Onda v989: Neuer China Kracher? (Bitte die "Regeln" in Beitrag #140 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bcmeisheit schrieb:
Werde ich in einer Stunde ausprobieren. Melde mich nachher. Danke.

Du bist ein Held! :thumbsup: Vielen Dank! :cool:

Die zweite Anleitung ist perfekt. Hat einwandfrei funktioniert. Root ist nun vorhanden.

Alles Weitere werden ich Laufe der beiden nächsten Tage einrichten. Die chinesischen Apps habe ich bereits runtergeschmissen.

Bin dann off. Nochmals besten Dank! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Kein Problem... einfach an die Anleitung halten:biggrin:
 
Ein Video des Videorecordings hochzuladen, macht keinen Sinn. Habe heute Morgen XBMC Gotham 13.1 installiert. Funktioniert und rennt wie der Teufel. Ohne Lags, ohne Bildstocker, ohne Tonverschiebung. Habe sowohl MKV Filme als auch Originale Blueray Dateien getestet. Überall das gleiche Top-Ergebnis. Auf dem Videorecording ist die Top-Qualität und -Performance zu erkennen. Sonst nichts. Ich bin nach wie vor total begeistert von meinem V989.

Eines ist mir gestern Nacht aufgefallen. Eine App (Wetter.com), die ich installieren wollte, ließ sich nicht installieren. Es erschien die grün hinterlegte Meldung im PlayStore, dass die App nicht kompatibel ist. Ansonsten alles top.
 
Naja, solange es nur eine App ist, ist das allemal entschuldbar. Ansonsten würde ich ein bissl, mit der build.prop spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: bcmeisheit
Also die bisherigen Urteile sehen ja recht positiv aus. Da bekomme ich richtig Lust mit das ding auch zu bestellen.

Bei den bisherigen Tablets von Onda wurde hauptsächlich das nicht ausgereifte Betriebssystem bemängelt. Wie siehts da aus mit Rucklern oder Abstürzen?
 
@Ston

Keine Abstürze, keine Ruckler. Für das V975m kommt bald ein stabiles Update 4.4.2 raus.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

wopr6 schrieb:
Naja, solange es nur eine App ist, ist das allemal entschuldbar. Ansonsten würde ich ein bissl, mit der build.prop spielen.

Gute Idee. Werde ich mich mal dran geben. Weißt du, wo ich eine Anleitung bzw. kurze Bschreibung finde, wo ich genau in der build.prop schrauben muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused2: Gute Frage... Lass mich mal in mich gehen...
 
So, habe mir mal die build.prop vom 975M angesehen.
Grundsätzlich sind die build.prop's (in den entscheidenten Teilen) unterschiedlich, da ja andere Hardware verbaut wurde. Da es noch kein anderes Tab (soweit mir bekannt) mit dem Ultra Octa Core gibt, kann man auch keine Vergleiche zu anderen Tabs ziehen.
Am ehesten kann man hier ansetzen:
ro.product.model = ....
ro.product.manufacturer = ....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

So, jetzt muss ich aber schnell mal Onda schreiben, wo meins bleibt.... *ungeduldig bin
 
  • Danke
Reaktionen: bcmeisheit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst ja mal posten was unter ro.build.date in der build.prop steht...
 
Denke ich auch, das das ein super Tab ist. Aus was ist denn das Gehäuse eigentlich. In der Beschreibung steht Metall, aber die Chinesen bezeichnen so ziemlich alles als Metall.
 
Rückseite Metall, vermutlich dünnes Alu, das Display ist identisch mit dem des iPad Air, das Display ist einen schalen Kunststoffrahmen eingepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gesehen, dass es schon ein Firmwareupdate für Version 3 gibt... also muss es ja auch 3 verschiedene Tabs mit unterschiedlicher Hardware geben.
 
Ja, es gibt mittlerweile drei Baureihen, die sich marginal durch die Bauteile (z.B. G-Sensor) unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollen wir mal hoffen, dass sie das noch in den Griff bekommen, sonst hat man irgendwann für jedes einzelne Tab ne Firmware...
 
wopr6 schrieb:
Kannst ja mal posten was unter ro.build.date in der build.prop steht...

Jetzt fange ich an zu schrauben: Hier der relevante Auszug aus der build.prop des V989:

# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=KVT49L
ro.build.display.id=KVT49L.20140722 test-keys
ro.build.version.incremental=20140722
ro.build.version.sdk=19
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.4.2
ro.build.date=2014 07 22 19:31:29 CST
ro.build.date.utc=1406028689
ro.build.type=user
ro.build.user=yaowenjun
ro.build.host=Exdroid10
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=ONDA V989 Core8
ro.product.brand=ONDA
ro.product.name=kylin_mb976a9
ro.product.device=kylin-mb976a9
ro.product.board=exdroid
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=ONDA
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=kylin
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=kylin-mb976a9
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=kylin_mb976a9-user 4.4.2 KVT49L 20140722 test-keys
ro.build.fingerprint=ONDA/kylin_mb976a9/kylin-mb976a9:4.4.2/KVT49L/20140722:user/test-keys
ro.build.characteristics=tablet
# end build properties
 
:D 22.07. hergestellt. Wirklich sehr aktuell!
 
Zur Installation der "nicht" kompatiblen Apps werde ich vorher was anderes versuchen. Ich mache ein TB Backup aller Apps, die ich benötige, von einem anderen Tablet (zufällig habe ich gerade ein Samsung Tab hier rumliegen) und restore anschließend die Apps auf das V989. Müsste funktionieren!? Hoffentlich funktioniert dann auch Zattoo.

Wenn es nicht klappt, gebe ich mich an das Schrauben der build.prop ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht funktioniert es, muss wahrscheinlich die selbe Android Version sein. Hatte da mal nach einem Firmware update Probleme ( bei nem anderen tab).
Welche spiele hast du schon getestet?
 
TB Backup und Restore hat perfekt funktioniert. Nur die App ZATTOO bekommen ich nicht zum Laufen.

Spiele habe ich keine installiert. Das war noch nie mein Ding.

Alle Apps laufen sehr gut. Die build.prop werde uch derzeit nicht modifizieren. Was ich nicht verstehe, dass ZATTOO nicht läuft. Hatte ich bisher auf keinem Gerät Probleme. Die App als solches läuft, Programme kann ich wählen, aber der Stream erscheint nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • kingsven149
Antworten
0
Aufrufe
1.885
kingsven149
K
S
  • simsoo
Antworten
3
Aufrufe
3.107
snoopy_bonn
S
R
Antworten
7
Aufrufe
3.596
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten