12R OnePlus 12R: eure Erfahrungswerte!

I_AM_ANDROID

I_AM_ANDROID

Erfahrenes Mitglied
164
Hat jemand schon ein OnePlus 12R erhalten und wie sind eure Eindrücke?
 
  • Danke
Reaktionen: Andriko
Hallo!
Hier ein Thread für erste Erfahrungen mit dem 12R. Bin an diesem Phone interessiert und mich interessieren erste Eindrücke und Erfahrungen. LG
 
Da würde ich mich mal anschließen
 
Falls bei jemanden noch Interesse besteht..... Bei Proshop gibt es das 12R noch inkl. den OnePlus Buds 2 Pro bis heute zum Preis von 699€. Bei OnePlus ist die Aktion ja ausgelaufen. Ich brauche die Buds nicht, würde lieber direkt das 12R für ca. 550€ kaufen. Dann wäre es interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hab das OP12R seit ein paar Tagen und mir sind einige Unterschiede im Vergleich zum OP12 aufgefallen:
OP12R: Kein LTPO-Display, keine "Räumliche Darstellung" beim Ton, nur DolbyAtmos, ansonsten fühlt es sich etwas angenehmer in der Breite an beim Benutzen, sonstige Unterschiede oder Erfahrungen folgen noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaynster und I_AM_ANDROID
LTPO wird meines Wissens nach aber angegeben bei dem Gerät.... 🤔
Interessent
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@sprint Zumindest hat es keine automatische Einstellungsoption beim Display, nur 120 Hz dauerhaft oder 60 Hz. Alternativ kann man einzelnen Apps 60, 90 oder 120 Hz zuweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@marseck Lt. Test hier (OnePlus 12R: Günstigeres Gaming-Smartphone mit LTPO 4.0-AMOLED und zwei Vapor-Chambers enthüllt) soll das 12R ja sehrwohl ein LTPO haben und sogar das neuere als das 12. Dynamisch Anpassung auch möglich. Auch in anderen Tests und Beiträgen habe ich dies gelesen. Das kann ich ehrlicherweise nicht so ganz glauben. Bitte nicht persönlich nehmen....

Hier noch ein Bericht von Netzwelt.... OnePlus 12 vs. OnePlus 12R: So unterscheiden sich die Smartphones
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2024-02-18-15-02-44-59_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gerät hier vor mir und es gibt keine "adaptive Einstellung". Ich kann nur das sagen, was ich hier vor mir sehe. Mag sein, dass das OP12R trotzdem als LTPO-Gerät läuft, man kann die Einstellung aber nicht sehen, anders als beim OP12, wo es die adaptive bzw. automatische Einstellung gibt. Und die gibt es beim 12R eben nicht...

Hab das gerade nochmal gecheckt: Die Einstellung gibt es in der Tat nicht, das Display regelt aber trotzdem, obwohl die 120 Hz dauerhaft eingestellt sind, zwischen 1 und 120 Hz. Interessant. Also, Kommando zurück, LTPO vorhanden, aber die Einstellung dazu interessanterweise nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint und Flax1967
Glaub ich dir ja! Aber schon komisch! Vielleicht noch ein Softwarebug.... Es gibt eine App die dir dauerhaft die Bildschirmaktualisierungsrate auf dem Display anzeigt. Weiß leider nicht mehr wie die heißt. Würde ich mal austesten.
 
Das kann man in den Entwickleroptionen ebenfalls einstellen. Screenshot_2024-02-18-16-58-38-83_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Flax1967
@sprint Richtig! Bei meinem jetzigen Realme ist dies auch in den Entwickleroptionen versteckt. Hatte ich ganz verdrängt und dachte dies war eine Extra-App.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Hat jemand das Gerät und kann ein paar Erfahrungen zum besten geben?
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
Oh nein. Ich werde meine Handy Kaufsucht nicht los und benötige psychologische Hilfe

Ich hab es getan und mir diese mega geile Genshin Impact Edition gekauft
😄

Anscheinend bin ich hier Alleinunterhalter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
@Kaynster
Für meinen Kumpel hab ich zum Release das schwarze 12R mitbestellt. ER ist äußerst zufrieden mit dem Gerät, das ist leider alles, was ich dazu sagen kann.
Optisch ist die Genshin Impact Version jedenfalls eine Wucht 👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
Hatte voll Glück gehabt. Immer mal wieder geschaut und war nie verfügbar.

Kurz nach der Bestellung war's schon wieder nicht verfügbar :)
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
321
HerbyB
H
ses
Antworten
10
Aufrufe
679
VampirKing
VampirKing
B
Antworten
13
Aufrufe
719
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
Zurück
Oben Unten