Onda V975M (Bitte unbedingt Beitrag #324 beachten)

Hey!
Kannst du uns sagen, wie man auf eine alte Firmware zurück flasht?
Ich würde gerne die 1.04 testen!
 
Gnibbel2000 schrieb:
Hey!
Kannst du uns sagen, wie man auf eine alte Firmware zurück flasht?
Ich würde gerne die 1.04 testen!

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
Die Firmware soll ich zurücksetzen. (Factory Reset)
 
Iceman312 schrieb:
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
Die Firmware soll ich zurücksetzen. (Factory Reset)
So haben sie bei mir auch angefangen - beim defekten Netzteil. :rolleyes2:
Am Ball bleiben!

Ach, nach etlichen Versuchen konnte ich dann doch auf 1.03 zurück flashen. Zwischenzeitlich hatte ich die *.bin weggelassen und es abwechselnd mit 1.03, 1.04 und 1.05 versucht. Irgendwann hat es geklappt.
 
Soll die 1.04 aber nicht besser sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkennt man welche firmwareversion man hat. Bei mir stürtz ständig alles ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Android-Einstellungen\Über das Telefon (ganz unten in der Liste) stehen die installierten Versions-Nummern!
 
Oh Mann, jetzt bin ich zurück auf 1.03 und plötzlich wird wieder WLAN abgestellt, wenn der Bildschirm aus ist. -> Kein Push, keine langen Downloads... was soll das nur und woran kann das liegen?
 
Hast du einen Werksreset gemacht, nach dem Downgrade?
Wie hast du den Downgrade überhaupt hin bekommen?
Einfach zig mal versucht, oder irgendwelche Tricks???


EDIT: Warum auch immer hat es mit dem Downgrade auf 1.04 jetzt geklappt :)
Youtube problemfrei -> Das war das einzige Manke, was mich gestört hatte! Mit Wifi off kann ich leben....

KitKat kann trotzdem Bugfrei kommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok laut dein Einstellungen ist meins dann die Version 1.03.
Kannst du mir erklären wie du die 1.04 installiert hast? Trau mir das ehrlich gesagt nicht selbst zu :lol:
 
Boah das lädt extrem langsam kannst du es nicht bitte hochladen? Wäre sehr nett :)

EDIT: Hat sich geklärt. Geduld sollte man schon haben :D-> Wobei es zwar angefangen zu laden aber für 450 Mb einfach zu langsam.
Werden die Apps nach dem Firmware Update gelöscht oder bleiben sie erhalten?

Edit 2: Ok ich Dödel hab es wirklich geschafft :D Youtube scheint auch gut zu funktionieren kann es aber nicht richtig beurteilen, da ich sie noch nicht richtig getestet habe werde später aber dann mehr berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier. Habe dieses Tablet seit ein paar Tagen. Ein Kollege hat ein Chuwi V99.
Nun bin ich vom Onda etwas enttäuscht und zwar von der Darstellung und vom Display.
Es ist gegenüber dem CHUWI nicht so knackig, wirkt nicht so scharf und kontrastreich. Bei der Darstellung geht vor allem unten mit einem breiten Rand mit dem Home Button viel Platz verloren, also deutlich mehr als beim CHUWI. Ich habe beim Vergleich den Eindruck, die Auflösung ist nicht dieselbe.
Die Ränder der Browserfenster / Tabs sind auch viel breiter. Die netto angezeigte Fläche ist so wesentlich kleiner als beim V99.
Lassen sich Kontrast und Darstellung (Auflösung?) denn überhaupt einstellen bei einem solchen Tablet? Sorry, hab keine Ahnung....:confused2:

Danke für hilfreiche Tipps....!
 
Den Eindruck, dass die Darstellung nicht identisch mit dem iPad ist, habe ich auch. Aber für den Preis ist sie sehr gut. Die Größe der Elemente läßt sich durch Änderung der 'Density' in dpi ändern. Standard sind wohl 320dpi. Mit z. B. 240dpi dürfte es Dir besser gefallen. Die Höhe der Navigationsleiste läßt sich z. B. durch das Xposed Framework und das Modul GravityBox verringern.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Die dicke Schutzfolie hast Du aber entfernt, oder? ;-)
Der Xposed Installer ergänzt das lieblose ROM übrigens um viele schöne Dinge und läuft problemlos, meine Empfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: serotonien
Für Xposed installer musst das Gerät aber gerootet sei. Was ist hierfür nun die beste methode? Einige funktionierten ja nicht.

Hab gelesen, dass IPad 3 Hüllen für das Onda passen. Sind ja glaubich auch beide gleichgroß (9,7" Zoll)
Also könnte ich theoretisch doch einfach bedenkenlos eine Case vom Ipad für das Onda kaufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlichen Dank schon mal für die Antwort. Mein Gerät ist (noch) nicht gerootet nehm ich mal an.:wubwub:

Woran würde ich das erkennen?

Schliesse mich deshalb der obigen Frage gerne an. Gibts hier im Thread brauchbare Hinweise?
 
Darkplate schrieb:
Für Xposed installer musst das Gerät aber gerootet sei. Was ist hierfür nun die beste methode? Einige funktionierten ja nicht.

Hab gelesen, dass IPad 3 Hüllen für das Onda passen. Sind ja glaubich auch beide gleichgroß (9,7" Zoll)
Die beste Methode ist wohl immer noch das Update im Recovery - Modus per SD-Karte. Möglicherweise kann man das auch im Betrieb mit Tools wie Flashify einspielen.

Die meisten haben genau angepasste Hartplastikhüllen. Das Onda hat dafür die falsche Form. Taschen passen meist, weil das Onda etwas kleiner ausfällt als das iPad 1-3.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

ledast22 schrieb:
Gibts hier im Thread brauchbare Hinweise?
Ja. :p
Eigentlich könnte man alle älteren Posts auch löschen, die liest ja wohl doch niemand mehr.
Mein Hinweis ist zu verhindern, dass SuperSU sich updated.
 
Zuletzt bearbeitet:
MB525 schrieb:
Die beste Methode ist wohl immer noch das Update im Recovery - Modus per SD-Karte. Möglicherweise kann man das auch im Betrieb mit Tools wie Flashify einspielen.
D.h. das root mit Updaten der Firmware kommt? Hab echt keine Ahnung von, denn schließlich hab ich bis jetzt noch kein Gerät gerootet:confused2:. Hab nur die 1.4. Firmware geladen.


Würde gerne dieses Case kaufen: iPad 4 iPad 3 iPad 2 Schwarz Cover Leder Case Schutz Hülle Etui Tasche Case | eBay
Wenn das nicht passt' gibt es dann ne andere ebenso günstige Alternative?
 
Das Case passt nicht richtig, weil das Onda schmalere Ränder hat. Bei Amaz... findest Du z. B. die 'yayago tablet bookstyle Tasche', die ganz praktisch ist mit ihrem Klett. Und in Asien kann man auch eine Hülle speziell für das Onda bekommen.
 
Leider ist die yayago Hülle dreimal so teuer:sad: Aber trotzdem danke.
Achja wie ist es nun mit dem rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

drapoel
Antworten
1
Aufrufe
1.548
drapoel
drapoel
G
  • Gesperrt
  • Guduk
Antworten
4
Aufrufe
1.037
hävksitol
hävksitol
N
Antworten
0
Aufrufe
939
/Nine\
N
Zurück
Oben Unten