Onda v989: Neuer China Kracher? (Bitte die "Regeln" in Beitrag #140 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rainer1611

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Habt ihr das schon gesehen? Laut Suchfunktion nicht!
Kostet nur 220 Dollar und erreicht in Antutu mehr als 48000

Onda V989 Octa Core A80T 9.7 Inch Retina Screen RAM 2GB Android Tablet PC 32GB


ChinaMobileMag - Beeindruckend: Onda V989 mit über 48k Punkten in Antutu

"Als GPU steht den Rechenkernen eine PowerVR G6230 GPU mit 64 Kernen zur Seite."

Onda V989 Octa Core A80T 9.7 Inch Retina Screen RAM 2GB Android Tablet PC 32GB



Onda V989 Octa Core Tablet Features:

OS: Android 4.3
CPU: Allwinner Ultra Octa Core A80T ARM big.LITTLE CPU
GPU: Imagination Power VR G6230 (64 Core)
RAM 2GB,DDR3
Storage 32GB
Shell Material Metal
Screen: Capacitive Touchscreen, 2048*1536 High-resolution Screen
Size: 9.7 inch
Resolution: 2048*1536 Pixels
Visible Angle: 178°
Screen PPI: 264
Display: Retina IPS Screen
Daul Camera:Front 2.0 Megapixels,Back 5.0 Megapixels Auto Foucus (OV Camera)
Onda V989 Octa Core Tablet PC Details:

Gravity Sensor Yes
Skype Yes
Multi-Touch Yes, 10 points touch
OTG: Yes
Play Store: Yes, built in
Extend Card Support TF card up to 32GB extended
Email and Browser: Yes, built in
WIFI: Yes, 802.11 b/g/n
Earphone Interface 3.5mm
Video: HD Videp Play with formats of MP4/3GP/3G2/RM/RMVB/ASF/FLAC/APE/MOV etc.
Music MP3/WMA/WAV/APE/AAC/FLAC/OGG
Ebook UMD, TXT, PDF, HTML, RTF, FB2…
Work Time: Up to 8~10 hours
Battery : 10000 mAh
Onda V989 Octa Core Weight: 549g

Onda V989 Octa Core Size: 242*179*7.9mm
 
Moin zusammen,

ich beobachte spaßeshalber seit einiger Zeit den Tablet-Markt aus China und mir sind vor allem die iPad-Clone von Onda aufgefallen! Erst hätte ich beinahe das 975m gekauft, zum Glück bin ich aber immer recht vorsichtig bei neuen Geräten. Die Forenbeiträge zu dem Gerät sind ja eher negativ. Stichwort Ruckler etc.
Aktuell ist das 975i zu haben, das soll schon ein bisschen smoother laufen als das 975m, aber wohl auch noch nicht perfekt.

Heute ist mir das Teil hier aufgefallen:

Onda V989 Octa Core A80T 9.7 Inch Retina Screen RAM 2GB Android Tablet PC 32GB

Antutu sagt zu dem Allwinner ultra octa a80 über 48.000 Punkte, wenn dies denn nicht wieder gefaked ist.
Scheint also ne Granate zu sein!!

Was meint ihr???
 
Hallo,
Octa Core CPU + 64 Core GPU

Da muß ja was gehen. Vorausgesetzt die Treiber sind richtig gut.

Beim V972 hats auch etwas gedauert bis es rund lief durch custom FW. Leider hört der Support irgendwann auf und die Geräte sind noch lange nicht ausgereizt. Da kommt schon der Nachfolger. Aber für den Preis und was sie bieten unschlagbar (meine Meinung).
Habe das V972 und V818 nun seit mehr als ein Jahr und mit letzter custom FW TOP. Akku könnte etwas länger halten aber ist auch noch ok. Es gibt ja mittlerweile separate Akkupacks über USB :laugh:
Gruß HeinzOtto
 
Habs bei tabtech gelesen, scheint aber noch nicht verfügbar zu sein.
 
Also das V989 kann man jetzt bestellen, ist auch Lagermäßig da. Der Versand wird aber etwas dauern, da zuerst alle Vorbestellungen ausgeliefert werden. Bei Onda auf der Webseite kostet es rund 160€ zzgl. Fracht... (und nat. MwSt!!!)
Schreibe dann mehr, wenn ich es in der Hand habe bzw. die neue Firmware drauf ist.
 
Mich macht es nur sehr stutzig, da die Benchmark Werte (Antutu 48000) seit ein paar Wochen (schätze mal als es zum preordern ging) verschwunden sind.

