OnePlus 11 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
8.768
Nach dem internationalen Release des OnePlus 11, sind wir gespannt auf erste Meinungen und Einschätzen von Euch nach Erhalt des OnePlus 11.

Hält es was es verspricht, seit ihr zufrieden oder habt ihr bereits erste Anregungen, die nicht optimal umgesetzt wurden.

Teilt es uns gerne hier mit!
 
Heute angekommen. Soweit so gut. Macht bisher nen guten Eindruck. Aber eine Hülle liegt nicht mehr bei. 🙃

Erstmal ein Case bestellen und dann werde ich es testen und weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Wie ist dein Eindruck? Überlege auch mir das 11er zu holen. Zusammen mit den Ear Buds ist es vom Preis akzeptabel.
Wichtig ist mir eigentlich die Performance.
 
ich habe meines heute bekommen 16/256 bin begeistert ein tolles gerät,mein erstes oneplus,direkt dort bestellt performance ist super!!
ein sehr schönes gerät!! TOP :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist dein Eindruck? Performance absolut flüssig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ContreK

Performance ist Top. Mich stört nur, dass einige Apps mit 60 HZ. Laufen. Das ist aber schon seit Jahren so im BBK Konzern. Anscheinend werden es aber immer mehr. Jetzt ist auch noch die Foto Gallerie davon betroffen. Das ernüchternd ein bisschen. Denn bei Google, Samsung z.b. Laufen die Apps flüssig mit 120 HZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Hermes
das einige Apps mit 60Hz weiterhin laufen, ist natürlich nicht optimal. Welches Gerät hattest du vorher? Ich würde von einem OnePlus 8 Pro wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher das 9 Pro
 
@Olley Meine Foto-App (Piktures) alles normal. 120 Hz, wenn Bild "steht", dann 1 Hz.
 
@mf99 Ich meinte die Stock App von Oneplus. Jetzt habe ich noch zusätzlich Samsung Internet entdeckt. Auch da läuft das Scrolling nur mit 60 HZ. Auf meinen anderen Phones, lief auch diese flüssig mit 120 HZ. Das ist aber nichts neues. War bei meinem 9 Pro auch schon der Fall. Verstehe nur nicht, was das soll ?
 
  • Danke
Reaktionen: Pascal54
Bin schwer begeistert, hatte vorher das OnePlus 8 Pro. Sehr gute Performance! Nova Launcher ist aber nach wie vor Pflicht. Ein Case ist auch zu empfehlen, rutscht einen sonst ständig aus der Hand. 😯
 
hast du die Eternal Green Variante. Da schwarze Modell sieht ja nicht ganz so rutschig aus.
 
Jo, habe die Eternal Green Variante. Die Rückwand ist komplett aus Glas, sieht zwar sehr chic aus, jedoch auch sehr rutschig. Bekomme nun heute endlich mein Case. 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Läuft auch alles sehr flüssig, bin sehr zufrieden! Nur das einrichten sämtlicher Apps hat mich 8h an Zeit gekostet. Aber dafür ist jetzt hoffentlich die nächsten 4-5 Jahre Ruhe. 👍😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ContreK und Olley
An sich, bin ich mit dem 1+ 11 Mega zufrieden. Performance, Akku und die Hauptkamera... alles passt soweit. Wer mehr Kamera braucht, muss halt zu Samsung gehen und knapp 600€ mehr ausgeben. 😃.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@ Dave-Lanne
ja die Farbe ist ja nicht verkehrt, aber für mich ist es auch egal, da ich meistens ein schwarzes Case benutze.

Bin noch unentschlossen. Finde das Oneplus 11 mit 128GB preislich mit den Buds Pro 2 am besten. 8 GB Ram sind auch ok, aber mich stört, das dann nur UFS 3.1 verbaut wird. In der Praxis wird man das wohl kaum bemerken, aber mit dem UFS 4.0 in der 256GB Variante hat das OP11 hardwaretechnisch alles was zur Zeit möglich ist. Mal sehen was man morgen zum Xiaomi Mi 13 Pro sehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ContreK schrieb:
Mal sehen was man morgen zum Xiaomi Mi 13 Pro sehen wird.

Auf jeden Fall einen höheren Preis als das OnePlus 11 😉.
 
Damit ist nach einigen Leaks definitiv zu rechnen. Das OnePlus 11 ist preislich mit der Vorbestelleraktion echt ok. Wireless Charging habe ich noch nie benutzt und das der USB C Port 2.0 ist ärgerlich, aber verschmerzbar, weil der Rest sehr gut ist.
Ich frage mich halt, wie es mit OP hier in DE weitergeht und wie sich Oxygen OS entwickelt.
 
hallo, oneplus 11 hat ein ernstes minus, es ist usb 2.0, nicht 3.0, und software mit fehlern und verspäteten updates
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, tom_g, Olley und eine weitere Person
Also die Sache mit den Updates stimmt meines Erachtens nicht mehr. Richtig ist, dass die Umstellung von Oxygen auf ColorOS sehr holprig und langsam lief, aber in letzter Zeit auf meinem 8T sowohl Android 13 als auch die Sicherheitpatches zeitnah zur Verfügung standen.
 
  • Danke
Reaktionen: mf99
@ContreK Die Farbe war mir ehrlich gesagt auch egal, benutze auch ein schwarzes Case. Bei so viel Geld würde ich jedoch zu der 256Gb Variante raten und der UFS 4.0 Speicher macht sich echt bemerkbar. Was USB 2.0 betrifft, ich hatte beim einrichten 8 Gb Daten aufs Phone transferiert , dauerte nicht mal 2 min, vielleicht lags auch an meiner M2 SSD mit bis zu 7000 Mb/s Lesegeschwindigkeit 🤔
 

Ähnliche Themen

K
  • Kaynster
Antworten
1
Aufrufe
201
RoterDrache
R
skycamefalling
Antworten
19
Aufrufe
315
Epasmic
Epasmic
Xavdion
Antworten
10
Aufrufe
547
mf99
M
Zurück
Oben Unten