Onda V989: Montagsgerät erwischt?

Alles probiert...!!
 
Akku abgeklemmt?
 
Wie geht dass denn..??
 
Habe mein Gerät gestern erhalten.
Verarbeitung ist ok, nur am unteren Rand in der nähe der Lautsprecher sieht es aus, als ob da was nicht 100%ig verklebt ist. Minimaler Spalt zu Rand.
Display ist gut.

Antutu 4 irgend was mit 55000 Punkten.
CPU Takt anscheinend auch nur 1,2Ghz, werde aber gleich mal hier in den ersten Beiträgen danach suchen, irgend was war da.

Benchmark mit Vellamo:
Stürzt bei Multicore ab. Aber hat das wirklich eine Bedeutung ? Da steht fett BETA in der Ecke ?!? Also ich gebe da erst mal nichts drauf.
Seltsam war nur, das der PlayStore den ich aus dem Download Folder in die untere Reihe gezogen hatte, auf einmal weg war.
Die ganze Oberfläche ist irgendwie doof. Nach einem deinstallieren des Updates (des PlayStore) wurde dieser wieder neu installiert und war dann wieder in der unteren Zeile. Aber auch beim richtigen herunterfahren, war der auf einmal wieder weg.
Habe mir den Apex Launcher installiert, läuft gut und da werden mir auch alle Apps angezeigt.

Zu Asphalt 8 kann ich nur sagen, das ich ein russisches Video auf YT gesehen habe. Der geht in die Einstellungen und dann läuft es. Vorher war der Bildschirm voller Streifen, so als ob am PC die Grafikkarte den Geist aufgegeben hätte.
Aber das könnte auch an der neuen GPU liegen ?

Real Racer
Gleiche wie bei euch, ruckelt und das Bild ist unten links in der Ecke. Zeigt mir eher, das irgend was nicht mit der Grafik passt, also eher Treiberproblem, sag ich jetzt mal. Sieht auch so aus, als ob des keine Hardwarebeschleunigung gibt.

Auffällig ist, wenn man in den Android Einstellungen auf Display klickt, es anscheinend die Einstellungs App abschmiert. Da wird auch nichts weiter angezeigt.

YT und alles andere läuft eigentlich gut.

Habe Hardware Version V3 und per Update über das Tablet selber von 1.0.2 auf 1.0.3 geupdated
 
@ocarina
Aufmachen. Akku trennen. Zumachen. Steht irgendwo hier im Forum. Hat jemand seines mit wiederbelebt. Zusätzlich kannst du dir das Teardownvideo zum V989 angucken, das ich mal verlinkt habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

BilboNeuling;7940044der unteren Zeile. Aber auch beim richtigen herunterfahren schrieb:
Ich selbst nutze Nova. Der Onda Desktop schien mir doof zu sein. Das mit den Displayeinstellungen habe ich nicht.
Du kannst nicht die Helligkeit einstellen? Hmmm. Ungünstig.
 
Helligkeit kann ich in dem Pulldown Menü einstellen, also oben rchts wo auch Wlan und das alles ist.
Gehe ich aber direkt in die Einstellungen und dort auf Display, stürzt die App ab.
Bei dir nicht ?
Hat das noch jemand anderes ?
 
Janonym schrieb:
Aufmachen. Akku trennen. Zumachen. Steht irgendwo hier im Forum. Hat jemand seines mit wiederbelebt. Zusätzlich kannst du dir das Teardownvideo zum V989 angucken, das ich mal verlinkt habe.

sorry für mein Unwissen aber wie soll denn das Gerät dann noch laufen..:confused2:
 
Wenn ich dann aber sehe, das diese Tablet mit genau den Spielen die hier Probleme machen gezeigt wird, ist es doch etwas verwunderlich.

Onda V989 A80 Octa Core Tablet Review | igadgetnews.com


EDIT: Bei Antutu 4 steht im Text:
Wenn man ein ONDA Tavlet hat, soll man Antutu 5 runter laden! Hab ich grad gesehen

EDIT2: Ach, das ist Antutu X :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

okarina schrieb:
sorry für mein Unwissen aber wie soll denn das Gerät dann noch laufen..:confused2:

Ne, er meint den Akku ab, eine weile warten und wieder dran machen.
So wie beim Handy wenn es total Absturz hat.
Aber von dem aufmachen halte ich eher nichts...aber das muss jeder selber wissen. Mit zurückgeben ist eh etwas schwierig mit dem China Zeugs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okarina
So hab jetzt die Batterie abgeklemmt und später wieder rangemacht und jetzt geht das Tab wieder an aber bleibt im Ondaschriftzug hängen und ich komm einfach nicht mehr in den Recovery Modus ...vorher gings mit Powerbutton und Vol. Up aber jetzt gehts einfach nicht mehr....böööhhh weiss auch nicht mehr weiter...!!!
 
