Onda V989: Montagsgerät erwischt?

Ich hoffe, dass du der einzige bist ;-). Denn Youtube sollte doch mittlerweile jedes Einsteigertab beherrschen, oder? Deutet für mich alles auf ein Montagsgerät hin was du da beschreibst. Da ist der Wurm drin...
 
Ich werde mal wenn der Akku voll ist ein kleines Video erstellen, dann habt ihr das mal auf Bild von was ich rede.
 
  • Danke
Reaktionen: Janonym und BilboNeuling
Also Asphalt 8 läuft ohne Probleme, habe grad die 1. Rennstrecke durchgespielt.
4K Videos (Der Hobbit Trailer in 4k) läuft flüssig und ohne Ruckler und Dank des Retina Displays in absolut unglaublicher Farbpracht!
 
  • Danke
Reaktionen: chinamobilemag und Janonym
wopr6 schrieb:
Also Asphalt 8 läuft ohne Probleme

Auf höchsten Detail Einstellungen oder nur Standard? Bei Standard läuft es bei mir, schmiert dann aber mal früher oder später ab, bzw. das Tablet geht aus. Kannst du mal schauen ob Real Racing 3 bei dir läuft?

Das bei dir 4k Videos flüssig laufen überrascht mich. Bei mir ist das wie gesagt eine Diashow, sowohl mit dem Android Player, als auch mit dem 4k Player der vorinstalliert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heftig, du wirst schauen wenn ich mein Video oben habe. Real Racing ist bei mir nämlich überhaupt nicht spielbar. Ca. 4fps und das Bild ist winzig klein und befindet sich in der unteren linken Ecke...
 
@china

entweder hast du wirklich ein defektes oder montagsgerät erwischt.
das zattoo nicht läuft kann ich verschmerzen und kann an der neuen gpu liegen.
 
Das glaube ich langsam auch. Werde mal einen Fall bei PayPal aufmachen wenn ich das Video gemacht habe. So ein Mist echt. Mag jemand bei uns auf der Seite ein Review machen? Unser Gerät fällt ja wohl weg...
 
ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass deines defekt ist und kann mich bisher auch wirklich nicht übers tab und auch die schnellen updates beklagen.

kannst mich aber gerne zittieren auf deiner seite...:biggrin:
 
@cmm

also die fehler kann ich nicht nachvollziehen, dead trigger und vellamo habe ich nicht probiert, kann ich aber morgen nachmittag mal testen.
 
Was mir gerade auffällt: Wenn ich das Tablet am Netzteil laufen lasse, dann läuft plötzlich alles butterweich und sogar die Spiele funktionieren. Sobald ich das Netzteil dann abstecke macht es "bätz" und das Ding ist dunkel. Hier muss also wirklich ein Defekt am Mobo vorliegen. Dass sowas überhaupt das Werk verlässt... typisch Chinesen. :)
 
Vielleicht ist dann "nur" der Akku kaputt?
 
Könntest du das bitte auch bei YT ergänzen? ^^ Vielleicht findet sich ja bald eine Lösung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Janonym
Das glaube ich kaum, denn in diesem Fall würde das Ding keine so gute Akkulaufzeit haben. Spannung und Stromstärke sind in Ordnung. Wie auch immer, das Teil geht zurück. Ich habe keine Lust mehr mich damit rumzuärgern.
 
Jetzt tauchen ja langsam die ersten Reviews auf YouTube auf. Hier z.B. von TinyDeal France: https://www.youtube.com/watch?v=TAA_LaQqt1A

Wenn ich mir das so ansehe, dann frage ich mich schon wie man das als flüssig bezeichnen kann. Der hat zwar nicht die Probleme die ich habe, aber auch hier sieht man ein deutliches Ruckeln bei der Bedienung und in Videos, sowie einen Mangel an Performance in Spielen. Das darf doch einfach nicht sein bei einem potentiell extrem leistungsfähigen Prozessor. Bleibt zu hoffen, dass irgendwann die Software einmal ordentlich optimiert wird (angesichts der Erfahrung vorhheriger Allwinner Chipsätze unwahrscheinlich). Bis dahin bleibt von der Preis-Leistung her ein Ramos i9 oder für ein paar Euro mehr ein Windows 8 Tablet die bessere Wahl. Meine Meinung!
 
chinamobilemag schrieb:
Was mir gerade auffällt: Wenn ich das Tablet am Netzteil laufen lasse, dann läuft plötzlich alles butterweich und sogar die Spiele funktionieren. Sobald ich das Netzteil dann abstecke macht es "bätz" und das Ding ist dunkel. Hier muss also wirklich ein Defekt am Mobo vorliegen. Dass sowas überhaupt das Werk verlässt... typisch Chinesen. :)

Das kann auch ein Problem hinsichtlich des Powermanagements sein. Halte ich jedenfalls für den wahrscheinlichsten Grund. Am Netz läuft er auf allen Kernen wenn nötig, bei Akkunutzung werden diese nicht aktiviert und nutzen somit nicht den Vorteil der BigLittle Architektur. Analog dazu das gleiche bei der Grafikeinheit.
 
Nein, man kann die Prozessorstatistiken ja mit vielen Tools auslesen. Da gibt es nicht wirklich einen Unterschied im Verhalten des Prozessors. Und wenn es daran liegen würde, dann wäre es ja bei jedem so. Ich habe heute Morgen einen Fall bei PayPal geöffnet und habe zwei Optionen gegeben: Einmal Lieferung eines Ersatzes und dann die Rücksendung des Tablets, oder ich werde PayPal einschalten, rücksenden und mein Geld wieder bekommen. Mal sehen für was sich der Shop entscheidet.
 
Nun, was die CPU Monitoringtools ausgeben und was die Prozessorkerne machen muss ja nicht unbedingt übereinstimmen. Zudem dachte ich an ein in der Hardware integriertes Powermanagement. Wenn dort ein defekt vorliegt hast du den exklusiv für dich.
 
chinamobilemag schrieb:
... aber auch hier sieht man ein deutliches Ruckeln bei der Bedienung und in Videos, sowie einen Mangel an Performance in Spielen.

Ich habe mir das Video auch angesehen und das Gerät kommt dort hervorragend weg. Das vermeintliche Ruckeln liegt m.E. eher daran, dass die Videoaufnahme und die Bildwiederholungsfrequenz des Geräts nicht (immer) synchronisiert sind.
 

Ähnliche Themen

K
  • kingsven149
Antworten
0
Aufrufe
1.881
kingsven149
K
S
  • simsoo
Antworten
3
Aufrufe
3.103
snoopy_bonn
S
H
  • HARDWARE
Antworten
4
Aufrufe
1.505
fuxx
F
Zurück
Oben Unten