Der große Excel-Thread

Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle, in der in einer Spalte werte eingefügt werden sollen.
Diese Tabelle ist mit Excel 2003 erstellt worden und beinhaltet einige einfache Formeln.
Die Tabelle funktioniert so, dass in die gelb markierten Zellen Werte eingegeben werden, die einmal mit der aktuellen Systemzeit und dem aktuellen Systemdatum hinterlegt werden (Zellen links von der gelben Spalte) und parallel bei eingabe der daten mit einer datenbank abgeglichen werden, ob diese werte in einem Toleranzbereich liegen (rechts der gelben spalte).

Ich habe es bisher nicht geschafft diese Excel Tabelle mit einer Android APP zu bearbeiten.
In Tabellenblatt1 müsste z.B. der Wert 2,5 in C5 eingetragen werden.
Mit Sheet to go erhalte ich die Fehlermeldung:

Diese Datei ist aufgrund des folgenden nicht unterstützten Inhalts schreibgeschützt:
FORMELZELLEN:
Blatt: Tabelle1 B2

Nutze ich King Soft Office und gebe in Zelle C5 den Wert 2,5 ein, wird das Datum in der linken Spalte auf 30 12 99 gesetzt.

Kennt jemand noch eine Android App die Vielleicht mit dieser Tabelle zurecht kommt ?
Hier findet Ihr die Tabelle: https://www.dropbox.com/s/se0vvvj37llvhn3/TEST-SHEED.xls

Wäre echt Super wenn Ihr Euch das mal ansehen könntet.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo,
ich besitze mehrere Win-PC die alle mit Office 2010 oder 2013 ausgestattet sind, auch Laptops und Tablets.
Daneben besitze ich Android Geräte wie ein HTC one s oder ein S4 oder ein Mediapad 7. Ebenso wie ein Chromebook von Acer.
Ich arbeite Studien bedingt viel mit Office und möchte dies auch unterwegs um etwas zu ergänzen oder zu lesen nicht missen. Dieses klappt auch wunderbar durch Gdrive Sync sowohl auf Android als auch auf Win.
Nur habe ich das Problem, das Gdrive bzw. auch andere Office Programme auf Android oder auch auf dem Chromebook, wie Quieckoffice oder Kingston-Office, mir in MS-Office am WIN-PC erstellte Formeln einfach nicht anzeigt.
Gibt es dafür eine Lösung, das Problem scheint an Google zu liegen, denn auch mit online Office von Google(weiß grade nicht wie es heißt), werden diese Formeln auch einfach verschluckt, wenn ich das Dokument aber runterlade von GDrive und auf einem Win-PC öffne, sind alle Formeln da.

Grüße Draston
 
Üblicherweise können "nicht MS" Programme nur einen kleinen Teil aller Features darstellen.
Das ist also kein Fehler, deine Software kann halt einfach das Feature "Formeln" nicht.

Mit ist auch keine "nicht MS" Software bekannt die die MS Formate wirklich komplett unterstützt. Selbst Open Office am PC schafft das ja nicht.

cu
 
Das Probleme habe ich ja, ich finde auch kein Office was an den Funktionsumfang herankommt.
Aber irgendwie möchte ich aus der Abhängigkeit von MS auch heraus...
 
Naja, das Problem ist... In irgendeiner Abhängigkeit bist du immer.

Und unter Android wurde auch noch keine ernsthafte Textverarbeitung gesichtet. Open Office soll es jetzt auch für Android geben, kannst ja mal schauen wie weit das ist.

BTW: Weil du Google Docs angesprochen hast. Versuche deine Dokumente mal online in outlook.com zu bearbeiten. IMHO ist google da schon weiter ;-)
Textverarbeitung als Web Anwendung ist halt auch nix für komplizierte Dinge.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir würde es im Web ja reichen wenn ich die Formeln sehen könnte, auch wenn ich sie nicht bearbeiten kann, aber bleibt wohl erstmal Wunschdenken.
Skydrive stimmt, hab ich vor nem halben Jahr abgeschoßen, als ich zu GDrive wieder zurück gewchselt bin, prbier ich gleich mal, aber die Skydrive ab für Android war bescheiden...

