Cyanogenmod: Gibt es schon Fortschritte?

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogenmod: Gibt es schon Fortschritte? im Onda V972 Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
T

thogot7820

Ambitioniertes Mitglied
Hallo um das Onda V972 ist es Still geworden, in letzter zeit :laugh:
Gibt es Neuigkeiten über den cyanogenmod?

VG
 
G

gabri

Fortgeschrittenes Mitglied
ne, wenns was geben würde, würd das unterforum hier explodieren ;)

aber ich bin mir sicher dass da was kommen wird, immer mehr baugleiche geräte kommen auf den markt zu top-preise, nächsten monat kommen die archos tablets raus die umgelabelte onda-tabs sind...

auch für die entwickler wird es jetzt interessant werden, das mit nur einen rom, locker ein halbes dutzend baugleiche geräte (unter verschiedene markennamen) bedient werden kann
 
W

wurstt

Fortgeschrittenes Mitglied
G

gabri

Fortgeschrittenes Mitglied
aso, ok danke, dachte irgendwann im märz...
aber is ja auch egal, bin gespannt ob archos ne bessere firmware auf ihren tabs drübergebügelt hat.
 
G

gabri

Fortgeschrittenes Mitglied
hatte vor wochen auch mitte märz gelesen..
aber is ja auch egal, tut nix zum thema.
 
G

gabri

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich frag mich ob eine sammelspende von allen onda-besitzer das ganze nicht beschleunigen würde...

Ich glaube jeder von uns würde liebend gerne z.b. 5€ spenden für ne gute Firmware von den Jungs.

Allerdings könnte das auch falsch aufgefasst werden, von den Entwicklern...
egal wenn die Jungs tatsächlich ne Firmware für uns raus bringen, werd ich liebend gerne spenden.

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2
 
G

gabri

Fortgeschrittenes Mitglied
lbnjt4kj34jhg schrieb:
Hatte Probleme mit der Validierungsmail. Diese kam bei mir einfach nicht an. Eine Mail an info@cyanogenmod.com reicht, um manuell freigeschaltet zu werden.

Eventuell sollte man sich mit dem Anliegen zusätzlich auch hier äußeren: https://www.facebook.com/CyanogenMod
was soll das denn noch bringen zusätzlich auf facebook darum zu bitten? glaubst du die jungs haben den ellenlangen tread im ofiziellen forum übersehen??? wohl kaum...
 
L

lbnjt4kj34jhg

Neues Mitglied
gabri schrieb:
was soll das denn noch bringen zusätzlich auf facebook darum zu bitten? glaubst du die jungs haben den ellenlangen tread im ofiziellen forum übersehen??? wohl kaum...
Stimmt schon. Hatte ja auch ein "Eventuell" davor geschrieben, weil es mir auch etwas nervig vorkommt. Die Entwickler haben den Thread bestimmt nicht übersehen, aber vielleicht würde so ja der ein oder andere Onda Nutzer auf den Thread aufmerksam. Alle Kanäle nutzen und so.

Eigentlich gehts nur um Gedrängel ... nicht schön, aber es ist diese Ungedult die einen treibt. :)
 
G

gabri

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja ich glaub die Jungs konzentrieren sich vorrangig auf Marken Geräte wie Samsung, nexus usw.
Und erst danach auf andere geräte

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2
 
morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
gabri schrieb:
Naja ich glaub die Jungs konzentrieren sich vorrangig auf Marken Geräte wie Samsung, nexus usw.
Und erst danach auf andere geräte

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

denke ich auch. Ich habe auch noch das Onda VI40 mit dem Allwinner A11 CPU da dauerte es ca. 6 Monate bis das erste Release erschien (CM9 Nighly) kurz danach erschien aber schon das CM10.
Also etwas Geduld müssen wir schon noch haben. Da das neue Archos 97 baugleich mit dem V972 ist besteht eher eine Chanche das sich in dieser Richtung was tut.
 
X

Xorianator

Fortgeschrittenes Mitglied
Nett :)
Dann kann ich es mir ja demnächst kaufen, wenn ein CM in Aussicht steht :D
(Auch wenn ich glaube, dass durch den Release der neuen Geräte (Xperia Z, S4, One X / V / S) erstmal wieder n bissl Arbeit auf die Jungs zukommt ^^)
 
U

undroid

Neues Mitglied
morpheus_777 schrieb:
Da das neue Archos 97 baugleich mit dem V972 ist
Wie kommst du denn darauf?
Wenn ich mich bei Archos so umsehe, finde ich da kein Pendant ...

(OK, evtl. das Archos 97 platinum HD, das hat aber nur 8GB Flash)
 
W

wurstt

Fortgeschrittenes Mitglied
So, es geht voran. Christian Troy, der schon für mehrere A11-Geräte Cyanogenmod entwickelt hat, hat nun auch ein A31 Tablet. Ich hab ihn schon um Portierung für unsere Onda-Geräte gebeten.
Scorpio aus unserem Forum hat schon für V812 angetestet. Christian Troy hat eine Beta-Version für das V812 jetzt veröffentlich (noch auf v1.35 basierend). Allerdingst wird seine Motivation durch Spenden etwas mehr vorangetrieben als ohne. Ich persönlich bin bereit einen 5er zu investieren, wenn er weiter daran arbeitet. Aber das ist sicherlich jedem selbst überlassen.

[rom] CyanogenMod 10 for Ainol Spark (beta) - SlateDroid.com

Sorry: hier sind die Links, auch eins für das V972!
KLICK

Es ist nur eine Test-Version! Für den täglichen Gebrauch noch nicht geeignet!
Wenn ihr es testen wollt, dann:
1. Ihr müsst v1.35 auf dem Tablet haben, sonst müsst ihr diese zuerst mit Phoenix flashen.
2. TWRP oder CWM haben
3. WIPE all DATA und dann die ZIP-Datei mit 2. flashen
4. gapps flashen
5. reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dickens1412

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat denn Onda zwischenzeitlich den Sourcecode freigegeben? Sonst bringt das alles doch nicht viel.
 
G

gabri

Fortgeschrittenes Mitglied
Dickens1412 schrieb:
Hat denn Onda zwischenzeitlich den Sourcecode freigegeben? Sonst bringt das alles doch nicht viel.
soviel ich weiss noch nicht:mad2:
 
D

Dickens1412

Fortgeschrittenes Mitglied
Diverse ROM's gibt es ja schon, wobei ich die von vel2000 hier im Forum sehr empfehlen kann. Aber ohne die Möglichkeit, an den Kernel heranzukommen sind Verbesserungen hins. Akku und Performance etc. nicht ordentlich machbar.
 
G

gabri

Fortgeschrittenes Mitglied
so ist es leider Dickens... solange allwinner den sourcecode nicht öffentlich macht sind den entwickler leider die hände gebunden