[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

@Jorge64
Wäre ich wahrscheinlich, aber nun hab ich nochmals gewechselt auf AndroOpenOfficePro.
Das läuft auf den Tablets und dem Phone ganz OK.

Bei WPS ist mir ohne Firewall nicht wohl gewesen.
Also verhinderten Netguard oder RethinkDNS bei mir auf den Geräten da den Zugriff nach China. Ohne geht für meinen Geschmack zuviel Verkehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und orgshooter
@PrinzessinT :
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 👍.

Das mit dem Daten senden nach China wusste ich nicht.

Sehe mir dann auch AndroOpenOffice nochmal an.
 
@Jorge64
WPS hat 4x Werbung!
MoPub,Admob, Facebook Ad,UnityAds.
und 174(!) Weblinks incl.!!! Ist mir zu fett😛
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-27-12-14-50-20_b64070a5f205f7f940b4468d90017226.jpg
    Screenshot_2022-12-27-12-14-50-20_b64070a5f205f7f940b4468d90017226.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@PrinzessinT :
Das ist heftig.

Habe es direkt deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Jorge64
Ist bei vielen anderen Apps nicht anders!
Daher sollte immer ne VPN wie RethinkDNS oder Netguard mitlaufen.

Von meinen derzeit installierten ~220 App möchten ca. 85 nach Hause telefonieren.
Wahrscheinlich sogar mehr.🥴

Nachsatz:
Die SoftMaker Apps laufen gut auch ohne Abo, wenn man die Druckfunktion nicht benötigt.
Mir ist das AndroOpenOffice mittlerweile lieber, das es optisch und funktional näher am PC ist und ich öfters einen Monitor nutze.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Planmaker hat keine Werbung und nur 47 Weblinks. Dabei aber wohl "Kontakt" zu den üblichen Verdächtigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-27-12-32-40-44_b64070a5f205f7f940b4468d90017226.jpg
    Screenshot_2022-12-27-12-32-40-44_b64070a5f205f7f940b4468d90017226.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@orgshooter :

Hatte ich tatsächlich vergessen 😅.
 
SERGE4NT schrieb:
Was haltet ihr von Google Docs und Google Tabellen?
Mir ist ein Rätsel warum ich immer so wenig darüber lese. Auch auf dem Desktop-Rechner. Keine Ahnung warum man sich für hin und wieder mal einen Brief schreiben unbedingt Libre Office runterladen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@orgshooter

Du verwendest ja scheinbar die Softmaker Office Apps auf Deinem Tablet. Ich liebe die Dinger, allerdings habe ich ein (für mich schwerwiegendes Problem) - nämlich das bei sehr langen Texten (> 30 Seiten) bei mir Textmaker anfängt wie Tier zu hakeln. Die Texteingabe ist extrem zäh. An ein flüssiges Arbeiten ist nicht zu denken. Ich hatte das schon in der Betaphase festgestellt und dem Support gemeldet, aber passiert ist noch nichts. Hast Du ein ähnliches Problem?
 
@LuckyKvD sorry, das ich mich jetzt erst melde.
Ich habe i.d.R. auf dem Smartphone oder Tablet keine Word-Dateien, die mehr als zehn Seiten beinhalten.

Jedoch habe ich mir jetzt mal ein Dokument (.doc) angesehen und nicht so ein gravierendes Ruckeln festgestellt.
Ja, es hakt ein wenig, kann es aber aktuell nicht mit einer anderen App vergleichen.

Vielleicht magst du mal ein Screenrecording mit der entsprechenden Word-Datei uploaden, damit es User vergleichen können?
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
361
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
224
crusito
crusito
J
Antworten
0
Aufrufe
344
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten