OnePlus 10 Pro: Unboxing- und Review-Videos

iinthehouse

iinthehouse

Moderator
Teammitglied
3.286

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Calimero100
Hier noch ein Video in Englisch

 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Rawer schrieb:
Zitat aus dem Artikel: " Auch an dem Curved Design des Displays hält OnePlus (leider) fest. "
Es ist zum ko.... Was soll diese Unsitte?
Ich denke je ernsthaft über einen Nachfolger für mein 6T nach, auch wenn es genaugenommen bei den aktuellen Preisen unvernünftig ist. Also 10 Pro? Aber nochmal deutlich größer als das 6T, dazu diese umgebogenen Ränder, und vor allem kein OxygenOS mehr. Es ist zum verzweifeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wird Oneplus eigentlich von den üblichen Influenzern geschnitten? Momentan ist von MKBHD und co noch nichts zum 10pro raus.
 
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
auf Franky Tech


 

- Global release spring 2022
- kein Wort in China über das IP Rating
- Kamera keine Verbesserung und UW jetzt JN1 150°
- neue Frontkamera, kann.nur 1080p
- Laden soll trotz der 80W so schnell wie beim 9 Pro sein
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Gizmochina hat nun auch sein Review veröffentlicht:

 
  • Danke
Reaktionen: Marfox und iinthehouse
hier der schriftliche Test von gizmochina mit vielen Beispiel Bildern:

Fazit: ein sehr gutes Phone, aber kein würdiger Nachfolger, weil es in gewissen Bereichen sogar von seinem Vorgänger geschlagen wird, der dazu noch günstiger ist.

Oneplus 10 Pro Full Review: Good, but not a qualified successor - Gizmochina

PS: kann die Seite überhaupt sehr empfehlen. Die Tests, video sowie schriftlich, sind echt gelungen und neutral, ohne pseudo Emotionen und ohne schnick schnack der Generation TikTok.
Dazu noch täglich viele News, vor allem aus Asien und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler, ZiegevonNebenan und Marfox
@Deckimbal
Habe das Video gesehen. Das ist schon sehr ernüchternd. Vor allem die Kamera schwächelt richtig, besonders die UWW, wird bereits vermutet. Die UWW ist ein richtiger Rückschritt.
80w laden ist ja auch ein Witz...
 
Marfox schrieb:
@Deckimbal

80w laden ist ja auch ein Witz...

Verstehe die kritik nicht wirklich: das 10pro lädt !5! Minuten länger bis es voll ist, als das 9 Pro, wobei der akku wie gesagt deutlich größer geworden ist. 4500 vs 5000.

Dauer 33 statt 28 Minuten.

sag das mal google, samsung oder apple.

Pixel 6 Pro benötigt fast zwei Stunden, um vollständig aufgeladen zu werden.
Das Iphone 13 Pro braucht 1 Stunde und 40 Minuten.
 
Puh.... Also das UWW.... Kreativ schon ein paar nette Möglichkeiten aber von der Qualität und vor allem der Randschärfe her... Ich kann mich jetzt arg vertun, aber ich fand das beim 9Pro durch die Bank weg schicker. Aber gut - dafür Fisheye

@Deckimbal
naja... wenn man es Rechnet:
Akkukapazität +11,11%
Ladedauer +17,86 %

Oder wenn man aus den Prozentwerten absolute zahlen rechnet:
Zeit9Pro (4500mAh)10Pro (5000mAh)Differenz absolut / prozent ggü. 9Pro
5 Min21% / 945mAh20% / 1000mAh+55mAh / +5,82%
10 Min42% / 1890mAh39% / 1950mAh+60mAh / +3,17%
15 Min61% / 2745mAh55% / 2750mAh+5mAh / +0,18%
20Min80% / 3600mAh69% / 3450mAH-150mAh / - 4,17%
25 Min94% / 4230mAh83% / 4150mAh-80mAh / -1,89%
28Min100% / 4500mAh89% / 4450mAh-50mAh / -1,11%
33 Min-100% / 5000mAh

Und das bei schnellerer Ladetechnologie.... 65Watt vs 80Watt...
Das war jetzt wohl nicht der Sprung - sofern die Ergebnisse aus dem Test den Einigermaßen passen. Nicht das was man sich vorstellt, wenn man die Zahlen liest. Das sind gut +20% Leistung in der Theorie.

Das es bei anderen Herstellern länger dauert - keine Frage. Dafür brauche ich halt kein OnePlus Netzteil bzw. das klappt auch mit anderem Zubehör. Und allen Marken. Und Geräteklassen. Dazu kommen dann noch "angenehme" Sachen wie die z.B. Baugröße der Netzteile.

Was die 1,5 Studen für einen Ladevorgang bei anderen Herstellern angeht:
Hast du natürlich Recht, so lange brauchen Samsung, Apple, Sony, Google und die anderen um auf 100% zu kommen. Man beachte nur, dass die Ladekurven nicht Linear laufen. Nach 45 Minuten hast du immerhin schon ca. 70% beim Akku voll (was dann auch der Punkt ist, wo es langsam wird. Kann mehr sehr schön sehen wie die Ladekurven dann "abknicken"). Für die letzten 10% lässt man sich dann bummelig 30 Minuten Zeit. Wobei Samsung hier schon ein wenig "schneller" unterwegs ist.
Aber gerade beim Apfel reichen die 70% schon, um annähernd ähnliche Laufzeiten wie die meisten Androids zu erreichen 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deckimbal
Die Kritik war auf den Vorgänger mit 65w laden bezogen. Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen.
Die 15w mehr bringen absolut keinen Vorteil, außer Marketing.

Und ja, beim Pixel 6 finde ich es sehr schade, dass nicht schneller geladen wird. Aber dadurch dass der Akku echt lange hält, nicht so schlimm. Beim 9 Pro musste ich teilweise schon nachmittags nachladen. Da waren die 65w ein Segen.
 
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hier noch das vollständige Review von TechNick:

 
 
 
@iinthehouse ,

lustig finde ich in dem Video den Vergleich der Kamera mit einem Kochfeld bei Minute 3:40 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ist mir so direkt noch garnicht aufgefallen dass der One+ Designer vorher im Küchenstudio gearbeitet hat 😂😂😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: iinthehouse

Ähnliche Themen

Mirco822
Antworten
20
Aufrufe
1.532
DerKomtur
DerKomtur
R
Antworten
0
Aufrufe
139
rtguser
R
Brachial
Antworten
36
Aufrufe
2.470
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten