Von welchen Smartphone wechselt ihr zum 12er

M

MiniLamm

Fortgeschrittenes Mitglied
119
Mich würde mal eure Gedankengänge interessieren :)
 
Ich bin von 11 umgestiegen. Jetzt ist immer noch ein guter Zeitpunkt, um einen guten Preis für 11 zu bekommen und wenig Geld auszugeben. Und es ist 12
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Werde vom 10 Pro wechseln. Erhoffe mir zwei Tage Nutzung bei meinem *Konsum* mit einem Smartphone.

Das 10er würde jetzt auch erst mit dem letzten Update wieder etwas besser.

15-20h bei ca. 3-5 DOT ist halt mager🫨
 
Ich hatte Xiaomi 11 Pro, war aber damals mit Oneplus 8 Pro sehr zufrieden, daher der Wechsel zur Abwechslung. Xiaomi 14 Pro oder Ultra ist sehr überteuert!!
 
Ich wechsle vom Realme GT 2 Pro.
Ich war sehr zufrieden mit dem Smartphone, hatte es fast 2 Jahre, was für mich sehr lange ist. Ich werde ihm demnächst neuen Akku spendieren und mache es für meine Tocher fertig. Sie wartet schon sehnsüchtig drauf...😏
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich bin vom 10pro zum 12er gewechselt. Wirklich nötig, wars rückblickend aber nicht. Erstaunlich, wie gut OnePlus den Snapdragon im 10er genutzt hat. Viel Performance Unterschied ist im Alltag nicht zu bemerken. Akku ist nochmal besser geworden. Sonst ist alles auf einem gewohnt hohen Niveau geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
@Nuschi1980

Da bin ich bei Dir. Der Unterschied zum Snapdragon 8-1 ist nur minimal zu sehen. Der Bildschirm ist schon brillanter und die Akkulaufzeit effizienter. Die Kameras sind viel besser. Es lohnt sich für mich wirklich nicht mehr die Samrtpohes jedes Jahr zu wechseln... Aber haben ist besser als brauchen...😏
 
Hatte bisher ein OP 8 Pro als Primärgerät und ein OP 5 als Sekundärgerät. Bei längeren Reisen war ein OP 3 als Tertiärgerät dabei. Das verschiebt sich jetzt alles. Primär- und Sekundärgerät haben dieselbe "normale" Rufnummer (über SIM-Karten) und auf Reisen im zweiten SIM-Slot eine lokale Rufnummer. Alle Handys sind außerdem per "satellite"-App über dieselbe Rufnummer erreichbar.
Grund für den Wechsel waren der stark nachlassende Akku des 8 Pro (deutlich schwächer als die des OP5 und OP3) und die Tatsache, dass eine meiner Kreditkarten u.a. eine Handy-Versicherung beinhaltet, aber nur drei Jahre lang.
 
Ich bin vom OnePlus 9 Pro gewechselt, war erst skeptisch, aber durch die mega Akkulaufzeit die beim 9er Pro leider nicht mehr so dolle war nach dem Umstieg auf OxygenOS 12, das gute Display und die niedrigen Temperaturen beim spielen wars dann doch die absolut richtige Entscheidung.
 
OxygenOS 12?
 
Vom OnePlus 8 Pro zum 12er als privates Erstgerät. Das 8 Pro ersetzt (nun mit LineageOS) für die Arbeit mein realme 9 Pro 5G. Ich habe den Schritt jetzt gemacht, weil beim 8er kein Android 14 mehr so kommen wird und ich mit dem Umstieg auf LineageOS so oder so alles neu aufsetzen musste. Das realme ist der Ersatz nun.

Hin und wieder greif ich jetzt versehentlich zum falschen, weil sie sich sehr ähnlich in der Hand im ersten Moment anfühlen.
 
Ich wechselte vom Huawei P30 Pro, welches bislang (4 Jahre +) einwandfrei funktionierte (inkl. seeehr gutem Akku).
Hoffen wir, dass das OP12 genauso gut und lange hält (inkl. Akku).
 
  • Danke
Reaktionen: Fabio
Ich bin vom Pixel 8 Pro gewechselt, da mir das Smartphone etwas ''langweilig" wurde. Da ich auch das 6 Pro und 7 Pro hatte, war es nun das dritte Pixel das ich hatte, wodurch es sich anfühlte, als hätte ich das Smartphone bereits drei Jahre.
Äußerlich finde ich das Pixel 8 Pro vorallem farblich (blau und nun auch das in mint) etwas schöner.
Das Oneplus 12 in weiß sieht jedoch auch nicht verkehrt aus und liegt etwas besser in der Hand. Besonders mit der Sandstone Hülle macht es Spaß!
Der Akku des Oneplus ist natürlich etwas besser und auch die Ladegeschwindigkeit ist ganz anders. Die Tasten rechts könnten etwas tiefer liegen.
Was ich mich jedoch etwas stört, ist die Software. Ich hätte nicht gedacht, dass OxygenOS so "Buggy" ist. Besonders nervig finde ich die Gedenksekunde beim Wechseln in YouTube, YouTube Music und Chrome. Auch, dass beim langsamen Scrollen manchmal in 30 oder 60 Hz gewechselt wird.
Die Mediaplayer Anzeige finde ich für Spotify und YouTube/Music auch nicht besonders elegant gelöst, da ich den Player weiter unten deutlich besser finde.
Der Lockscreen könnte auch ein paar mehr Funktionen vertragen.
Ich hoffe einfach, dass in den nächsten Updates vielleicht ein paar Verbesserungen kommen oder bald einige customroms verfügbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabio
@pediii Gedenksekunde hab ich keine wenn ich zwischen den Apps wechsle und die Hz Zahl kannst du einfach grundsätzlich überall bei jeder App auf 120hz stellen, da das Display sowieso bis auf 1hz runter geht. Dann bleibt auch alles geschmeidig flüssig beim scrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Die Bildschirmaktualisierungsrate habe ich auf hoch gestellt. Trotzdem regelt das Gerät öfters zu schnell runter. Besonders je dunkler das Display ist.
Beim App Wechseln meine ich nicht ein Starten vom Homescreen aus, sondern über die Gesten-führungsleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pediii lies meinen ersten Beitrag hierzu nochmal genau durch, dann solltest du wissen wie du die Ruckler umgehen kannst egal bei welcher Helligkeit. Stichwort: Appspezifisch. Und das mit der Gedenksekunde kann ich auch über die Gestensteuerung nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabio und marseck
@pediii @Reddamn

Man kann auch in den Entwickler-Optionen die Animationen von 1 auf 0.5 stellen, aber das weiß mittlerweile wohl jeder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe schon was du meinst. Die Apps sind bei mir alle auf 120hz gestellt. Trotzdem hab ich halt die Ruckler. Die gab es beim "schwachen" tensor halt nicht. Deswegen hoffe ich ,dass die Software noch verbessert wird. Ist ja ansonsten auch ein super Smartphone :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@egonik
Das ist auch bei jedem Smartphone mittlerweile eine Muss-Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@pediii

Hast Du die RAM Erweiterung AN ?
Aus meiner Erfahrung verlangsamt die Einstellung die Flagship Smartphones enorm...
 
Nein ist aus. Bei xda habe ich auch gelesen, dass weitere Personen ähnliche Symptome haben. Wobei die lags beim scrollen bei der 502er Software schon deutlich besser geworden sind als bei der 404er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
  • SP-Fotodesign
2
Antworten
37
Aufrufe
2.591
Pazuzu-13
Pazuzu-13
MMI
Antworten
0
Aufrufe
365
MMI
MMI
S
  • SP-Fotodesign
Antworten
2
Aufrufe
328
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten