Outlook App frisst immer mehr Speicher?!

O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Guten Morgen,
ich nutze die Outlook-App und habe das Problem, dass sie immer mehr Speicher beansprucht und sich somit fast gar nicht mehr starten lässt. Derzeit belegt die App 31GB, was definitiv zu viel ist und der Grund warum sie nicht mehr ordnungsgemäß ohne Abbrüche ausgeführt werden kann. Ich nutze nur zwei Konten:
1) gmx-Konto, welches ich als IMAP eingerichtet habe
2) Microsoft-Exchange-Konto
Eigentlich sollten doch alle Mails online "liegen bleiben" und nicht vollständig aufs Handy geladen werden oder?
Ich finde auch keine Einstellungsmöglichkeiten in der App, in denen ich sowas evtl. ändern kann?!

Dank und Gruß!!
 
Du bist hier definitiv falsch.
Probier´s mal hier
Sonstige E-Mail Apps

Davon abgesehen: 31GB? Bist du sicher? Das kann ja nur bedeuten, dass du Unmengen von Anhängen lokal innerhalb der App speicherst...
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, bei mir sind es 26 GB. Wobei ich mir relativ sicher bin, dass meine E-Mail Konten zusammengerechnet niemals so viele Daten betragen.
Hat jemand einen Tipp, wie man die Speicherbelegung von Outlook reduzieren kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich hab das gleiche Problem und finde keine Lösung
 
Das selbe bei meiner Frau.
Bei mir belegt Outlook ca. 500mb, bei meiner Frau sind es über 2 Gb, und ihr Speicher ist deswegen immer voll.
Kann man nicht irgendwo den Zeitraum einstellen, für den die Mails verfügbar sind?
Also z. B. für die letzte Woche, den letzten Monat, oder die die letzten 6 Monate usw.? 🤔
Ich meine, so eine Einstellung hab es mal.
 
Gibt's hier für schon eine Lösung? Bei mir sind es zwar momentan "nur" knapp 2GB, aber trotzdem.

IMG_20230105_181726.jpg
 
habe das selbe Problem, dafür hat man doch die Cloud damit das Handy nihct zugemüllt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das hat mit der cloud nichts zu tun. Bei mir war es nach irgendeinem Update dann plötzlich weg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
330
Danrho
D
martinfd
Antworten
13
Aufrufe
629
martinfd
martinfd
A
Antworten
2
Aufrufe
296
Anna Log
A
Zurück
Oben Unten