Firmware CPH2447_16.0.1.300(EX01) für das OnePlus 11

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RoterDrache
Wenn sie kein aktuelles Modul benutzen würden, würde es bei den anderen ja auch nicht gehen unter Android 16.
Ich würde eher sagen 1&1 Drillisch pflegt da was nicht. Ansonsten wäre es nicht bei jedem Update das gleiche Problem

Aber ich weiß du willst das anders sehen.

@marcodj diese Thema hatten wir doch schon beim update auf Android 15. Da wurde das Problem auch erst mit einem Updaten von OnePlus behoben. Nach deiner Logik pflegt die Telekom das dann ja auch nicht, es betrifft ja auch Telekom Kunden. Wie erklärst du dir dann, das die Probleme erst mit Updates von OnePlus behoben werden? Das würde mich mal interessieren. Sollte Drillisch 1&1 das Problem verursachen, wäre es ja bei Android 15 einfach im laufenden Betrieb verschwunden. Das war es aber nicht. Du weist aber schon das es dieses Problem sogar schonmal beim 1+ 8 gegeben hat? Da lag es an Vodafone. Vodafone ist ja schließlich jetzt auch Roaming Partner von 1&1.

Fakt ist das Update auf Android 16 hat oder verursacht ein Problem.

Also für mich wird es klarer das es an OnePlus liegt. Habe das Rollback auf Android 15 gemacht, Ergebnis Wlan Call funktioniert. Dann das Update auf Android 16 gemacht (dieses mal die kleinere Version), Ergebnis das Problem ist weiter vorhanden.

Habe das Update auf Android 16 sowohl mit als auch ohne Sim Karte gemacht.
Ich hänge hier mal die Fotos dazu an. Android 15.jpgAndroid 16.jpg

RoterDrache schrieb:
@marcodj diese Thema hatten wir doch schon beim update auf Android 15.
Ich nutze ebenfalls das Telekomnetz und hatte beim Update auf OOS 15 diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Konnte es eventuell an Eurer indischen "Billig-Ausführung" liegen?

• Danke
Reaktionen: marcodj
RoterDrache schrieb:
Nach deiner Logik pflegt die Telekom das dann ja auch nicht, es betrifft ja auch Telekom Kunden
Es betrifft eben keine Telekom Kunden. Sieht man doch an den ganzen Beiträgen hier und auch bei Android 15 hat es keinen Telekom Kunden bei Oneplus betroffen.
Aber ich lasse die Diskussion jetzt. Du willst es einfach nicht verstehen.