8" Onda V812 (In diesem Thread bitte keine neuen Fragen mehr stellen, s. #189)

@ambilight. Also Das Gewicht des rock x8 ist genial. Aber halt DualCore und evt kleiner Akku. Das V812 ist nicht perfekt aber hat ne Menge potential! P.s. um das rock x8 sieht es softwareseitig auch nicht gut aus.letztes update Oktober 2012 kann das sein ? Hier mehr infos New Hyundai Rock X tablet! 8 inch, IPS, 1024x768 and JELLY BEAN!!! - SlateDroid.com - Page 14

PS jap Screenshot funktioniert gut.... der Rest ist egal..hab nix zu verheimlichen..glaub ich :D
Wenn man sich darüber Gedanken macht...oh Gott dann sollte man kein Tablet etc haben...
Wer weiss,was sowieso alles weiter gegeben wird wie Standort etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine schlechtere Akkuleistung wie das Onda wirds bestimmt nicht haben ;), da bin ich guter Dinge. Das Gewicht finde ich auch genial. Wenn das Teil flüssig und flott läuft sind mir Updates ertmal nicht so wichtig. Bin mal gespannt wenn es nächste Woche kommt.
 
Bitte unbedingt ein kurzes Fazit an mich...Zur Not auch gern per PN!!!
Danke im Vorraus.... PS Das ist das gute daran wenn man in D bestellt ;)

PS zum Akku des V812 will ich noch nicht viel sagen.
Standby ist jedenfalls gut (also läuft nicht ständig auf Maximaltakt!)
Ansonsten muss ich noch sehn was den Gebrauch an geht.
Ich hab jetzt Root gesichert per APP und mache jetzt das Update auf 1.2

Nachtrag....Wow der OTA Download geht ja mal mega langsam....zum Glück macht man son Update nicht jeden Tag.
Sind übrigens 72,7MB

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Suuuuper.Der Download hing bei 1,1MB fest
Hab mal neugestartet...Jetzt sagt er die Version ist die neuste (1.0)

@everal...Den Link mit Frimwareupdate...
Da muss man sich registrieren für die Downloads kann das sein???

Wie habt ihr euer Update gemacht????

NACHTRAG: Download von der Homepage mit ca 20kbit/s
für 300MB..... OMG :bored:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Hier in Post #11 wird beschrieben (wie wurstt schon postete, wie man "alle" Apps im Playstore zum laufen bekommt...Kann das mal jemand ääähm nicht unbedingt übersetzen sondern besser erläutern...Xml...etc...was genau hat das auf sich???

[ROOT] - How to root Onda V812 - SlateDroid.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich hier vom Update lese ist mir noch etwas negatives beim Onda aufgefallen bevor ich es zurück geschickt habe. Das Update brach bei mir immer sofort ab sobald das Display ausging, die Wlan Verbindung ging dann auch aus?! Ist das norma beim Onda? Beim Nexus 7 brach die Wlan Verbindung nicht ab als das Display ausging.
 
Das ist eine Einstellungssache von Android. Finde es allerdings beim Onda nicht.Hab es so einstellen können das das Display anbleibt wenn es lädt... Trotzdem blieb es hängen. WLAN war aber aktiv!
 
hi ed-
ich habe den download auch mehfach starten muessen, dann lief er aber gut..habe das tab aber immer in "laune" gehalten
das fw update hat keine probs gemacht.
nur meine root option habe ich nicht gesichert.
tab laeuft stabil und sauber...
einzig die akkulaufzeit ist etwas kurz,wobei ich glaube je oefter ich das teil dranhaenge desto besser wird das. gewicht finde ich auch ok.
Ich muss nach jetzt 5 Tagen sagen bin eigentlich zufrieden, wenn noch weitere updates kommen und die anderen apps evtl. auch laufen
gibts ne andere moeglichkeit den root wieder zu bekommen?

gruss rio
 
das würde ich gern Probieren Rio. Aber das Tab zeigt mir jetzt kein Update mehr an bzw manuell meint er,dass das neueste Update drauf wäre.Ist es aber nicht.
Neustart hilft nicht....Lade jetzt grad von der Homepage.Aber mit dem tool scheint es um einiges komplizirter als via OTA.
Ich hab Root gesichert via RootKeeper. Nachträglich...kann ich dir leider nicht sagen.Sorry.
Ist schon seltsam warum Root überhaupt weg ist.

NACHTRAG: Es gibt eine APP namens OTA. Darüber kann/muss man das Update durchführen.
Nur für Leute die das nicht wussten. Die Standard Android Updatesuche geht nicht!!!
Bei mir läuft der Download jetzt auch schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das V812 jetzt seit Freitag und hatte schon mehrmals das Problem, daß das Tablet nach dem Ausschalten nicht mehr booten wollte.
Blieb immer beim Onda Screen oder der nachfolgenden Bootanimation hängen.
Ein Whipe aus dem Recovery brachte das Onda zwar immer wieder in Ordnung, aber eine Erklärung für diese Ausfälle habe ich nicht gefunden.
Selbst ein Neuflashen mit Repartition hilft da nicht.

Akku hält maximal 3 Stunden.
Den größten Akkuverbrauch mit ca. 95 % hat das Display. Bei meinem 10" Acer Tab liegt er lediglich bei 48 %. Ob ein Update da überhaupt was beim Energieverbrauch bringt ?

Hoffentlich gibt es bald wieder ein Update, das vor allen Dingen auch gerootet ist.

Die allgemeine Performance ist aber OK. 1200 MHz scheinen auch bisher stabil zu laufen, ohne daß das Gerät zu warm wird.

Was mich noch stört:
- Lautsprecher ist zu leise und der Klang ist nicht besonders.
- mein PS3 Sixaxis Gamepad wird nicht als USB Eingabegerät erkannt. Somit fällt Gaming mit Analog Sticks erstmal flach.
- Das übliche Problem mit den nicht kompatiblen Apps im Playstore. Der Trick mit den XML Dateien hilft zwar, aber vieles ist dennoch nicht downloadbar.
Allerdings gibt es auf dem Tablet noch den Onda Store ... ;)
 
3h Laufzeit ? Hast du da das Tab immer auf volle Helligkeit ? Der A31 soll doch schön Stromsparend sein ... und der Bildschirm sollte bei der größe und Auflösung auch nicht die Welt ziehe .
Wenn das kleine schon so kurz läuft, wie stellt sich dann erst das V972 an ... :(
 
edlover schrieb:
[/COLOR]Hier in Post #11 wird beschrieben (wie wurstt schon postete, wie man "alle" Apps im Playstore zum laufen bekommt...Kann das mal jemand ääähm nicht unbedingt übersetzen sondern besser erläutern...Xml...etc...was genau hat das auf sich???

Im Post #115 war der Link mit dem TUT versteckt :thumbup:
[FIXED] Google Play issues (missing apps) - SlateDroid.com

-------------------

Ein Slatedroid-User hat gepostet, dass man lieber mit der Phoenixsuite die V1.2 draufspielen soll, da das Tablet aus unerklärlichen Gründen besser laufen soll als mit der OTA V1.2 über Wifi.

EDIT @ TIM:
Das raff ich auch nicht. Der A31 wird zwar im 40nm Verfahren hergestellt (RK3066 auch), aber Cortex A7 verbaucht etwa nur die Hälfte an Strom wie Cortex A9 pro Mhz.
A7: 0.08 mW/MHz
A9: 0.156 mW/MHz
Außerdem ist der Takt eben niedriger. Aber es gibt eben einige RK3066-Tablets mit gleichem Akku, höherer Auflösung (1280x800), die länger laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim_öp;4985215 schrieb:
3h Laufzeit ? Hast du da das Tab immer auf volle Helligkeit ?
Ne, habe ich fast schon auf Minimum. Selbst wenn im Leerlauf kann man der Akkuanzeige fast schon beim Countdown zusehen.

wurstt schrieb:
Ein Slatedriod User hat gepostet, dass man lieber mit der Phoenixsuite die V1.2 draufspielen soll, da das Tablet aus unerklärlichen Gründen besser laufen soll als mit der OTA V1.2 über Wifi.

Das würde ich aber auch erst glauben, wenn es von mehreren bestätigt wurde.
Mir ist da erstmal der Erhalt von Root wichtiger.
Die Rootmethode mit dem chinesischen ZhuoDaShi Tool bricht bei mir während des Rootvorganges ab. Da die Fehlermeldung in Chinesisch ist weiß ich da auch nicht weiter. Sonst hätte ich es mit dem geflashten 1.2 mal getestet.
Allerdings kann ich nicht behaupten, daß das OTA Update schlecht läuft.

Falls jemand performance Probleme und einen ruckeligen Homescreen hat, würde ich mal mit einen Overclocking Tool nachsehen was als MAX/MIN Takt vom System vorgegeben ist.
Nach dem letzten Update hatte ich dort 96/96 MHz stehen. Normal sind es 1008/384 MHz.
 
Zur Info... Nach Update fällt gleich auf, der Standardlauncher läuft jetzt flüssig.
Antutu vorher knapp 12.700 jetzt etwas besser über 13.000

Was Root angeht. Habs mit Rootkeeper gesichert.
NAch Update wieder hergestellt. FUNKTIONERT!!!
Erst konnte ich ES Datei Explorer kein Rootrechte geben, dann nach RootKeeper ging es ;)

Könnt ihr nicht downgraden...Rootkeeper benutzen und wieder updaten????

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Akkuverbrauch des Displays ist aber echt krass.Infos nach 50%>>>

Laufzeit auf Akkumodus: 2h
Bildschirm 94% (1h8min)
Mediaserver 3%
WLAN 2%

mehr steht nicht da....
Hoffe das fängt sich noch... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann man den Root aus einer fremden Sicherung wieder herstellen?
 
Na kann man denn zur Zeit überhaupt schon ein Backup via CWM vom V812 machen?
 
Also soweit bin ich mit dem Tab jetzt eig zufrieden.
Aber da der Akku ja nun anscheinend doch nur 4500mAh hat überlege ich ob ich es behalte.
Man kann teils echt zusehn wie der Akku sich dem Ende neigt.
Mal sehn ob sich die tage noch was bessert..Hab es bis jetzt 3x geladen von knapp 10% bis 100%. Das gute ist,es geht sehr schnell.Sogar bis 90%. Dann flacht die Ladekurve erst ab.Beim Note 2 flacht sie schon bei 70 oder 80% stark ab.
 
@edlover
mehr akku dann ab zum "ainol hero 2" oder zum " ainol ventos 7"
 
Jaaaa überlege ja auch schon. Ist das Hero 2 eher 4:3 oder 16:9?
 
Was haltet ihr eigendlich vom Chuwi V10? Habe den gerade bei j4 entdeckt.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Das Ainol Novo 10 Hero II ist ein 16:10 Tablet, Größe: 10.1 inch , Auflösung: 1280*800.
Das Ainol Novo 7 Venus ist auch ein 16:10 Tablet, Größe: 7.0 inch , Auflösung: 1280*800.

Das Ventos gibts nicht bei Ainol, sondern bei Tekstor :rolleyes2:
 
Wenn man die ganzen Seiten OT aus diesem Thread nehmen würde, wäre er gar nicht mal so groß.... :rolleyes:

8" Onda V812 (QuadCore CPU/ 2GB RAM/ VR SGX544MP2 GPU)

:p
 

Ähnliche Themen

Erbsenmatsch
  • Erbsenmatsch
Antworten
2
Aufrufe
1.507
Erbsenmatsch
Erbsenmatsch
Q
  • quiala3
Antworten
0
Aufrufe
19.310
quiala3
Q
M
Antworten
33
Aufrufe
5.773
avant
A
Zurück
Oben Unten