Onda V989: Montagsgerät erwischt?

So sieht's aus, Chinamobilemag! Zumal verschiedene Shops hier und da unter einer Decke stecken.
 
Hallo,

gestern kam mein Oda V989 v3. (Produktionsdatum laut Sticker 4.08.14).

Kurzeindrücke (Firmware 1.04 Beta)

- Antutu 4 crashed manchmal, ich habe den Eindruck, daß es öfter auftritt, wenn der Akku langsam zu Neige geht. Crashen heißt Tablet schaltet sich ab und ist nur mit einem Trick wiederzubeleben (USB-Stecker einstecken und dann starten). Ohne eingesteckten USB-Stecker geht es nicht.

- RealRace 3: Keine Crashs, aber nur ein kleines Fenster unten links als Spielgraphik.

- Antutu 5 läuft sauber durch
- 3DMark läuft auch sauber durch (5 Wiederholungen)

- Mein Schachprogramm, welches die 4 A15 Kerne zu 100% auslastet, läuft auch durch, habe es 1,5h getestet. Das Gerät wird dabei recht warm, aber nicht unangenehm. Die 4 A15 Kerne takten von den max. 1,6GHz auf 1,4GHz herunter, nach ca. 1h schaltet einer ab und ein A7 Kern geht auf 1,2GHz, das Schachprogramm läuft dann auf 3xA15@1,4+1xA7@1,2). Das finde ich für eine Dauerleistung gar nicht übel, recht moderates Heruntertakten.

Die Tatsache, daß Antutu 4 so hart abstürzt, macht mich etwas stutzig, dennoch vermag ich noch nicht wirklich an einen HW Defekt zu glauben, da die CPUs auch unter hoher Last zuverlässig arbeiten und die GPU scheinbar auch prinzipiell läuft (3D-Mark). Spontant Reboots habe ich keine festgestellt bisher.

Akku-Leistung ist ziemlich mau, bin gerade dabei es 1x voll aufzuladen, evtl. geht es dann besser.

Ansonsten
- Gute Reaktivität mit dem Turbo-Modus
- Ausgezeichnete Performance beim Web-Browsen
- Sehr gutes WLAN
- Gute Lautsprecher
- Hervorragend für Video-Playback, das Ding spielt alles ab, sehr gut und wichtig für meine Einsatzzwecke.
- Sehr gutes Display, kleinere Lichthöfe, die aber nur stören, wenn man im dunklen Raum draufschaut.

Für 160 Euro ein absolutes Schnäppchen, wenn nicht doch ein HW-Defekt vorliegt.

I'll keep you posted.

Grüße,
Alex
 
Turbomodus? Wo kann man das denn einstellen?
 
Bei der 1.0.4 gibts nen Speed mode der die A15 Kerne auf 1,8 GHz hochdreht...
In den Quicktoggles...
 
Die 1.4 habe ich gar nicht über das interne Update System bekommen. Ich habe die 1.3 und es steht dabei, dass ich die aktuellste Version habe.
 
Ist ne inoffizielle Beta
 
Achso, dann warte ich bis ich sie mit einem Klick installieren kann :)
 
@Icetea
Nicht warten, einfach tun. Geht einfach, dauert nicht lange.
 
Soo, habs mir auch gegönnt. Direkt bei onda geordert, drückt mir die Daumen
 
Benutzt jemand Bluetooth ? Ich habe festgestellt das wenn ich einen Bluetooth Kopfhörer verwende, irgendwie das Internet sehr langsam ist. YT Videos laden z.B ständig nach und ruckler obwohl der Ladebalken schon genügend vorlauf hat.
Eben habe ich noch mein Handy gekoppelt. Dann bisschen rum probiert (wollte Airdroid benutzen,was aber nicht geht)...auf jeden Fall geht Bluetooth jetzt gar nicht mehr. Lässt sich nicht einschalten. Habe schon Neustart gemacht, bringt aber nichts.
Jemand anderes hier der auch schon mal so was hatte?
 
bcmeisheit schrieb:
@chinamobilemag

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mit der ROM 1.0.3 hat mein V989 keinerlei Reboots, Ruckler treten null auf, Videos lassen sich mit XMBC top flüssig abspielen (null Versatz zwischen Bild und Ton), und bis her habe ich keine App gefunden, die sich nicht installieren ließ. Habe mittlerweile die build.prop angepasst.

Also ich habe 2 spiele die ich kenne und die auf allen anderen Android Geräten bei mir laufen getestet.
Einmal Simpsons das läuft auf dem 989 gar nicht und macht sofort Fehlermeldung das andere war Hill climber das läuft zwar, aber schlechter als auf meinen Handys und der ton ist beim Spiel auch zur Hälfte weg.

