Firmware V1.33

Mist, neues Update nach ca. hundert Versuchen und es kommt beim booten immer die gleiche Fehlermeldung mit den grünen chinesischen Zeichen....

Ich bin verzweifelt....
 
Also klappt das selbst mit Phönix suite auch nicht?
Shit...
Kommst ins recovery?


Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2
 
Moin,

Meins ist gestern angekommen, mit V1.2 vorinstalliert.
Ich musste auch 3x probieren. Nach der herumdrückerei auf den Home/Power-Button ist nichts passiert...bis ich nochmal GENAU gelesen habe - bevor man das mini-usb ans tab steckt schon den Home Button gedrückt halten.
Danach hat es problemlos funktioniert, v1.33 ist jetzt drauf. Performance technisch ist es in Ordnung wobei ich denke dass da mit zukünftigeren FW's noch mehr raus zu holen ist.

UPDATE:
Grade etwas herumgespielt, einige Apps installiert...Tab ist eingefroren. -> Ausgeschaltet -> Angeschaltet --> Fährt nicht hoch, bzw. nur bis zu den grünen chinesischen Schriftzeichen.
Werde es nochmal flashen, aber ohne SD Card, mal schauen was geht. Danach evtl. die Kasty 1.33 testen oder die Super 2.0. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sevo schrieb:
Grade etwas herumgespielt, einige Apps installiert...Tab ist eingefroren. -> Ausgeschaltet -> Angeschaltet --> Fährt nicht hoch, bzw. nur bis zu den grünen chinesischen Schriftzeichen.
/

passe beim herumspielen (ändern/löschen) mit eingekochten China-Apps + Tabs auf.
Das mag das Onda bei einigen garnicht, wenn man an diesen herumspielt.
 
Moin,

@China-Dan:
Wie wirkt sich das denn aus? Auf dem Onda sind ja "nur" 5-6 China Apps, davon kann man ja keine wirklich löschen nur deaktivieren. Somit sind sie auch nicht mehr auf dem Home-Bildschirm zu sehen (was wohl die meisten stört).

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, habe ich gestern in einem anderen Forum etwas bzgl. den grünen chinesischen Schriftzeichen gesehen, soll woll sowas wie ein Systemcheck sein und man soll nur warte bis das Tab fertig ist.
 
Sevo schrieb:
Moin,

@China-Dan:
Wie wirkt sich das denn aus? Auf dem Onda sind ja "nur" 5-6 China Apps, davon kann man ja keine wirklich löschen nur deaktivieren.

gemeint sind genau diese verankerte Apps, die nicht leicht bzw. garnicht von Laien herauszunehmen sind.
Dadurch könnte es dann passieren, wenn man dran herumspielt oder bastelt, dass das Onda dann nicht mehr startet.
 
bzgl des system-checks hab ich gelesen dass dieser gut und gerne locker 15 min dauern kann,
viele leute brechen vorher ab und flashen nochmal...
evtl recht es einfach länger zu warten
 
gabri schrieb:
bzgl des system-checks hab ich gelesen dass dieser gut und gerne locker 15 min dauern kann,
viele leute brechen vorher ab und flashen nochmal...
evtl recht es einfach länger zu warten

Das ist auch genau meine Erfahrung. Ich hatte mit dem 1.32 Stock-ROM den Hänger beim Onda-Logo. Warten half. Nach gefühlten 15 Minuten machte es leise "klack" und es ging weiter.

Mit dem Supernova 2 kam einmal der grüne Schriftzug und es war das gleiche Prozedere.

Manche Dinge muß man einfach aussitzen :rolleyes2:

Cheers
EffKay
 
Nachdem das Tab heute mehrmals eingefroren ist (meistens beim verschieben von Apps vom Haupt-Desktop auf einen anderen..habe ich es im Menü mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Werde nun mal den Tip von China-Dan befolgen und die China-Apps NICHT deaktivieren (verschiebe sie auf Desktop 5, dann sind die aus den Augen).

Als FW noch immer die 1.33 drauf.
Dieses "klacken" was ab und an zu hören ist, sind wohl nur die Lautsprecher, sobald es vom Standby wieder aktiviert wird oder neu bootet.

UPDATE:
China Apps nicht angerührt. Gerät friert trotzdem sporadisch ein. Kasty FW 1.33 geflasht. Läuft bis jetzt am flüssigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sevo,
zu deinem Problem mit dem Einfrieren kann ich leider nicht sooo viel sagen, aber meine EMpfehlung:
- Nimm NICHT! Kasty ROM, wenn du im Systemordner Schreibrechte haben willst (SuperSU etc...)
- Benutze einen alternativen Launcher. Mein Favorit ist Nova Launcher! Einer der Großen Vorteile ist ausserdem das man sich die ANzahl der Homescreens einstellen kann (ich selber brauche auf dem Tablet z.b. nur drei und bis zu neun gehen)

Was die grünen Schriftzeichen angehen:
Du hast folgende 2 Optionen:
1. Sobald diese erscheinen, setzt du dir nen Kaffee auf, genießt das Wetter, geh einmal um den Block oder beschäftige dich meinetwegen (wenn du welche hast) mit deinen Kindern ;)
Die Grünen Schriftzeichen besagen soviel wie das, dass Tablet einen Selbstest durchführt und du bitte warten sollst, bei mir hat es 3 Minuten gedauert und fuhr dann hoch bei anderen 5 und ging net weiter (Fehlermeldung) und wenn es nach 10 Minuten nix wird solltest du dich eventuell mit neuflashen oder Option 2 anfreunden.

2. Quelle:ArcTablet
(habe es mal grob auf Deutsch übersetzt)
Im Spanischen FOrum HTC Mania, versuchen einige das Problem zu lösen.
Es scheint was damit zu tun zu haben wie das v972 beim booten den Speicher mountet.

Eine Lösung gibt es im Forum selber (ich kann kein Spanisch also muss entweder google her oder du kannst Spanisch)

Tutorial Solucionar el problema de perder datos al encender - se me ha quedado en el logo de onda - letras verdes - HTCMania

Vlt kann das das Problem lösen.
 
Ok, das spanische Forum lasse ich mal von meiner Frau "tracken" die wird mir das übersetzen, allerdings hapert es da mit technischem Verständnis.

Was die verschiedenen FW's angeht, blicke ich da nicht ganz durch.
Kasty FW1.33 ist drauf, schon "vor"-gerooted, SuperSU 1.20 & Arctools ist mit dabei.
Nach dem flashen ist das Tab auf Englisch voreingestellt und die China Apps sind schon entfernt.

Was meinst Du denn mit Schreibrechten im Systemordner?
Wenn ich über Arctools z. B. einen reboot initiiere, poppt ein Fenster auf (SuperSU) und frag mich ob ich das zulassen will?!
 
zu den grünen schriftzeichen wollt ich noch hinzufügen dass es locker über 15 min dauern kann!!
ist schon mehrmals in englischen foren bestätigt worden.

würde als doch etwas länger warten, wenn nach 20 min nix passiert ist, kann man ja immer noch flashen.
 

Ähnliche Themen

Fuhrmann
  • Fuhrmann
2
Antworten
23
Aufrufe
4.790
Fuhrmann
Fuhrmann
A
  • andini
2
Antworten
39
Aufrufe
7.510
SteffenT
S
T
  • Thandrasil
2
Antworten
32
Aufrufe
4.974
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten