Onda V989: Montagsgerät erwischt?

So, und jetzt reicht es. Ich werde nun offiziell vor dem Kauf des Geräts warnen bis es eine Entwarnung seitens Onda gibt!
 
Nun, bei der Häufigkeit der Reklamationen kann man sicherlich nicht mehr von Montagsgeräten sprechen. Eher von Montag bis Donnerstaggeräten .
 
So habs jetzt eingerichtet und muss sagen ich bin auch echt entäuscht von der Verarbeitung und Speed ..!
Antutu getestet gleich ein restart..!!
Quadrant getestet restart das erste mal..!!
Verarbeitung..was fürn Mist..!!
Ich dachte da wär ne zweite Folie oben weil immer noch Blasen da waren aber nein die sind unterm Glas..!!
Und schlecht verklebt ist es auch..!!
Also da ist mein MiPad schon 1000 Fach besser was Verarbeitung und Speed angeht..!!
Auch beim Display ist ein riesen Unterschied das vom Onda ist ja etwas milchig und die Farben sind auch nicht so toll..!!
Hab schon ein Racing Game getestet und das läuft normal ...lade gerade das Real Racing 3 runter und werde später berichten ..!!

Erster Eindruck vom Onda.Verarbeitung = schlecht
Software und Speed = schlecht

Edit = Real Racing läuft nicht auch nur unten links..!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich ärgert es das MiPad nicht gekauft zu haben.
Habe gerade Vellamo mit angeschlossenem Netzteil probiert. Läuft.
Das interessante daran, in den Vergleichs Ergebnissen ist es dann nicht mehr so überragent.
Eher Mittelfeld....
 
Poepel schrieb:
Das interessante daran, in den Vergleichs Ergebnissen ist es dann nicht mehr so überragent.
Eher Mittelfeld....
kannst du unter Benchmarks gucken hab ein paar Ergebnisse vom MiPad drinnen zum Vergleich..!!!

Also dass ist ja echt der Hammer ..meins rebootet in einer Tour..wahnsinn:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware Version und welche FW hast du denn drauf?
Also ich hab Version 3 mit FW 1.0.3 drauf und es läuft alles Problemlos...
 
ich auch ..1.0.3 V.3 und nix läut Problemlos..!!!
 
Erstaunlich finde ich, dass auch die Verarbeitung bemängelt wird. Ich bin zufrieden damit und das Display ist echt gut. Scheint als ob eine ganze Charge Schrott ist. Man sollte mal Leute aus der asiatischen Gadgetbloggerszene dazu befragen. Da müssen doch irgendwelche Infos zu beschaffen sein.
 
Ist es denn vielleicht auch möglich ein Fake erhalten zu haben???
Btw. von Onda nicht freigegebene Geräte über dritte verkauft wurden???

finde es komisch das z.B. meine Buil-Nummer KVT49L-2****0 test-keys lautet :confused2:

Wie ist es bei den vermeintlich guten Geräten? Und wie ist bei diesen der max. CPU Takt? Bei mir ist bei 1200 schluss.
 
Bei meiner Build Nummer steht auch test keys. Laut Antutu taktet der CPU auch nur mit 1,2 GHz. Real Racing geht auch nicht, Asphalt nur in geringer Auflösung, die aber auch noch gut ist.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Tab, alles läuft flüssig und die Verarbeitung ist gut. Das Display ist super!!
Ich hoffe dass mit Firmware updates oder custom Roms noch mehr rausgeholt werden kann, aber wie gesagt, bin ansonsten zufrieden.
 
@Ston
Genau wie bei mir. Denke das liegt daran, dass es sich um einen neuen SoC handelt.
Auch ich bin sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.
 
Janonym schrieb:
@Ston
Genau wie bei mir. Denke das liegt daran, dass es sich um einen neuen SoC handelt.
Auch ich bin sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.

Könnte auch zufrieden sein, wenn ich nicht wüsste dass es ohne Defekt bedeutend besser wäre.
Aber mit dem Wissen das es eindeutig ein Defekt ist, kann ich mit dem Tab nicht leben.

Jetzt ist nur die Frage, zurück oder hoffen das es mit einem Update gelöst werden kann.

Die Dreistigkeit sehe ich momentan darin, ein Gerät heruntergetaktet auszuliefern, um den defekt zu verschleiern.
Alle mit den genannten Problemen haben einen CPU Takt von nicht mehr als 1200Mhz.
Denke das ich auch darüber die Retoure begründe.
 
Also ich habe noch keine Rückmeldung darüber, dass andere, intakte Geräte mit 2GHz Taktung ausgeliefert wurden.... Ist das denn so? Hat jemand ein Gerät mit CPU 2GHz?
 
  • Danke
Reaktionen: Janonym
So, ich habe auch ein Onda V989 V3.
An sich läuft alles eigentlich recht gut, doch ich wollte auch einmal prüfen, wie es bei meinem Gerät aussieht mit den genannten fehlerhaften Dingen.
Auch bei mir zeigt Antutu maximal 1,2GHz an. Beim normalen Antutu erreicht es ca. 38800 Punkte und in Antutu Beta V5 ca. 66000Punkte.
Auch bei mir ist RealRacing3 nicht spielbar. Es ist unten links klein in der Ecke und ist nur am Ruckeln.
 
Vielleicht werden die 2Gig nur im Boostmodus erreicht? Hat mal jemand im Ondaforum nachgeschaut?
 
Habe jetzt auch Vellamo Benchmark probiert und im Multicore Benchmark ist es abgestürzt.
Alle anderen Sachen liefen durch, also der Metal von Vellamo, 3D Mark, GFX Bench und Quadrant Standard.
Ich konnte das Tablet wiederbeleben indem ich es ans Netzteil angeschlossen habe. Vorher gab es keine Reaktion.
 
Mir hat heute ein nettes Fräulein bei Onda_Tablet empfohlen auf Werkseinstellungen zurückzugehen denn sie hätten das Tablet voll funktionstüchtig ausgeliefert...OK hab ich mir gedacht machste mal und dann nach dem Boot war alles nur mehr auf Chinesisch ojeoje..dann hab ich auf den erscheinenden Feldern immer rechts gedrückt und seither geht gar nichts mehr...da ist irgendwie kein Launcher mehr oben ...hab auch schon nen fullwipe gemacht und die Rom nochmals geflasht aber nix geht mehr...so ein sch..... Teil aber echt du...!!

P.S. ich kanns mittlerweile auch nicht mehr einschalten oder in den Rec.Modus gehen ...tot..:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch nochmal Asphalt 8 probiert. Nach dem Herunterladen letzte Woche hatte das Spiel eigentlich recht gut funktioniert, doch jetzt sieht es so aus wie im Video von chinamobilemag.
 
@ocarina
Netzkabel eingesteckt?
 

Ähnliche Themen

K
  • kingsven149
Antworten
0
Aufrufe
1.883
kingsven149
K
S
  • simsoo
Antworten
3
Aufrufe
3.104
snoopy_bonn
S
H
  • HARDWARE
Antworten
4
Aufrufe
1.510
fuxx
F
Zurück
Oben Unten