Also es mehren sich ja die Defekten Geräte.
Asphalt Grafik herunter drehen und freuen das es läuft, ist für mich nicht befriedigend.
Schließlich gibt es "gute" Geräte wo es auf vollen Einstellungen läuft.

Immer noch interessant wäre ob es Geräte mit einem CPU Takt von 2000Mhz gibt, schließlich wird es damit auch beworben.
 
Also Antutu X sagt bei meinem CPU 8X 1,8 GHz..… Alles andere 8x 1,2….
 
Es könnte mit der BIG.LITTLE Architektur zusammenhängen. Die
4 Kerne ddie bei Bedarf dazugeschaltet werden können vielleicht 2Gig (im Boostmodus) , die
4 "Stromsparkerne" wwohl nicht. Ist nur eine Theorie. Und nochmals, das ist ein brandneues
SoC. Das Benchmarks etc da Abweichungen anzeigen wundert nicht.

Update : CPU-z hat für mich meine o.g. Theorie bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja nun drauf an ob es wirklich ein defekt ist, oder ein Software Problem. Denke ja mal nicht, das sich ein SoC Hersteller es sich erlauben kann, defekte Komponenten auszuliefern.

Nicht das ONDA nach der V1 dachte: Hm, die Hardware wird zu teuer, lassen wir mal dies und das weg...wird schon laufen.

@Janonym
Wenn man nichts macht, zeigt CPU-Z sehr schnell nur eine aktive CPU an. Aber habe z.B. Hill Climb Racing gestartet und im Hintergrund CPU-Z laufen gehabt. Dann schnell gewechselt, aber ich hatte bis jetzt noch nie alle CPUs aktiv gesehen und auch nicht auf 2Ghz.
Du schon mal ?
 
Ja. Die kleinen enden bei 1,2 und die großen habe ich auf etwa 1,6nochwas gebracht. Da geht sicher mehr. Ich denke 1,8 und mit Turboboost (sofern überhaupt vorhanden) 2,0GHz.
 
So, habe gerade nochmal die Spiele getestet. Bei RealRacing3 kann ich irgendwie die Grafik nicht verändern, ich habe zumindest den Punkt nicht gefunden. Asphalt 8 funktioniert wirklich, wenn man die Grafik auf Niedrig oder Sehr Niedrig stellt. Auf Mittel oder Hoch kommt das bekannte gestreifte Bild, auf dem sich nichts erkennen lässt. Komischerweise lädst dich DeadTrigger 2 ohne Probleme mit den höchsten Grafikeinstellungen spielen.
Irgendwas ist da faul, ich glaube aber nicht, dass es defekte Geräte sind, sondern, dass es an dem neuen Chip liegt.
Was ich bis jetzt noch nicht probiert habe ist, ob es einen Unterschied gibt, wenn es am Netzteil hängt oder nicht.
 
@icetea
Also ich konnte keinen Unterschied ob mit oder ohne Netzteil bei mir feststellen.
Zu der Frage ob defektes Gerät oder nicht, neige ich eher dazu, dass es an den aps selber liegt, da z.b. Zattoo nicht läuft aber magine ohne Probleme läuft.
Auch 4K Trailer laufen bei mir absolut flüssig und ohne Ruckeln.
 
Poepel schrieb:
Immer noch interessant wäre ob es Geräte mit einem CPU Takt von 2000Mhz gibt, schließlich wird es damit auch beworben.

Das Gerät läuft auf maximal 1,9GHz unter Vollast. Das kannst du überprüfen wenn du im Hintergrund einige rechenintensive Applikationen laufen lässt und dann CPU Z öffnest. Die A15 Kerne laufen dann auf 1,9GHz und die A7 Kerne auf 1,6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal einer der das big.LITTLE - Konzept rafft :biggrin: :thumbup:
 
Ändert nichts an der Tatsache, dass hier nicht voll funktionsfähige Geräte im Umlauf sind.
Ich muss das Konzept ja nicht verstehen.
Ich möchte lediglich wissen ob man den Unterschied der Geräte anhand von Benchmark bzw. CPU Auswertungen/Anzeigen erkennen und beweisen kann.

Daher meine Frage ob man den 2000Mhz Takt sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Benchmark Ergebnisse sind bei den defekten Geräten gleich. Meines hat sogar mal fast 57k in Antutu erreicht mit Custom ROM ohne den Onda Launcher.
 

Ähnliche Themen

K
  • kingsven149
Antworten
0
Aufrufe
1.882
kingsven149
K
S
  • simsoo
Antworten
3
Aufrufe
3.104
snoopy_bonn
S
H
  • HARDWARE
Antworten
4
Aufrufe
1.510
fuxx
F
Zurück
Oben Unten