Firmware V1.33

@wurstt,

was meintest du in deinem vorherigen post mit den 1.2Ghz? selber übertaktet? wie schauts aus mit antutu benchmarkergebnisse, welche punktzahl erreichst?
 
vel2000 schrieb:
Werde jetzt trotzdem mal eine saubere Install probieren und versuchen, mit TI Backup das meiste wieder herzustellen.
Schlimmer kanns ja kaum werden..

Wow...was für ein Unterschied.
Das Teil fühlt sich doppelt so schnell an. Der Browser ist annähernd 95% flüssig!
FAZIT:
Firmware Update IMMER mit Formatierung.
Ansonsten wird das Ding unbenutzbar lahm.
 
Ich bin Tablet und Android Anfänger, hab das Onda mit 1.32 und würde gerne updaten, da es ab und zu abstürzt.

Kann ich die Software einfach runterladen und dann, aufs Tablet ziehen und per local Update Button drauf spielen? Oder bitte hat jemand für nen Laien ne leicht verständliche Erklärung???

Hab den großen Thread durchgelesen, verstehe aber nur Bahnhof...

Danke und Gruß!
 
So Leute, habs als Anfägner mit dieser Seite getestet:

Root for Onda V812 / Onda V972 and Allwinner A31 based tablets | ARCTABLET NEWS

und es läuft wieder, nachdem vorher nichts mehr ging.

Bisher top, ich melde mich mal nach einem ausführlichen Test.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

So, nach dem update muss ich sagen läuft es deutlich schneller und stabiler.

Alles funkt, der neue Browser gefällt mir gut und alles läuft ruckelfrei. Ich schreibe gerade direkt vom tablet.

Man soll den Tag nicht vor dem abend loben, aber ich bin hoch zufrieden und habe es auch als Anfänger hin bekommen.

Gruss
Honda fan
 
Alles funkt, der neue Browser gefällt mir gut
Neuer Browser? Hab ich was übersehen?
PS: die 1.33 muß nicht gerootet werden...
 
Ich habe zur Zeit die kasty-onda-1.32 auf meinen Tab.
Was meint ihr sollte man die 1.33 aufspielen oder noch warten?
Wenn ja wie kann ich auf sie updaten, online (mit blauen Pfeil-App) wird keine neue FW angezeigt?? Oder muss ich unbedingt mit Phönix Suit updaten?
 
Hallo ich habe mir jetzt auch die 1.33 heruntergeladen und aufgespielt.
Nur sehe ich bei mir ein kleines Problem.

Wenn ich mein gerät einschalte (aus dem Standby) braucht es fast 5 bis 10 Sekunden, bis sich die untere Symbol leist (mit Home und Menü Symbol) einstellt.
ist das bei euch auch?

Danke schon mal im voraus
 
^^ Hast Du "formatieren" beim Flashen gewählt?
Wenn nein, neu flashen...
 
Wie genau habt ihr geflasht??
Über App (extern oder intern), oder mit Phönix Suit??
Könnte wer eine genaue Anleitung geben?
 
Was halt das merkwürdige ist, ich habe das Gerät mit Phönix Formatieren lassen. Aber ich versuche es noch mal auf einmal mehr oder weniger, kommt es jetzt auch nicht mehr an. :o)
 
Wo kann ich die neue 1.33 downloaden. der Link im 1. Post hier dauert über 5 Stunden. Hat vielleicht irgendwer einen Link auf upload?
 
walze schrieb:
Wie genau habt ihr geflasht??
Über App (extern oder intern), oder mit Phönix Suit??
Könnte wer eine genaue Anleitung geben?

Hallo,
ich habe das Paket über den Link heruntergeladen. Hat nicht so lange gedauert. Danach die rar Datei entpackt.

1. Phoenix starten (es ist eine Word Datei mitangehängt, wo man sieht wie man sich durchklicken muss)
2. Wenn Phoenix läuft, erst den Pfad der Firmware unter Firmware hinterlegen
3. Tablet ausschalten und über USB Kabel mit PC verbinden
4. Hometaste gedrückt halten und die Anschalttaste 5 bis 10 mal drücken...
Danach sollte über Phoenix ne Meldung kommen, dass das Tablet über USB verbunden ist
5. Update durchführen --> ich habs mit der Formatierung gemacht, danach war alles super.

Gruß
Onda
 
Wobei die Phoenix Suit auch mehr als zickig ist.
Bei mir funktioniert Sie nur auf einem von drei Rechnern (Laptop Win7/32Bit), wirklich zuverlässig.
Bei den beiden anderen (Win7/64Bit) funktioniert es entweder gar nicht, oder einmal von 10 Versuchen.
Wenn also Fehlermeldungen auftauchen, oder der Flashvorgang erst gar nicht startet, nicht groß rummachen, sondern anderen Rechner probieren.
 
...bei mir ist die FW 1.33 eher langsamer... ich bin auf 1.32 zurück gegangen...läuft flüssiger.

Hat noch jemand das Phänomen?
 
nö,
finde die 1.33 viel flüssiger, gerade das wischen zwischen den homescreens ist enorm schneller geworden.

hattest beim flashen auch "formatieren" gewählt?
 
wird es auch eine kasty 1.33 geben? kann da wer angaben machen?
 
gabri schrieb:
nö,
finde die 1.33 viel flüssiger, gerade das wischen zwischen den homescreens ist enorm schneller geworden.

hattest beim flashen auch "formatieren" gewählt?

...beim ersten mal nicht ... beim zweiten Versuch schon.
 
Hallo,
kleine Zwischenstand mit einem großen Hilferuf:

Gestern lief noch alles sehr flüssig, heute lässt es sich nicht mehr booten.
Was kann ich tun? Firmware nochmals aufspielen? Geht das ohne dass man booten kann?

Danke für Tipps, ich bin langsam echt verzweifelt. Erst stürzte das Tablet ständig ab, jetzt läufts gar nicht mehr.

PS: Flash hab ich noch nie zum laufen gebracht, obwohl es installierst ist. Hats jemand von euch hinbekommen?

Gruß
O.
 
und bist sicher das der akku nicht einfach leer ist? evtl paar stunden ans ladegerät, wenns immer noch nicht klappt, die komplette prozedur mit phönix.
 

Ähnliche Themen

Fuhrmann
  • Fuhrmann
2
Antworten
23
Aufrufe
4.790
Fuhrmann
Fuhrmann
A
  • andini
2
Antworten
39
Aufrufe
7.510
SteffenT
S
T
  • Thandrasil
2
Antworten
32
Aufrufe
4.974
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten