Onda V989: Montagsgerät erwischt?

chinamobilemag schrieb:
Die Benchmark Ergebnisse sind bei den defekten Geräten gleich. Meines hat sogar mal fast 57k in Antutu erreicht mit Custom ROM

welche Customrom denn..??

ich kann Antutu ja nicht mal ausführen stürzt immer ab beim 4 und Antutu 5 und mein Tab macht immer alleine Reboots..!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt lustig dass sich diese Probleme bei jedem etwas anders äußern. Genau deswegen vermute ich erhebliche Mängel an einem großen Anteil an SoCs die von Allwinner ausgeliefert werden.

Ich rede von der Jacky Custom ROM die es bei OndaBBS gibt: 平板电脑 - ondabbs.cn
 
Habe nun erfolgreich die build.prop auf Mehrbenutzer geändert.
Funktioniert sehr gut ! Worum es mir hier geht :
Ich hatte ja hier geschrieben, das wenn ich in den Einstellungen auf Display klicke, die Einstellungsapp beendet wird.
Bin ich nun unter dem zweiten Benutzer und klicke dort auf Display, erscheint es ! Hier kann ich die ganzen Einstellungen zu HDMi usw. sehen.

Auch jetzt komme ich unter dem Hauptbenutzer dort nicht rein !
Helligkeit kann ich über das linke PullDown Menü ändern, was anderes brauch ich da erst mal nicht.
Etwas seltsam finde ich das schon.

Noch jemand anderes hier, der das Problem hat ?
 
Eben habe ich noch zwei Spiele getestet:
Hill Climb Racing und Beach Buggy Blitz

Hill Climb Racing...na ist ja nichts großartiges an Grafik.
Ein Problem: Das Motorengeräusch geht nach wenigen Sekunden aus !
Alles andere wie Musik, das Münzen einsammel und der Genikbruch hört man ! Gibts ja nicht. Ist da auch eine neuer Soundchip drin ?

Habe noch einen HDMI Android Stick MK802 III mit Dual Core 1,6Ghz CPU
Hier läuft das Spiel richtig gut.

Beach Buggy Blitz:
Also mir kommt es fast vor, als ob es auf dem Android Stick genau so gut, oder sogar besser läuft. Muss da mal einen richtigen Vergleich machen.
Aber Hauptsache AnTuTu X klotzt hier mit 60000 Punkten....tz.tz.tz
 
Hallo,

... und ich Neugieriger habe mir vor 1 Woche ein Onda V989 geordert...

Gibt es einen schnellen und zuverlässigen Weg, herauszufinden, ob das Gerät voll funktionsfähig ist oder nicht? Also z.B. Antutu 10x hintereinander laufen zu lassen?

Danke!

Grüße,
Alex
 
Es weiß ja noch niemand ob es wirklich ein Hardware oder Software Problem ist. Die Fehler sind aber auch zu unterschiedlich. Neustarts hatte ich z.B. nur bei dem Vellamo.
 
Danke, Bilbo!

Aber manche Geräte laufen doch nach Angaben ihrer Besitzer absolut problemlos ohne Abstürze, Grafik und Soundfehler, während andere beim Antutu absemmeln und noch nicht einmal 1080p Filme abspielen können.

Das sieht mir schon nach HW Problem aus, u.U. kriegen die die Hitze der A15 Kerne nicht in den Griff...

Grüße
Alex
 
Ich würde sagen, dass man es anhand von RealRacing3 erkennen kann. Entweder das Bild ist nur klein unten links in der Ecke oder auf Vollbild. Vollbild ist in dem Fall natürlich die bessere Variante.
 
Hat schon jemand die neue Beta Firmware getestet? Soll ja angeblich die meisten Probleme beseitigen.
 
@poppeye
Wenn du die Version 1.0.4 meinst, die wird im anderen Forum besprochen.
 
Hier würde es jedenfalls für die mit dem Montagsgerät mehr Sinn machen, zu berichten, wie sich die erkannten Fehler nach dem Update darstellen. Davon hängt meine persönliche Entscheidung ab, ob ich mir das Tablet noch bestelle :)
 
IceTea7 schrieb:
Ich würde sagen, dass man es anhand von RealRacing3 erkennen kann. Entweder das Bild ist nur klein unten links in der Ecke oder auf Vollbild.

Ist denn hier überhaupt jemand bei dem das Spiel funktioniert?

Edit: Bzw. Jemand mit Hardware V3 bei dem es Funktioniert
Edit2: Es müsste von Onda ein Testprogramm geben mit dem man das Tablet testen kann. Aber das wird sicher nicht passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
okarina schrieb:
Verarbeitung..ach du scheisse..!!
Ich dachte da wär ne zweite Folie oben weil immer noch Blasen da waren aber nein die sind unterm Glas..!!
Und schlecht verklebt ist es auch..!!

