Onda V989: Montagsgerät erwischt?

Ich habe mein 989 wieder Verkauft
Selbst nach FW Update auf 2.0 wurde das ganze Hick Hack nicht wirklich besser.
Schade aber nach ein wenig suchen im Netz hab ich öfters gelesen das Onda berühmt berüchtigt ist für übelste FW.
Ich fand es auch nicht übermässig schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu kann ich nur sagen, dass ich den ilauncher nutze, und der läuft auf meinem v989 flüssig...
 
Ich benutze mein Onda mit V4 und Software 1.0.3 nun 1 Woche. Absolut tob nach dem rooten und einigen Modifikationen China frei flash bekomme alles zum laufen luncher nova und die apps die nicht aus dem playstore gehen extrahiere ich von meinem S4 einfach und installieren diese Apk. So hab ich auch die telekom hotspot APP zum laufen gebracht.

Bisher total ruckelfrei schneller und unproblematischer als mein s4 gerade beim streaming läuft das tab viel flüssiger als mein s4 auch das surfen Mails alles viel flüssiger als mit dem Samsung Handy, Benchmarks hin oder her mein Gefühl top tab habe es bisher nicht bereut
 
Von der Größe her exakt identisch mit der 2.0, scheint wieder so nen Onda-Ding zu sein, dass man sie nun einfach 2.0.1 nennt...

Wie auch immer, werde weiter testen und bei Gelegenheit berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft alles gewohnt smooth, kein Unterschied zur 2.0 erkennbar....
 
Ich denke der Unterschied liegt darin das man die 2.0.1 die Updater App ziehen konnte. Und sie nicht extern flashen muss.

Das gibt mir die Hoffnung das Onda doch noch etwas Support liefert.
 
Gibt es irgendwelche neuen Roms oder so, die zu einer merklichen Optimierung führen.
 
Es gibt neue Versionen 2.0 bzw 2.01 die aber laut Forum identisch sind. Ich konnte bisher keine Verbesserungen herauslesen werde es aber die Tage mal flashen... mehr dazu im Forum hier unter neue Version..
 
Ich habe gerade gesehen, dass es ein offizielles Update am 3.9. gegeben hat. Das werde ich erstmal ausprobieren. Oder ist das eine der beiden von dir genannten?
 
@icetea
Also wenn du eine neue FW flashen willst, dann nimm am besten gleich die hier:
(ROM)

Basiert auf der offiziellen V2.0.1 und bringt eine vergrößerte /data Partition, eingebautes root, Nova-Launcher usw. mit.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy_bonn
wopr6 schrieb:
@icetea
Also wenn du eine neue FW flashen willst, dann nimm am besten gleich die hier:
(ROM)

Basiert auf der offiziellen V2.0.1 und bringt eine vergrößerte /data Partition, eingebautes root, Nova-Launcher usw. mit.

aber aufgepasst das ist nicht für die V4 soweit ich das erkenne!
 
Also ich habe V3. Sind die Roms kompatibel?
 
@icetea
Bei der V3 kannst du die FW von Jacky nehmen... Werde die heute Abend bei mir auch flashen.
 
Würden die auch mal 4GB Versionen raus bringen, würde ich noch mal ein Update mitmachen, aber so erst mal nicht. Bleibe erst mal bei der Jacky 2.0
 
@bilbo
Schau mal hier:
(ROM)
Alles drin, alles dran inkl. 4G!
 
Ja das ist ja die Jacky ROM, also eine Custom ROM ?
Ich meinte die echte 100%ige von ONDA.
 
@bilbo
Die von Jacky sind immer Costum Roms. Aber das stört mich kein bissl, Hauptsache sie funktioniert und bringt mir Vorteile...
 
Hallo

Ich denke so schlecht ist die aktuelle Firmware nicht. Das Tab läuft super schnell - ich kann die hervorragende Browsing und HD Streaming Performance nur bestätigen. Antutu sollte man einfach vergessen und als fake abhaken. Letztlich sind wir User dran schuld die nur auf diesen Benchmark starren.

Ich Weiss dennoch nicht ob ich es behalten soll. Mein Teclast x98 3g war Grad mal 10 Euro teurer und hat 3g und gutes GPS und ist auch sehr smooth. Beide Tabs kommen mit der hohen Auflösung prima klar und heben sich deutlich von den lahmen A30 Tabs ab.
 
Bitte postet in diesem Thread nur noch Beiträge zum eigentlichen Thema (zur Erinnerung ;) "Onda V989: Montagsgerät erwischt?"). Für andere Themen & Fragen gibt es bereits passende Threads, und - falls nicht - bietet das V989-Forum genügend Platz für neue.
 

Ähnliche Themen

K
  • kingsven149
Antworten
0
Aufrufe
1.881
kingsven149
K
S
  • simsoo
Antworten
3
Aufrufe
3.103
snoopy_bonn
S
H
  • HARDWARE
Antworten
4
Aufrufe
1.506
fuxx
F
Zurück
Oben Unten