Custom Rom: V2.0 incl TWRP + Youtube OK

Die Version, die hier besprochen wird funktioniert außer der Kamera auch einwandfrei.
Die Kamera funktioniert doch, wo liegt das Problem?
 
ondadad schrieb:
... nachdem weitere apps, in diesem Fall meiner Kinder (minecraft kostenlos, rope escape etc.) im PS nicht mehr auffindbar oder plötzlich mit dem Gerät nicht mehr kompatibel sind hier meine Laienfrage: warum ist das so?
Kann ich etwas tun und welche Art apps betrifft es? Ich würde sehr gerne mal bei einer firmware bleiben und das Funktionieren von youtube ist hier u.a. natürlich ein schlagendes Argument. Vielen Dank.

Also: Dieses Image ist genauso *kompatibel* zum Play Store, wie das Original.
Mit anderen Worten, was hier nicht geht, ist im Ori-Image auch nicht machbar.
Aber ich habe da noch so eine Idee.....

Edit: vorheriges gelöscht...Unfug.

EDIT2: nach ein paar kleinen Änderungen scheint der Playstore gewillt zu sein, auch die beiden angesprochenen Apps rausrücken zu wollen. (siehe Screenshots)
Vermute mal, andere problematische Apps werden/könnten *evtl.* auch funktionieren.
Nennt mir mal zwei/drei Stück, welche Probleme machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-07-12-48-15.jpg
    Screenshot_2013-04-07-12-48-15.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2013-04-07-12-48-24.jpg
    Screenshot_2013-04-07-12-48-24.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Software läuft ohne Probleme,gute Arbeit.Danke
 
Leider kann ich die mobile.de App und die comparis.ch App nicht installieren. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
vel2000 schrieb:
Die Kamera funktioniert doch, wo liegt das Problem?

Ich habe das 971 ohne rückwärtige Kamera. Beim starten kommt die Fehlermeldung 'can't connect to kamera'.
Wer kennt die Unterschiede zwischen den Roms fürs 971 und 972? Ich hatte gehofft, das ich evtl. nur eine Bibliothek austauschen muß und ansonsten die 972er Firmware nutzen kann, für die es eine größere Gemeinde gibt.

Apps die nicht gehen sind z.B. Amazon, VRR oder mobile. Sie sind angeblich nicht kompatible
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich die mobile.de App und die comparis.ch App nicht installieren.
comparis und amazon geht.
mobile kann ich nicht testen, da ich nicht in Deutschland bin und gerade kein VPN zur Verfügung habe.
Leute, so wird das nichts ein bischen mehr Infos!!

  • taucht die App nicht im Store auf?
  • wird Sie als nicht kompatibel angegeben?
  • oder was auch immer?
Ich habe das 971 ohne rückwärtige Kamera....
...Ich hatte gehofft, das ich evtl. nur eine Bibliothek austauschen muß...
Dann sag doch bitte auch, das es sich um fremde, nicht unterstützte Hardware handelt!
Hier gehts ums V972!
Fremde Hardware kann und will ich nicht supporten.
sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vel2000 schrieb:
Dann sag doch bitte auch, das es sich um fremde, nicht unterstützte Hardware handelt!
Hier gehts ums V972!
Fremde Hardware kann und will ich nicht supporten.
sorry

Hab ich doch geschrieben.:confused2:
Außer der fehlenden Kamera sind die Geräte ja identisch.
 
Hab ich doch geschrieben...
Aber nicht HIER!
Du schriebst, Du seiest ein V971 user, nicht das Du dieses Image auf einem falschen Gerät installiert hast.
Egal, Thema durch.
:p
PS: kleiner Hinweis, Du mußt nur das laden des hinteren Kameramoduls unterbinden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis,

weißt du, ob die beiden Kameras unterschiedliche Module sind, oder ob das ein Modul ist, das konfiguriert werden muß?
Ist der richtige Ansatz:
1. Das Modul durch das Original vom 971 zu ersetzen, oder
2. Muß ich nur angeben, daß er mit der vorderen Kamera starten soll?
 
Vielen Dank für die Arbeit.
Das flashen dieses ROMs hat es gebracht.
V2.0 läuft endlich ohne Probleme (ein Tag).
Wie kann ich aber z.B. noch autoscout24, ADAC map, oder OS Monitor installieren.
Sind angeblich alle inkompatibel.
Ging aber vorher auch nicht.
Gesendet von meinem V972 Core4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

lese schon eine ganze Zeit hier im Forum mit.
Habe mich heute allerdings erst angemeldet - also mein erster Beitrag.

Hätte an alle Onda-V972-User mal ne Frage:

Wie ist das bei euch mit der Stabilität?

Bei mir ist , egal mit welchem Rom (original 1.33; kasty 1.33, 1,35,; vel2000 1.35, vel2000 V 2.0) kein vernünftiges Benutzen möglich.
Ständige Freezer, Browserabstürze usw.
Bin mehr am Neustarten als am Benutzen.

Allerdings hat es einmal mir kasty V1.35 einen kompletten Tag alles ohne Abstürze funktioniert, danach aber wieder nur freezer.

Flashe immer mit Phoenix inkl. Formatierung.

Habe das Rom von Vel2000 V2.0 auch mit Phoenix und Formatierung geflasht.
Nach dem Hochfahren am Startbildschirm direkt eingefroren, nichts ging mehr. Neustart, dann in Einstellungen gegangen, Gerät startet auf einmal von selbst neu.

Mache ich etwas falsch? oder geht es anderen auch so?

Saecoman
 
Habe heute von 1.32 auf diese Cfw geflasht und bin sehr zufrieden damit. Selbst der stock-launcher macht keine Probleme mehr. Gute Arbeit, weiter so :)
 
Hallo "Gemeinde",

eben erst angemeldet aber bereits lange im Forum unterwegs :drool:


Bin erst seit ein paar Tagen Besitzer eines Onda V972. Als Frickler hab ich neben der original ausgelieferten 1.35 natürlich die 2.00 Stock und einige hier veröffentlichte Versionen probiert.

Zwar keinerlei Abstürze aber in allen Versionen den Kamerafehler. Muss eingestehen, hab die Kamera mit der ausgelieferten Version aber nicht getestet.

Jemand eine Idee?

Geflasht natürlich immer mit Phönix und Format....:cursing:

Gruß
kwolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist mein erstes custom ROM und ich bin sehr zufrieden mit der Stabilität.
flashed mit Formatierung. Alles easy.
 
@vel2000 und dolittle1

Ich habe jetzt die Änderung der permission.xml von dolittle1 auch so vorgenommen. Jetzt funktioniert TB endlich!
 
funzt super, Vielen Dank

Gibts die Youtube App vlt auch als .apk? Wenn ich Dusel die mal wieder updatet..

EDIT:
Kamera geht super!
 
Danke funzt echt super. Stabiler und schneller als 1.35
Ich habe das CMX Clanga, hier funktioniert die Kamera App nicht (Can't connect to the camera.) Ist eine 2MP statt 5MP. Aber wer braucht schon eine Kamera im Tablet
Video Streams funktionieren, sämtliche Radio Streams nicht (Audials App, radio.de App, m3u via VLC, Music, Google Play Music Player ) Gibt es dafür eine Erklärung ?

PS: Was soll das Intel Core Quad inside beim Booten ? :)
 
da steht doch gar nix von intel, besser gucken ;)
 
eine Woche i.O. jetzt stürzt dauernd der play store ab. Auch deinstallieren der updates half nix.
Mist. Nächstes ROM dann eben.
Kamera Probleme hatte ich übrigens bisher überhaupt nicht.
wenigstens ein gutes.
 
Fuhrmann schrieb:
eine Woche i.O. jetzt stürzt dauernd der play store ab. Auch deinstallieren der updates half nix.
Mist. Nächstes ROM dann eben.
Kamera Probleme hatte ich übrigens bisher überhaupt nicht.
wenigstens ein gutes.

Den abstürzenden Playstore htte ich auch und zwar immer direkt nach dem öffnen der App. Eine Installation neuer Apps war so nicht möglich.
Geholfen hat bei mir die Installation über den PC. Hierzu habe ich mich mit dem PC im Browser bei Google angemeldet und eine App ausgewählt. Dann als Installationsziel mein Onda angegeben. Die Installation geschied dann einfach über Wlan. Danach waren die Probleme beseitigt und der Playstore funktionierte wieder.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
39
Aufrufe
4.605
ulli01
ulli01
G
  • gabri
Antworten
3
Aufrufe
1.026
Viktorredi
V
V
Antworten
95
Aufrufe
22.205
dickerpatti
D
Zurück
Oben Unten