Anrufaufnahme auf dem OnePlus 13 wie ermöglichen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GeneralFist

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen.

Ich bin ehemaliger ASUS ROG 7 Nutzer, es war einfach brilliant dass bei ASUS die Anrufe automatisch aufgezeichnet werden konnten.
Mir ist bewusst, dass das nicht legal ist, aber es hat mir schon einige male mein Gedächtnis wieder aufgefrischt und auch in Problemsituationen geholfen.

Da OnePlus diese Funktion NICHT unterstützt, wie ließe sich das realisieren?

PS: Mir ist bewusst, dass das mitschneiden und aufzeichnen von anrufen nicht Legal ist, es dient nur meinen Erinnerungslücken

Laut § 201 StGB („Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes") ist ein Mitschnitt ohne Einwilligung eine Straftat und kann mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren geahndet werden.

Wenn dir das egal ist dann gibt's ohne Root die Möglichkeit mit der App: Cube ACR
Bei normalen Anrufen nimmt er aber meist nur deine Stimme auf. Mit Aktivierung von „Force in-call recording“ kann es bei manchen Geräten trotzdem funktionieren.

Mit Root: ACR Unchained
Erfordert Root + passende Magisk-Module (z. B. „Call Recording Enabler“
).

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
Danke für den App Vorschlag.

Als ich das Asus gekauft hatte war ich doch sehr verwundert darüber dass die App in Google-Anruf Maske integriert ist.

Aber genial ist diese Funktion auf alle Fälle.

Das ROG konnte in beide Richtungen aufnehmen und hat jeden Anruf automatisch aufgenommen. Nach Aufnahme konnte man über die Kontaktliste die entsprechenden Dateien einsehen oder suchen