Edit:
Wie damals:
Skydrive
im Browser Top
auf Android Flop
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe noch zwei Möglichkeiten:
- darauf hoffen dass Office endlich auch auf Android kommt (wahrscheinlich aber auch nur abgespeckt)
- Deinen Gerätepark um ein neues Win8-Tablet ergänzen
 
Melkor schrieb:
- Deinen Gerätepark um ein neues Win8-Tablet ergänzen

Hab ich schon, aber hat man ja auch nicht immer dabei und manchmal möchte man schnell was mit dem S4 nachschauen...

@ Rak werde ich gleich mal(sprich in 2 Stunden) machen, danke schonmal

also CloudOn (with MS Office Suite) - Android-Apps auf Google Play kann man ja vergessen, auf Files vom Handy kann nicht zu griffen werden und ist extrem langsam und ruckelig, zeigt aber die Formeln an...
und Office 2012: PlanMaker TRIAL - Android-Apps auf Google Play kann nicht auf die SD karte zugreifen und stürzt ab wenn man es mit Gdrive verbinden will
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe garade auch einen Berg an Formeln mit dem MS Formeleditor erstellen müssen.
Die in office 2010 erstellten Formeln kamen nicht an.

Die in älteren Office erstellten Formeln jedoch schon.

Habe also in meinem w7 Rechner auch noch eine virtuelle XP und drin eine ältere Office mit dem alten Formel Editor. Die damit erstellten Dokumente müssen .doc sein und nicht docs wie heute üblich, also mit office 97 etc kompatibel sein.

Das wird dann in meinem Kingoffice und auch Ducuments to go gut angezeigt. Bearbeiten kann man es natürlich auch nicht.
 
@ otto jap das geht, grade getest.
MS sagt dazu auch folgendes, das liegt daran das die Formeln von neuern Office Versionen nicht als Bild abgespeichert werden, die Formeln in ältern Versionen aber einfach in Bilder konvertiert werden und dann am Handy auch sichtbar sind.
Ist auf Jedenfall eine Möglichkeit die Formeln am Handy sichtbar zu machen, indem man von der aktuellen Version mit Formeln unter doc abspeichert und damit die Formeln zu Bildern werden(sichtbar am Handy).
Wenn diese Bilder aber bearbeitet werden sollen, muss erst wieder konvertiert werden in das neue Format.
 
Hallo,

Ich suche eine Office App bzw eine App, mit der ich Excel Dateien am besten direkt aus dem Dropboxspeicher öffnen und bearbeiten kann und sie anschließend dort dann als aktualisiertd Version wieder abspeichern kann.

Gibt es was das das kann und wenn ja welche ist zu empfehlen und warum :) darf auch was kosten wenns sich lohnt ;-)

Vielen Dank schon mal!
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Note 4 mit Android 4.4.4 und ein akutes Problem mit Excel Files.

Ich habe bereits Office Suite, Docs to go und auch Hancom Office Viewer probiert aber ich kann keine .xls Dateien öffnen.

Über alle Programme kann ich Word, PDF etc aufrufen - ledliglich Excel funktiniert nich (liegt ggf. an der Formatierung?)

Die diversen Excel Dateien habe ich zur Prüfung mit Samsung S4 getestet und da kann ich die Dateien problemlos öffnen.

Wäre super wenn hier jemand einen hilfreichen Tipp für mich hätte

Viele Grüße
kicker84:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
  • micky001
Antworten
2
Aufrufe
121
orgshooter
orgshooter
W
  • wikkinger
Antworten
5
Aufrufe
233
DOT2010
DOT2010
T
  • tgvfranz
Antworten
0
Aufrufe
291
tgvfranz
T
Zurück
Oben Unten