Ruhig ums OnePlus 10 Pro: Hat OnePlus uns enttäuscht?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.288
Hey zusammen,

es ist echt ruhig ums OnePlus 10 Pro: Wie kommts?

Hat man mit dem 9er wohl doch das bessere Smartphone in der Hand und ein Wechsel lohnt einfach nicht?

Was denkt ihr?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Naja, dazu muss man einfach mal nicht nur hier ins OP Forum schauen, sondern auch in die eingefleischte OP Community. Das was momentan passiert, dass viele vom neuen Weg enttäuscht sind, hat sich OP selber zuzuschreiben.
Es liegt nicht mal unbedingt am 10 Pro, auch wenn es am Ende enttäuscht, sondern was OP abseits davon abliefert (schlechte Updatepolitik mittlerweile, Bugs in Firmwares, die Sache mit Oppo und ColorOS und die neue Ausrichtung seitens BBK für OP in EU). Aber dazu gibt es schon genügend Threads hier.

Und ein 9 Pro Kunde wäre eh keine Zielgruppe fürs 10 Pro, selbst wenn das 10 Pro noch bisschen mehr zu bieten hätte. War vom 8 Pro aufs 9 Pro ja genauso. Nach meinen 7T, 8 Pro und kurzeitig 9 Pro in den letzten zweieinhalb Jahren bin ich erst einmal raus bei OP, verfolge den Weg aber weiter und hoffe, sie finden ihren eigenen Weg wieder, auch wenn es wegen BBK schwierig werden wird.
 
Ich sagte dir vor Monaten bereits... eine Hand voll User bekommen wir zusammen...

Ultraweitwinkelkamera und Lautsprecher sind eine Downgrade, laut Testberichten. Die Hauptkamera soll nicht besser sein als beim 9 Pro und bei Dunkelheit völlig versagen, OxygenOS ist tot (ist im Grunde nur noch ein Launcher), IP68 Rating ist weg und beim Preis sind wir geblieben.

Das mit der Optik, dem 8 Gen1 (meisten Spiele max. 60Hz da nach 5 min. 30% der Leistung weg) und der 80W Verar... nehme ich nicht einmal in die Wertung auf.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und ses
Ich hatte jetzt 3 1/2 Jahre ein 6T und denke, man könnte sich nun mal was neues und schöneres gönnen. Über Vernunft darf man dabei nicht nachdenken, das 6T sieht noch aus fast wie neu, der Akku steht lt. Diagnose-App bei 83 %, man muß halt jetzt alle 2 Tage aufladen.
Das Lieblingswort hier im Forum "Rückschritt im Vergleich zum 9 Pro" hebt mich also überhaupt nicht an. Und bei anderen Herstellern gibt es für mich definitiv keine Alternative.
Was mich persönlich aber absolut anstinkt ist, daß es die 128 GB-Variante nicht in Grün gibt. Also gebe ich jetzt noch mal 100 € mehr aus für zumindest für mich sinnlosen zusätzlichen Speicherplatz. Aber wie gesagt, mit Vernunft kann man das nicht erklären. Hoffentlich kriege ich die Buds einigermaßen verkauft ...
 
  • Danke
Reaktionen: ses
mf99 schrieb:
Und bei anderen Herstellern gibt es für mich definitiv keine Alternative.
Du kennst halt OP vom 6T... egal was du heute laufen würdest, es wäre ein riesen Sprung nach vorne für dich. Alleine bei der Kamera schlachten dich sogar die Redmis...
 
Hardwarebezogen hast Du recht, überhaupt keine Frage. Was ich meine, bloatwareverseuchte Geräte wie von Samsung (hat meine Frau als Dienstphone) kommen definitiv nicht in Frage. Nach allem was man liest soll da Xiaomi ganz schlimm sein. Huawei kenne ich von einem Kollegen, brrrr. Wir haben in der Familie 2 Pixel, dieses A12 möchte ich auch nicht haben. Bin halt vom "richtigen" Oxygen zu sehr verwöhnt. Das aktuelle angebliche Oxygen kenne ich vom Nord 2 unserer Tochter, trotzdem kann es wo anders kaum besser werden. Und auf den sog. Alertslider werde ich auch nicht verzichten wollen. Das meine ich mit "für mich gibt es keine Alternative".
 
OnePlus wird den Alertslider abschaffen, also wirst du zuküntig wohl darauf verzichten müssen.
 
Du scheinst in der Entwicklungsabteilung von 1+ zu arbeiten, daß Du in der Lage bist, hier solche Meinungen als bare Münze zu verkaufen. Bei den abgespeckten Modellen hat es teilweise schon immer keinen Schiebeschalter gegeben. Trotzdem war nie von einer generellen Abschaffung die Rede.
 
Es gibt keine Entwicklungsabteilung mehr von Oneplus. Ich habe aber Ninjas im BBK Konzern.😁
 
mf99 schrieb:
Trotzdem war nie von einer generellen Abschaffung die Rede.
Anscheinend arbeitest Du in der Entwicklung bei 1+ (BKK).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
17
Aufrufe
1.655
marseck
M
Mirco822
Antworten
20
Aufrufe
1.563
DerKomtur
DerKomtur
R
Antworten
0
Aufrufe
158
rtguser
R
Zurück
Oben Unten