es wenn nötig auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kusie, hast Du denn auch SoftMakers Office getestet? Und wenn auch dieses "gespackt" haben sollte, hast Du in deren Forum nach (Ab)Hilfe gesucht?
 
Hervorhebung von mir:
Kusie schrieb:
Ich habe auf dem Nexus 7 nun so ziemlich alle aktuellen Office Programme ausprobiert und mit zahlreichen Excel, Word, und Powerpoint Dateien aus meinem täglichen Arbeitsleben getestet
Hallo, jetzt wäre es natürlich hilfreich, wenn du mal sagst, welche du alles getestet hast, damit jemand etwas sinnvolles antworten kann.

Ich frage mich z.B., ob du CloudOn auch getestet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Rak schrieb:
Ich frage mich z.B., ob du CloudOn auch getestet hast.
CloudOn kannte ich bisher nicht und habe es direkt getestet. Die zugrunde liegende Idee ist recht gut. Insgesamt kann es (mich) aber nicht überzeugen (ich vergleiche nun mit PolarisOffice & OfficeSuitePro, da ich die beiden nutze)
-den Cloud-Zugriff finde ich super, haben die anderen beiden aber auch
-CloudOn läuft nicht so flüssig
-insgesamt wirkt CloudOn verpixelt
-das auf MS-Office am PC getrimmte UI nimmt sehr viel Platz ein: Ein dem Mobiltelefon angepasstes Layout sollte heutzutage sein!

Deshalb: Danke für den Tipp, ist aber wieder gelöscht, da es leider nicht an Polaris & OfficeSuite rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin neu hier und habe mein xperia z seit gestern in Gebrauch.
zuvor hatte ich ein S2, dort war es das man von Haus aus Office-Dateien
mit der Software vom Smartphone nicht nur ansehen konnte sondern auch bearbeiten, was mir sehr wichtig ist.
Kostet diese Funktion auf dem Xperia Z Geld oder habe ich was falsch gemacht.
Gibt es zu der installierten Software Office Suite kostenlose alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich benutze seit geraumer Zeit "Kingsoft Office". Das ist kostenlos und Du hast uneingeschränkte Bearbeitungsfunktionen der üblichen Dokumententypen (Word, Excel...). Einziger Nachteil könnte sein, dass es in englisch ist, aber das Geschmackssache.
Viel Spass damit. :thumbsup:
 
Ja, nimm Kingsoft Office! Das gibt es auch für den PC und ist sozusagen eine komplette Microsoft Office Kopie! Es hat komplett die gleichen Features nur dass es kostenlos ist!
 
Mir ist die Google Drive Integration ebenso wichtig. Am liebsten wäre mir eigentlich Android hätte einen vollwertigen Chromebrowser dann könnte man einfach Google Docs verwenden, wie am PC oder Chromebook.

Also welche Office Pakete haben das genau so integriert wie unter Google Docs gewöhnt? Da muss man ja praktisch gar nicht mehr speichern, weil das automatisch passiert.

Gruß
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
404
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
246
crusito
crusito
J
Antworten
0
Aufrufe
361
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten