8" Onda V812 (In diesem Thread bitte keine neuen Fragen mehr stellen, s. #189)

Jap zurück zum Thema.....
Also ich bin an sich ja ganz zufrieden mit dem V812.
Gewicht,Verarbeitung,Performance (gemessen an den 4x1Ghz),Display.
Einziges Minus.... neben der Cam trotz 5MP mit AF (ok für mich nicht soooo wichtig)
ist der Akku... Sind es nun eig 4500mAh oder wieviel????
Das würde zumindest passen. Mir scheint auch irgendwie die Aufteilung etwas seltsam.
Am Anfang bekommt man Angst, da zählt er runter wie verrückt...Und ab 30% abwärts denkt man,es ist ein Langläufer...über 4-5min verliert er manchmal kein %. Versucht das mal bei einem AKkustand von 90 oder 80%!!!!
Aber trotzdem, ein Tab mit einer DisplayOn Zeit von 2-3h ist für mich nicht zu gebrauchen. Mein Note hat Stock ca 6h und CustomROM jetzt 8-9h!!!!
Beim V812 hätte ich mir wenigstens an die 5h gewünscht. Würde es ja gehalten,aber wer weis ob da noch was rauszuholen ist und wann.... :/
 
....das mit dem Akku ist auch der Einzige Punkt den ich an dem Tab bemängeln kann.
Was passiert wenn man ihn mal ganz runterlaufen lässt..?
Vielleicht steckt in den letzten 5% ja jede Menge Potenzial? ;o)
 
Lol kann sein.Hab immer bei 8-10% geladen...

PS... das evt kommende Note 8" soll auch nur 4500mAh AKku haben...
Mhhhh dann muss das doch besser gehn beim V812
 
Akkutest läuft grad durch mit Display On (niedrigste Stufe)
Schon sehr verblüffende Daten..... PS Ramos W30HD ist schon geordert :D

So, zu den Ergebnissen:
10:40Uhr 62%
11:10Uhr 47%
11:40Uhr 23%
12:40Uhr 10% (12:48 9% danach 22 Minuten lang nix, dann erst 8% das ist echt krass)
13:10Uhr 8%
13:40Uhr 5%
14:00 Abschaltung bei 1%

Heisst bei 47% = 24% Verlust in 30min
und bei 10% = 2% Verlust in 30min

Es ist klar das das nicht ganz linear verläuft. Aber eine solche Abweichung ist schon unnormal.
Er hat es auch bei 10% nicht noch dunkler gemacht oder so. Takt war bei min die ganze Zeit.
Leider konnte ich DisplayOnZeit nicht mehr abrufen.ABer allein von 62%-0% sind es 3h20min.
Das hatte ich bis jetzt bei weitem nicht.
Klar das war mit min Helligkeit ohne Nutzung,aber nur so unter gleicher Belastung konnte ich mal den verlauf testen.
Werde es mal unter halbwegs normalen Bedingungen im Auge behalten!!!
Jetzt schnell wieder laden...der arme Akku,aber wie soll man es sonst testen...würde ichs wie mein Note 2 immer bei 20% laden und 90% abziehn um Akku zu schonen, hätte ich nur 1h30min ca für die Benutzung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch...das beste kommt zum schluss.
Ist aber trotzdem nicht berauschend...
 
Nee das stimmt allerdings. Mal sehen wie das w30 hd ist. Ps. Ich glaube wirklich berauschend ist kein China tablet. Ausser evt das Novo Hero 2. Aber Abmessungen und Auflösung sind da nicht mein Fall.
 
Ich sag ja, generell ist das Teil echt gut.
Ich brauche das Tab eigentlich nur um mal schnell mails zu checken oder mal die Nummer des Pizzaboten rauszusuchen. Naja spielen kann man natürlich auch mal.
Und Optisch machts schon schön was her....
Und Steckdosen gibts ja doch meistens irgendwo.
Vielleicht wirds ja mit ein paar Flashrevisionen noch ein wenig besser.
 
Tja bloss wird es denn Updates geben,wann ,wieviel, wie lange...
4.2 ist ja laut einigen Sites versprochen... evt legen sie ja ihre ganze Energie darein ;)
Also egal ob ich ne Steckdose hab...es müsste schon einiges besser werden sonst hats kein Sinn für mich....
 
Kann jemand auch noch einen Test der Musikwiedergabe machen?
Also Stock-Player oder was auch immer
-RAM leeren
-Kopfhörer 30% Lautstärke oder was angenehm/hörbar ist
-Bildschirm aus
Dann halt 1 Stunde oder so laufen lassen und berichten wieviel % weg sind.

Puh, nach 8 Tagen funktioniert die Tracking-Nr. der HKP endlich, aber einmal eingescannt tut sich auch immerhin relativ flott was. Bei China Post war der Status einer meiner Bestellungen vom 23 November bis zum 15. Januar unverändert und kam dann nach 2 Monaten Gestern doch noch an. Das Onda ist als Geburtstagsgeschenk für übernächstes Wochenende gedacht. Hoffen wir, dass der Zoll und so schnell macht (natürlich wird das nicht der Fall sein :lol:)
 
Also ein Test leider nicht....
Aber nur mal zur Info dir Musik wichtig ist.
Zumindest die Lautsprecher sind toootal leise....
Allein im Raum mags grad so gehn.... aber wen noch nebenbei einer spricht,TV läuft ect...oh man das wird wohl eher nix... (Kopfhörer müsste ich mal testen ob sie lauter sind)

Bei euch auch der Lautsprecher ziemlich leise via Youtube,Player etc???
 
Jep, der Lautsprecher ist nicht wirklich toll
da kommt nicht viel raus
 
Juti, also meiner nicht defekt...neben dem Akku der ja nun im unteren Viertel doch etwas besser ist...ist der Lautsprecher nun das grösste Manko..eig garnicht zu gebrauchen um einen ein Video zu zeigen.Es sei denn beide halten die Luft an^^
 
Ich hab das Tab jetzt mal laufen, ohne große Spielereien. D.h Morgens mal ein paar min. Schlagzeilen & Mails lesen und Abends ein bisschen surfen...Nummer v. Pizzaservice ect. Das ist so meine Tagesration.
Ich denke max. 1h am Tag. Ich bin mal gespannt was an Akkuleistung so rauskommt.
 
Meins wurde jetzt 7 oder 8x geladen ohen nennswerte Besserung leider...
Bis 25% gehts ziemlich zügig...nicht erschrecken...dann hält es knapp soppelt so lange pro Prozent...Also seltsame Aufteilung der ANzeige...Ich werd das evt an Hand einer APp in Bezug auf die Spannung überprüfen.
 
Mhhh versteh ich nicht...Also Verbrauch im Standby (ohne WLAN etc) naja.... im Rahmen denk ich mal.... will es ja nutzen nicht Tage lang liegen lassen.
Aber warum zeigt es an,dass es Aktiv war und Display an war????

Knapp 2% / h..... Naja die Anzeige fällt am Anfang eh recht schnell...
Aber trotzdem kann man schlecht ablesen was Sache ist...
 

Anhänge

  • 20130124_152713.jpg
    20130124_152713.jpg
    887 KB · Aufrufe: 320
Hallo,

Heute kam mein Rock x an, welches ich gegen das V812 umgetauscht habe. Was soll ich sagen, es ist perfekt.
Vor allem der Akku hällt deutlich länger. Auch ist die Geschwindigkeit gleichauf, obwohl nur Dualcore und 1gb RAM. Ich merke keinen Unterschied. Kein Ruckeln . Wer mit dem onda unzufrieden ist, sollte sich mal das Rock x 8 angucken, welches auch hochwertiger verarbeitet ist als das onda und leichter ist.




Gesendet von meinem ROCK X mit Tapatalk 2
 
Das ist ja echt mies. Andere Geräte verbrauchen 1-2% pro Tag. Würde mich echt interessieren woran das genau liegt. Stromfressendes Display können wir denke ich ausschließen. SoC auch, denn bei anderen Herstellern läuft das Tablet mit dem A31 immerhin 6-7h und Cortex A7 verbraucht weniger Strom als A9.
Entweder ist das der mieseste 4500mAh-Akku auf dem Markt oder/und die Firmware läuft bescheiden.
2 weitere Fragen an die Besitzer:
Habt ihr schon versucht das Ding zu undervolten (z.B. -100mV oder vorsichtiger) und den Minimumtakt noch geringer zu machen <348Mhz.
Habt ihr schon einen externen Akku benutzt und geguckt, die da der Akkuverbrauch ist? So könnte man dies und das ausschließen/bekräftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
edlover schrieb:
Knapp 2% / h..... Naja die Anzeige fällt am Anfang eh recht schnell...

Laut Anzeige läuft das Gerät doch schon 42h auf Akku und hat noch 76% verbleibend ? Wird da was falsch angezeigt, weil das wären ja etwa 0,5% Akkuverbrauch pro Stunde
 
Macht doch bitte für das Rock x8 einen eigenen Thread auf damit hier nix durcheinander kommt.
Edit. Gibt es schon. Bitte da weiter austauschen. Denke mal ambilight wird da bestimmt gern berichten

@tim sorry. Da War ich im Stress. War ein Denkfehler. Na dann geht es ja. Trotzdem stimmt Anzeige wann Display an war nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurstt schrieb:
Habt ihr schon versucht das Ding zu undervolten (z.B. -100mV oder vorsichtiger) und den Minimumtakt noch geringer zu machen <348Mhz.

Der Kernel scheint zumindest per App keine Veränderung der Spannung zuzulassen.
Unter den Mindesttakt zu gehen wird nichts bringen, da das Gerät im Betrieb ja eher in den oberen Frequenzen läuft.
Den Takt der GPU zu erhöhen schafft auch keine App zu können.
 

Ähnliche Themen

Erbsenmatsch
  • Erbsenmatsch
Antworten
2
Aufrufe
1.506
Erbsenmatsch
Erbsenmatsch
Q
  • quiala3
Antworten
0
Aufrufe
19.305
quiala3
Q
M
Antworten
33
Aufrufe
5.768
avant
A
Zurück
Oben Unten