[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

Das werde ich dann erfahren, wenn ich geänderte Dateien auf dem PC weiterbearbeiten muss.
 
Info: Softmaker läuft nicht auf Android 11!
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Da mein Tab S6 Lite jetzt ebenfalls Android 11 erhalten hat, habe ich den Softmaker Support angeschrieben:
Screenshot_20210318-180648_FairEmail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl, holms und Jorge64
Das sind ja ganz ausgeschlafene Kerlchen 🤣 🙄
 
josifi schrieb:
@orgshooter
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass nur MS Office (Android) so richtig kompatibel zur PC-Version ist.
Im Grunde genommen geht's auch gar nicht anders. Es muss größtenteils Feature- und Implementierungs-Parität bestehen, damit die Dateien nicht im Formattierungssalat enden. Ich habe auch schon so oft gelesen "kompatibel mit Word-Dateien". Die Realität ist, dass kaum eine Office-Anwendung das wirklich schafft. Am besten können noch die Adobe-Apps mit den Word-Dateien umgehen. Eine Konvertierung von PDF nach DOCX z.B. ist in den meisten Fällen nahezu perfekt-
 
@holms :
Vielen Dank für die Info 👍.

Was sagst du zu den Apps?

Auf den ersten Blick finde ich sie interessant, wirkt aber etwas überladen wie ich finde.
 
Lustig ist, dass ich mich in der "alten" Version zur Beta angemeldet habe, jedoch keine Info bekommen habe...
Ich weiß, SoftMaker hat die beta separat in den Playstore geladen.
0 Tracker und 12 Berechtigungen εxodus

Erster Test: Excel-Datei aus dem Dateimanager (ext. SD) geöffnet, bearbeitet und gespeichert hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Hab noch nicht getestet.

Früher fand ich die grundsätzlich nicht schlecht. Vor allem auf dem Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
OK, vielen Dank 👍.
 
Ich probiere gerade Mal Office Suite von Mobisystems aus.

Finde den Preis von 49 Euro pro Jahr inklusive dem Cloud Dienst von denen mit 1 TB Speicher eigentlich sehr fair.
Ohne Cloud wären es 28 Euro nur für Office.

Parallel teste ich noch WPS Office.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :

Muss mich bei Dir sehr herzlich bedanken 👍.

Hatte die Office Free ohne es zu wissen geladen und da gibt es das Abo für 28 Euro pro Jahr und in der Mobidrive App das Abo mit 1TB plus Office pro.

Hatte da jetzt 3 Tage Test Abo.

Durch deinen Link erst gesehen das es ja eine pro Kauf Version ohne Abo gibt und das ich die sogar beitze und Mal gekauft hatte 😅.

So habe ich dann doch einiges gespart.

Cloud brauche ich auch nicht wirklich,aber für den komplett Preis hätte ich die natürlich mitgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Was haltet ihr von Google Docs und Google Tabellen?

@orgshooter
Nutzt du die Softmaker Apps noch?
 
SERGE4NT schrieb:
Google Docs und Google Tabellen
Für gemeinsames Arbeiten an etwas nutze ich das ganz gern...

Meine Meinung zu Softmaker am Rande: Kann viel, aber nicht so ganz auf mobil ausgerichtet. Da ich sollte man mindestens mit Tablet als Größe ran ;).
 
  • Danke
Reaktionen: DHGE und Jorge64
Ja, ich nutze die Softmakerapps auf Android.
 
ich finde nur das Abo Modell doof!
daher bleibts bei WPS ( nur hinter der FireWall!)
Collabora hab ich auch getestet. Ist nix für mich da das bearbeitete Doc automatisch immer gespeichert wird beim Wechsel oder Schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@PrinzessinT :
Bist du weiterhin zufrieden mit WPS Office?

Nutzt es hier sonst noch jemand?

Finde es sehr angenehm in der Benutzung und gefällt mir ziemlich gut.

Muss nur Mal schauen was man da für Einschränkungen ohne Abo hat.
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
352
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
221
crusito
crusito
J
Antworten
0
Aufrufe
340
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten