OnePlus 10 Pro 5G kostet ab 899 EUR - fair oder zu teuer?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.149
Hallo zusammen,

was haltet ihr von der Preisgestaltung des OnePlus 10 Pro?

Findet ihr den Preis von 899 EUR (128 GB / 8 GB) bzw. 999 EUR (256 GB / 12 GB) in Ordnung oder wird OnePlus sich mit dieser Preisgestaltung untreu?

Gruß
Sebastian
 
Also in Österreich sind es 909€ und 1.009€.

Nö nö, dafür bekommt man Handys bei Firmen, die die Dinge über 4 oder 5 Jahre updaten. Und zwar zeitgerecht oder zeitgleich (Apple).

Für mich ist Oneplus damit im Premium Bereich gestorben. Ich hatte alle Oneplus seit dem 1er mit invite damals. Das 10 pro reizt mich überhaupt nicht. Sieht nicht gut aus, viel zu teuer, Software ist ein schlechter Witz im Vergleich zu früher.

Sollte das Nord 2T / 3 nicht nur ein 90hz Panel haben, werde ich mir das noch eventuell geben. Ansonsten ist Oneplus für mich vorbei.

Looking forward to NOTHING PHONE (1) oder eben das sehr sehr feine Realme GT 2 Pro. Das dürfte es ja bald um 699€ geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein fairer Preis ist einer, den der Kunde zahlt. ;) Insofern sollte man wohl die "Fairness" des Preises anhand der Verkaufszahlen ermitteln. Ob das so "gerechtfertigt" ist wird erstens von uns ohnehin niemand beurteilen können, und, zweitens ist das mit dem "gerechtfertigt" auch immer so eine Sache. Was ist schon gerechtfertigt? Mancher Gourmetkoch nimmt Unmengen an Geld für seine Kunst, andere so gut wie gar nichts. Kommt immer ganz drauf an. Was der Kunde bereit ist zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tl.dr
Meiner Ansicht nach ist der Preis nicht günstig, aber angemessen.

Begründung
50 bis 100€ weniger wären passender, aber das gilt für die anderen bisher erschienenen Flagships (S22, Xiaomi 12) auch.
Zudem kommt es auf die Perspektive an:
Der Preis wird häufig kritisiert im Vergleich zum OP9 Pro.
Aber ein solcher Vergleich mit dem direkten Vorgänger zum aktuellen Marktpreis lässt auch die neuen Modelle der anderen (zu) teuer erscheinen.
Vergleicht man dagegen die direkten Konkurrenten, also die neuen Flagships, sieht der Preis für das OP10PRO gar nicht mehr so schlecht aus:
S22+ 8/256: 1099€
Xiaomi 12 Pro: 1049€
OP10PRO 12/256: 999€
Ein Vergleich mit zwischen den kleineren Speicherversionen ist nicht ganz so eindeutig, da es beim OP10PRO immer ein großes Display gibt, was individuell Vor- oder Nachteil sein kann, dennoch fällt es nicht aus dem von Samsung (S22 849€) und Xiaomi (12 849€) vorgegebenen Rahmen.
 
@Wähler ja natürlich kann man immer jeden Preis rechtfertigen. Ich kann auch argumentieren, dass ein Gerät um 1.000€, dass ich täglich mehrere Stunden verwende, ja wohl 1/3 meines Monatgehalts wert sei.

Für mich sind diese Preise aber nicht mehr tragbar. Das 1149€ iPhone X war für mich die Grenze damals, an der ich gesagt habe, dass ich da nicht mehr mit will. Und ja auch nicht muss. Ein Realme GT Neo 2 oder GT 2 (Pro) gibt's für deutlich weniger.

899€ ist für das Gebotene beim Oneplus 10 Pro - vor allem da OxygenOS weg ist und das Handy ein strukturelles Stabilitätsproblem hat - zu viel. Von Xiaomi rede ich gar nicht erst.

Ich prophezeihe dem Xiaomi 12 (Pro) und dem Oneplus 10 Pro magere Verkaufszahlen in Zeiten der Pandemie und Inflation. Bei Xiaomi liegen sie ja schon vor und sind ordentlich enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac
Allgemein für Androiden 900€ zu zahlen ist zu viel.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Das ist echt krasser Preisverfall: jetzt im Oktober gab's bei Amazon Angebote ab 695,- für 12/256GB und ich habe 2 gekauft.
Da mein letztes ein HTC 11 war, ist das schon ein grosses Upgrade.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Is da nich was am Laufen von wegen Verkaufsstopp wegen Patentklage von Nokia?
Wäre evtl. ein Grund für billige Restbestände...
 

Ähnliche Themen

Mirco822
Antworten
20
Aufrufe
1.534
DerKomtur
DerKomtur
R
Antworten
0
Aufrufe
139
rtguser
R
DerKomtur
Antworten
17
Aufrufe
1.645
marseck
M
Zurück
Oben Unten