So, jetzt habe ich extra diesen Beitrag hier gesucht, weil mir heute was aufgefallen ist.
Ja da sind echt zwei Folien drauf !
Die erste muss man abziehen an dieser kleinen Ecke wenn man das Gerät neu bekommt.
Habe heute mal mit einem Messer an einer Ecke gekratzt und da dachte ich schon es wäre ein Kunststoffdisplay !
Erst dann habe ich gesehen, das noch eine Folie drauf ist. Diese ist aber so sauber aufgeklebt, das man das gar nicht sieht (bei mir zumindest). An einer Seite am Rand erkennt man diese, wenn man ganz genau hinsieht.

Vielleicht ist da bei dir was schief gelaufen. Aber macht ja nichts, wenn da Wirklich Blasen drunter sind, würde ich die abmachen.
 
Ja hab die 2. Folie dann auch gefunden ...per Zufall...!!!
 
Auf geekbuying werden anscheinend nur top Bewertungen freigegeben. Habe eine zwei Sterne Bewertung geschrieben, mit dem Hinweis das einige Apps nicht gehen, das einige abstürze haben usw. Bin mal gespannt ob die zugelassen wird, denke aber fast nicht.

Eigentlich müsste man ONDA mit emails zu müllen !

EDIT:
So gerade mal an allwinner geschrieben, das es mit diesem Tablet erhebliche Probleme gibt. Ich habe gefragt, ob sie sicher sind, das ihr Octa Core A80 richtig funktioniert und sie sollen doch mal google zur Suche benutzen. Außerdem sollen sie sich mal an ONDA wenden und denen bei der Firmware helfen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das? Man weiß doch gar nicht wieviele Leute Probleme haben mit ihren V989ern, geschweige denn wieviele verkauft wurden. Wenn du dich über ein defektes Gerät ärgerst solltest du dich allerdings auch nicht davon abhalten lassen Onda zu schreiben bzw. Deinen Frust im Chinaforum abzulassen.
 
Ich habe zwar auch Probleme mit den besagten Apps, da aber der Rest funktioniert und ich die Spiele sowieso nicht spiele, so habe ich kein Problem damit. Eventuell gibt es ja auch bald mal ein Update, wo die Bugs behoben werden.
 
BilboNeuling schrieb:
Auf geekbuying werden anscheinend nur top Bewertungen freigegeben.

Das ist bei den China Shops gängige Praxis. Bewerte auf anderen Portalen wo die ihre Finger nicht im Spiel haben. Zum Bleistift bei mir, hö hö :flapper:
 
Janonym schrieb:
bzw. Deinen Frust im Chinaforum abzulassen.

Ich habe keinen Frust.
Mamn weiß zwar nicht wie viele Geräte fehlerhaft sind, aber wenn man durch kurze Suche viele Leute findet, müssen es wohl mehr sein als 3 oder 4.
Also wäre es besser, wenn man schön den Mund hält ?

Bei mir läuft so weit auch alles, habe keine Aufweckprobleme oder abstürze.
Die Spiele sind mir eigentlich auch egal, aber wenn ONDA nicht mitbekommt das was nicht stimmt, dann können die auch nichts dran ändern.
Einzig die Sache das sie AnTuTu Werte zu Werbezwecken verwenden, die mit anderen Benchmarks in keinem Verhältnis stehen, ärgert mich !
Schon allein dafür müsste man die zumüllen !

EDIT:
@chinamobilemag
War mehr als Test gedacht. Habe ja dort meins gekauft und war bis jetzt immer zufrieden mit denen. Die haben mir sogar mal eine Anleitung für eine Uhr geschickt...und diese auch direkt online zur Verfügung gestellt. Das fand ich schon gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sage ja nicht dass die schlecht wären. Es gibt einen Haufen gute China Shops. Aber alle haben irgendwie so kleine Macken, und so ziemlich jeder Händler versucht die Bewertungen zu verschönern. Aber kann man es ihnen verübeln? Letztlich sollte man sich eh immer selbst gründlich informieren und nicht nur kurz auf irgendwelche Bewertungen schauen dir leicht gefälscht werden können - vor allem auf den eigenen Seiten der Shops.
 
  • Danke
Reaktionen: BilboNeuling

Ähnliche Themen

K
  • kingsven149
Antworten
0
Aufrufe
1.885
kingsven149
K
S
  • simsoo
Antworten
3
Aufrufe
3.106
snoopy_bonn
S
H
  • HARDWARE
Antworten
4
Aufrufe
1.511
fuxx
F
Zurück
Oben Unten