12R Falscher Speicher verbaut: OnePlus-12R-Käufer erhalten Geld zurück

B

bosscube

Neues Mitglied
18
Das OP 12R verwendet nicht den versprochenen UFS 4.0-Speicher, sondern den langsameren UFS 3.1-Typ. Doch das Unternehmen erstattet allen, die darauf Wert legen, den vollen Kaufpreis zurück.
Bis zum 16. März 2024 können Betroffene über den OP-Support das Smartphone zurückgeben und sich den Kaufpreis erstatten lassen.

Falscher Speicher verbaut: OnePlus-12R-Käufer erhalten Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll man dazu sagen.... Oneplus ist halt nicht mehr Oneplus wie man es von früher kannte.
 
Ich find das gut von denen. Sie haben einen Fehler gemacht, räumen ihm ein und erstatten auf Wunsch.

Mehr als man von anderen erwarten kann.

Jetzt müssen sie nur noch den Preis auf 599€ senken und dann kaufe ich mir die genshin Impact edition 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Witzig, gerade schaut und schon 30€ günstiger 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Scum und Daichink
@Fischlefreund nichts bleibt auf ewig so wie es mal gewesen ist. Kein Hersteller, keine Marke. So ist das nun mal.
 
@Reddamn
Ja so ist das leider! 😐
Schade, war mal so ne tolle Marke das Oneplus.
 
Mich würde echt interessieren wieviel Prozent der Käufer aus DIESEM Grund das 12R zurück geben. In der Praxis wird der Geschwindigkeitsnachteil ja eher weniger zu bemerken sein. Jetzt kann man halt sein Phone nach Ablauf der Retourezeit wenn man doch nicht ganz zufrieden ist wieder zurück schicken. Ein Schelm wer böses dabei denkt.....😉
 
Als ich die Zusatzsensoren bei der Kamera gesehen habe, bin ich vom Glauben abgefallen.
Xiaomi macht das ja oft noch bei den Modellen bis 500€ und bekommt dafür auch zurecht auf die Fresse und hier macht es OP bei einem Modell, welches preislich nochmal darüber liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischlefreund schrieb:
Schade, war mal so ne tolle Marke das Oneplus.
Nutzt du auch ein OnePlus 12(R)? Dann schau dir mal an, wozu Smartphones (egal von welchem Hersteller) "von damals" technisch in der Lage waren und was sie heute können. Da verstehe mal einer das Gejammer "früher war alles besser"…
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
@Jo64 zumindest in Bezug auf die Software würde ich ihm da Recht geben. Traurig, was aus dem früheren Oxygen OS geworden ist aufgrund der Übernahme durch Oppo und deren Color OS.
Trotzdem mag ich mein OP 8T immer noch sehr gerne und das OP 12 ist aus meiner Sicht auch ein sehr spannendes Gerät.
Aufgrund dem Curved Display bin ich da aber leider raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Kmt schrieb:
Traurig, was aus dem früheren Oxygen OS geworden ist aufgrund der Übernahme durch Oppo und deren Color OS.
Ich hatte Oneplus zu Oxygen OS-Zeiten, direkt zur Umstellung und nun auch wieder danach...und das einzige, was sich wirklich durch die Verschmelzung geändert hat: Es gibt nun mehr Funktionen und weniger Bugs.

Das System läuft weiterhin schnell und stabil, es gibt dieselben Einstellmöglichkeiten der Statusleiste, im Gegensatz zu ColorOS lässt sich die Kamera weiterhin mit Doppelklick auf "Power" starten und Kamera sowie AOD wurden stark verbessert.

Schon langsam sollte man das "früher was alles besser"-Gejammere ad acta legen und realisieren, dass sich das damalige OxygenOS auch ohne Oppo weiterentwickeln hätte müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds, marcodj, Epasmic und eine weitere Person
@skycamefalling also ich habe beim OP 8T mehr Bugs in der Software als in den früheren Zeiten.
Das mit dem AOD kann ich zumindest bestätigen, da hat sich einiges getan.
Ansonsten komme ich mit der Software gut klar.
Wenn ich diese aber z. B. mit Nothing OS vergleiche, dann merke ich sofort, was mir am früheren Oxygen OS so gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fischlefreund die Marke ist immer noch toll 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Können wir das Thema altes OxygenOS und neues "Color-OxygenOS" bitte hier lassen. Es muss nicht immer und überall drüber diskutiert werden.

Die einen, mich eingeschlossen, sind Fans des früheren OxygenOS, die anderen der Color-OxygenOS Version und beides ist auch gut. Muss jeder selber entscheiden und da es hier nicht darum geht, bitte das Thema wenn Redebedarf noch besteht, anderweitig drüber diskutieren ;)
 
Ich habe ein paar Tage 12R getestet, von "langsamen" Speicher habe ich nichts gemerkt, wie der YouTube -Faultier sagt: " die Kiste rast". Dafür hatte 12R andere Bugs und außerdem ist Oneplus aktuell nicht imstande, Retouren einigermaßen schnell zu bearbeiten. Also alles in allem ein Trauerspiel :1f622:
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
321
HerbyB
H
I_AM_ANDROID
  • I_AM_ANDROID
Antworten
16
Aufrufe
1.390
Kaynster
K
ses
Antworten
10
Aufrufe
679
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten