Firmware OnePlus 13 Oxygen OS CPH2649_15.0.0.860

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Speed2000

Speed2000

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Gibt was neues:

1000090257.jpg

• Danke
Reaktionen: Pio, smiQ und marcodj
CPH2649 ist doch die indische Variante, oder?
Inwiefern macht es dann Sinn, den Thread oben anzupinnen?

• Danke
Reaktionen: Olley, inthehouse, HagenP und 2 andere
@Pio,
das wusste ich nicht.
Ich werde das ändern.

• Danke
Reaktionen: slang, Pio und marcodj
Ich habe auch eine Update Benachrichtigung erhalten, sehr merkwürdig. Als ich dann auf System-Aktualisierung ging, war sie weg.

sagt mal ich bin auf 850 und habe root
jetzt hab ich irgendwo gelesen das es ein problem gibt wenn ich auf 860 update und kernelsu nutze ?

@BBB ich habe gelesen, dass ein "Werksreset" mit installierter 860 das Telefon brickt. Ist bei der OnePlus Community zu finden. Wo hast die Info mit dem Root her?

Also ich meine Irgendwo gelesen zu haben das ein Update mit KernelSU nicht klappt
Wenn ich wüsste wo bzw was genau war würde ich nicht fragen :)

Hatte heute kurzzeitig auch ein Update angezeigt bekommen. Habe das Update nicht gemacht, weil ich unterwegs war. Als ich später Zuhause war, wurde das Update auch nicht mehr angezeigt. Jedoch hatte ich einen Screenshot gemacht.
Habe ein OnePlus 13 aus dem offiziellen deutschen OnePlus Store. Kein Import.

IMG_20250918_174019.jpg

@nOnion
Diese V Updates sind keine "richtigen" Updates sondern kleine Zwischenupdates mit denen werden z.b. Systemapps aktualisiert und kleinere Fehler behoben.

• Danke
Reaktionen: Busterk
Ich hoffe Oneplus bringt irgendwann mal Ordner im App Drawer, das vermisse ich extrem

@Pupperich Nimm doch einen anderen Launcher.

@brianmolko1981 die Kombination aus Gestensteuerung und third party Launcher läuft leider alles andere als geschmeidig beim op 13. 😜 . Richtig gut kommt in dieser Kombination eigentlich nur das Pixel klar. Na mal sehen, vielleicht erbarmt sich OP irgendwann ☺️

@Pupperich
Mit Samsung hab ich auch null Probleme mit 3rd Party Launcher der Gestensteuerung.
Also nicht nur Pixel.

Ja, bei dem s24 ultra meiner Frau klappt das ganz gut mit dem Niagara Launcher. Trotzdem sehen Animationen auf einem Pixel immer noch besser aus. Dort schließt die App z.b richtig in das App Icon, ähnlich wie bei einem Standard Launcher☺️

Also der Bruder vom OP13, das Oppo Find X8 Pro, hat erst die V110P04(BRB1GDPR) erhalten und im Anschluss dann die ...860.

Kann dann hier auch nicht mehr lange dauern. 😉

• Danke
Reaktionen: Busterk
Hab eben die 860 per OTA bekommen.

Anhänge

• Screenshot_2025-09-19-14-59-53-80.jpg
    Screenshot_2025-09-19-14-59-53-80.jpg
    507,2 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Mir wird das Update auch angeboten. Kann man das jetzt gefahrlos installieren?

@jurib
Installieren ja, soll aber wohl Probleme geben, wenn man auf Version 860 ist und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen will. Zumindest hab ich das irgendwo in der oneplus Community aufgeschnappt. Dort wurde aber auch vereinzelt behauptet, dass das Problem schon mit der 850 bestehen würde.

• Danke
Reaktionen: jurib
@slang in Fachkreisen nennt man sowas auch: Skill issue. Es ist alles in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: Pio
@slang hast du da die genaue Quelle für? Sonst ist es aus meiner Sicht nur unnötige Panikmache

• Danke
Reaktionen: marcodj, Busterk und medion1113