Teste doch mal diese 2 games und Berichte uns
Achso ich hab ein v4 und fw 2.0
 
@Darthgonzo

Habe ich gemacht. Simpsons läuft bei mir gar nicht, Hill Climber läuft, den Ton habe ich mit der App Viper4Android FX gepimpt.
 
Versuch mal bitte das Family Guy Spiel. Das bricht bei mir beim laden ab. Kurz vor Beginn des Spiels.
 
@Janonym:

Das Spiel Family Guy läuft bei mir (V989 V1 mit ROM V2.0 und Root) tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: Janonym
So, habe jetzt mal zum Spaß Eure 2 Spiele installiert:
Hill Climb läuft auf Anhieb und ohne Versatz mit Musik und Ton. Beim Münzeneinsammeln kommt synchron auch das Geräusch.
Family Guy läuft ohne Probleme (wie kann man sich von einem Hahn in der Anfangssequenz verprügeln lassen???!!!).
Beide Spiele sind wirklich nix für mich....

So, Nachtrag:
Simpsons läuft bei mir ohne Probleme, aber für was muss man für so ein simples Spiel über 500mb noch runterladen?

Hab das V3 mit 2.0 und Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, wird nur noch Zeit, dass die endgültige 2er FW Released wird. Scheint sich dann doch einiges getan zu haben. Schön zu sehen jedenfalls, dass sie bei der Entwicklung dran bleiben.
 
@Janonym
Also so wie ich das sehe ist das die offizielle 2.0, die veröffentlicht wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu HillClimb Racing kann ich nur sagen das der Ton auch bei mir nicht richtig ist.
Hier habe ich Fingersoft mal angeschrieben, die kennen das Problem bereits und nicht nur von ONDA, wenn ich das richtig verstanden habe. Es wird daran gearbeitet.

Performance ist auf dem Tablet nicht so gut. Auf meinem MK802 Android Stick läuft es besser und das ist nur ein double Core.
Kann aber an der App selber liegen.

@wopr6
Bei mir geht der Motorensound nach einigen Sekunden aus. Alles andere wie Münzen, Genickbruch und die Musik läuft.
 
@bilbo
Motorengeräusch hatte ich meines erachtens auch synchron und ohne unterbrechungen, bin aber zu faul das Spiel nochmals zu installieren.
 
So habe nun die Jacky v2.0_V3 4Gb Version.

Habe dort zwei Benutzer eingerichtet.
- Simpsons (Springfield) läuft ohne Probleme auf beiden Benutzern.
- Hill Climb Racing ist immer noch das Problem mit dem Motorensound, wobei hier der App Entwickler sagt, das dieses Problem bekannt ist.
- Real Racing 3 hat das gleiche Problem, Spielegrafik unten links, also so nicht spielbar. Aber auch wenn man es so nicht spielen kann, merke ich, das es besser läuft, also von der Performance her.
- AnTuTu X (Beta) zeigt mir über 65000 Punkte an ! Im Spead Modus hatte ich irgend was um die 63000 Punke, warum auch immer. Wenn ich AnTuTu Starte, sehe ich einen Eintrag mit dem Onda Gerät und den Hinweis, das dieses Gerät in Wirklichkeit nur 35000 Punkte hat ?!

Bitte mal testen, falls jemand zwei Benutzer hat:
- Dorfleben Küste läuft NUR auf dem Hauptbenutzer ! Beim zweiten Benutzer stürzt es direkt nach dem Spielbeginn (und nach dem Haufenweise Zeug runter geladen wurde) ab.
Unter dem Hauptbenutzer läuft es aber ohne Probleme !

Mit der original Stock 1.0.3 konnte der Hauptbenutzer nicht auf Einstellungen -> Display klicken. Dann wurde "Einstellungen" beendet.
Mit dem zweiten Benutzer konnte man hier die Einstellungen zu HDMI usw. sehen und verändern.

Jetzt geht das bei beiden Benutzern, nun stürzt "Einstellungen" allerdings ab, wenn ich unter Nutzer auf den Namen klicke, das bei beiden Nutzern.
Ich glaube so kann man z.B. die Farbe des Logos ändern, was ich so nicht mehr kann. Namen anpassen geht, wenn ich neben dem Namen auf das Icon zum Einstellen (rechts daneben die Schieberegler) klicke.


Schon recht merkwürdig, wie unterschiedlich die Versionen ausfallen.
Werde aber erst mal bei der hier bleiben, da ich die 4GB gerne nutzen möchte.
 

Ähnliche Themen

K
  • kingsven149
Antworten
0
Aufrufe
1.881
kingsven149
K
S
  • simsoo
Antworten
3
Aufrufe
3.103
snoopy_bonn
S
H
  • HARDWARE
Antworten
4
Aufrufe
1.506
fuxx
F
Zurück
Oben Unten