Sammelstelle Bug Report OnePlus 12

BuechsenmacherDerPandora schrieb:
Eine große Bitte: kann jemand in einem absolut leisem Raum eine Rufnummer (vielleicht vom Zweithandy oder Partner) anrufen und während es klingelt das OP12 etwas fester an das Ohr drücken.

Hört ihr dabei auch so ein Rauschen?

Konnte nichts bei meinem feststellen. Habe schon etliche Male in meinem Büro telefoniert.

Was mich neulich brutal fasziniert hat, ich habe im Betrieb telefoniert und in der Montage ist es echt sehr laut. Schrauber, Lüfter, Anlagen und vieles mehr macht ordentlich Lärm. Da habe ich mit einem Bekannten telefoniert und gefragt, ob er mich gut versteht, weil ich grade in der Arbeit bin.
Er meinte, er hört gar keine Hintergrundgeräusche. Er sagte, er meinte ich wäre daheim, weil es total still ist.
Da war ich extrem positiv überrascht wie gut die Geräuschunterdrückung funktioniert. :)

schafxpp schrieb:
Der einzige wichtige Bug ist der fehlende HBM sunlight Mode. Das Display kann mehr, ist hier aber dunkler als manches Mittelklassephone

Meinst Du tagsüber bei Sonnenschein?
Ich kann meines tagsüber auch gut ablesen. Konnte noch nichts nachteiliges feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Fabio und BuechsenmacherDerPandora
SP-Fotodesign schrieb:
...ich habe im Betrieb telefoniert und in der Montage ist es echt sehr laut. Schrauber, Lüfter, Anlagen und vieles mehr macht ordentlich Lärm. Da habe ich mit einem Bekannten telefoniert und gefragt, ob er mich gut versteht, weil ich grade in der Arbeit bin.
Er meinte, er hört gar keine Hintergrundgeräusche. Er sagte, er meinte ich wäre daheim, weil es total still ist.
Das nennt sich dann wohl 'Sarkasmus' ;) Muß man etwas üben, bis man's versteht :1f602:
 
SP-Fotodesign schrieb:
Meinst Du tagsüber bei Sonnenschein?

Ja genau, bei Sonnenschein. Hier gibt es keinen Boost wie beim S24 oder Xiaomi 13 T u.a. oder Iphone. Der Unterschied zum aktuellen Iphone beträgt in der Sonne 600 cd.

Dies fällt im Vergleich klar auf. Man kann aus dem Op12 immer rund 1100 nits max Sliderstellung mit oder ohne Sonne herausholen. Das ist das Niveau vom Iphone 13 Pro, aber nicht aktuelles Niveau 2024. Die Sonnenablesbarkeit ist gegeben, jedoch nicht wie von OnePlus geplant. Der Support von Oneplus meint, dass sei unmöglich, wird das aber nochmal genau prüfen. Es wurde erstmals der neue Displaychip P1 von Oppo verwendet - da muss man wohl auf weitere Treiberupdates warten. Es ist theoretisch das hellste Display, jedoch wird Sonnen-HBM in der Hardware nicht bei Sonne geschaltet.
 
SP-Fotodesign schrieb:
Konnte nichts bei meinem feststellen. Habe schon etliche Male in meinem Büro telefoniert.

@SP-Fotodesign Danke. Im welchem Netz hast Du telefoniert?
 
Pazuzu-13 schrieb:
Das nennt sich dann wohl 'Sarkasmus' ;) Muß man etwas üben, bis man's versteht :1f602:
Omei, das stimmt. 😅

@BuechsenmacherDerPandora

Habe das D1 Netz, aber in der Arbeit nutze ich WLAN, also VoWifi.
Kann ja mal über das Telekomnetz telen wenns wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Wenn ihr mehrer ungelesene WhatsApp-Nachrichten habt. Wird dann eine Zahl über dem WhatsApp-Icon bei euch angezeigt?

Ich bekomme den roten Kreis eingestellt, aber nicht die Zahl. Selbes gilt für GMail. Ist das ein Bug?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NeoZD ? :1f624:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: NeoZD
BuechsenmacherDerPandora schrieb:
Wird dann eine Zahl über dem WhatsApp-Icon bei euch angezeigt?

Ich bekomme den roten Kreis eingestellt, aber nicht die Zahl. Selbes gilt für GMail. Ist das ein Bug?

Kein Bug, eher Einstellungssache. Bei meinem Gerät wird die Zahl mit dieser Einstellung angezeigt.

Screenshot_2024-04-27-12-07-45-28_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@Jo64 Diese Einstellmöglichkeiten kenne ich, danke. Die Zahl erscheint aber nicht. Nur der rote Punkt. Kannst Du die Zahl bei Deinem OP12 sehen?
 
Bei meinen Einstellungen kann ich bei WhatsApp nur Punkt und keine Zahl einstellen.

1000016042.jpg
 
Was ich wirklich schlecht finde, dass alles über Bluetooth wirklich "schlecht", vor allem aber Leise klingt. Komme von Xiaomi, 10pro, 11ultra...da fehlt Oneplus mindestens 1/3 an Dampf. Das ist wirklich ärgerlich, verdammt.
Ansonsten Top Preis Leistung.
Auch die dämliche Lautstärkenwarnung...einmal pro Tag, grausam. Dies ist aber wohl Android 14 geschuldet, also Guugel.
Naja, Sie kriegen uns überall 😉
 

Ähnliche Themen

Alex03
  • Alex03
Antworten
7
Aufrufe
517
Alex03
Alex03
Reddamn
  • Reddamn
Antworten
5
Aufrufe
193
Platinumviper
Platinumviper
A
  • AgitOg
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
3.232
Henning_H
H
Zurück
Oben Unten