Zuerst groß mit solchen Werten bewerben und dann schnell zurückziehen wenn die Leute scharf drauf sind.
Beim ersten Antutu Test kommt dann das große Erwachen ;)
 
wopr6 schrieb:
Also das V989 kann man jetzt bestellen, ist auch Lagermäßig da. Der Versand wird aber etwas dauern, da zuerst alle Vorbestellungen ausgeliefert werden. Bei Onda auf der Webseite kostet es rund 160€ zzgl. Fracht... (und nat. MwSt!!!)
Schreibe dann mehr, wenn ich es in der Hand habe bzw. die neue Firmware drauf ist.
Ja sehr geil, freue mich auf eine Review von dir.....
Video wär cool...

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Goldi6 schrieb:
Mich macht es nur sehr stutzig, da die Benchmark Werte (Antutu 48000) seit ein paar Wochen (schätze mal als es zum preordern ging) verschwunden sind.

Zuerst groß mit solchen Werten bewerben und dann schnell zurückziehen wenn die Leute scharf drauf sind.
Beim ersten Antutu Test kommt dann das große Erwachen ;)
Da könntest du recht haben.... Bin auf die ersten Tests gespannt...
 
Hier ein Video, ganz 100%ig funktioniert das mit der Smart Pause nicht.

Allwinner A80T Onda V989 Tablet now shipping! new Smart features! - YouTube

Naja der RK3288 kommt im Antutu auch auf ca. 41000 - 42000.

Also könnte sich der Allwinner A80T wohl auch so einpendeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich schon gesehen, sagt leider nicht viel über die Performance aus... Aber die Features sind interessant....
 
Hab mein V989 bereits vor einigen Wochen mittels Pre-Order bestellt. Ist seit gestern auf dem Weg und wird voraussichtlich Samstag oder Montag ankommen. Werde hier direkt berichten.
 
Ganz deiner Meinung, abwarten und Bier trinken.
Unter deinem link sind ja wieder antutu Werte um die 50000 zu finden.
Außerdem scheint es ja schon wieder ne neue Firmware 1.02 zu geben.
Bin gespannt was da noch so kommt.
 
Ich wünsche euch dass die Firmware besser ist las bei meinem V975m. Ich habe mich damals auch vom Antutu Benchmark und den guten Specs des Tablets zum Kauf verleiten lassen. Leider hat sich das als Fehler heraus gestellt. Aber vielleicht läuft dieses ja flüssig. Bin auf eure Berichte gespannt.
 
So, das V989 V1 ist gestern angekommen. Direkt ausgepackt, gebootet und es läuft. Vom ersten Eindruck her ist es ein wenig kantiger, als das V975m. Installiert ist 4.4.2 in der Version V.1.0.0. Antutu runtergeladen, läuft nicht. Andere Apps runtergeladen, laufen. Werde nun am Wochenende das aktuelle ROM V.1.0.2 aufspielen und rooten. Danach wieder hier berichten.
 
Wie smooth / glatt / ruckelfrei ist denn Bedienung und scrollen?
 
Auf den ersten Eindruck smooth und ohne Lags. Werde am Wochenende mal alles genauer testen. Hatte gestern Abend spät wenig Zeit.
 
Wo ist der Unterschied zwischen onda v989 V1 und v2?
 
  • Danke
Reaktionen: Gnibbel2000
Dazu gibt es in diversen Foren Gerüchte, dass sich V1 und V2 in den verbauten Komponenten (z. B. G-Sensor) und marginal in der Performance unterscheiden. Hierzu gibt es aber seitens ONDA keine Bestätigung.
 
So! Nun bin ich kurz davor einen Schreianfall zu bekommen.

Das Aufspielen des aktuellen ROM geht nur mit dem Brush Tool. Nach zwei Stunden Installation unter Windows 8.1 läuft es endlich. Aber jetzt habe ich die nächste Hürde. Ich finde null Weg, mein V989 in den Brush Mode zu bekommen. Alle bekannten Tastenkombinationen funktionieren nicht.

Ich weiß nicht weiter, ich höre jetzt auf.

Vielleicht hat irgend jemand eine Idee!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • kingsven149
Antworten
0
Aufrufe
1.881
kingsven149
K
S
  • simsoo
Antworten
3
Aufrufe
3.103
snoopy_bonn
S
R
Antworten
7
Aufrufe
3.588
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten