Das OnePlus 13 im Vergleich mit anderen (High-End) Smartphones

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@aTg!s
Die App Symbole Form kann man doch bei beiden einstellen.

Anhänge

• 1000068751.jpg
    1000068751.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Ja aber Oppo kann z.b. nicht komplett rund. Ist aber nur Kosmetik.
Wollte nur unterschiede aufzählen falls jemand nicht weiß welches OS er wählen soll.

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
@marcodj Ok....

Dachte immer, es wäre nur beim Oppo so. Aber das ist ja dann trotzdem alles mittlerweile nur noch minimal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley Mega Tip!

Danke dir!

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
@aTg!s

Verstehe ich nicht so ganz. Die Form der Symbole sind doch bei beiden komplett identisch, oder übersehe ich etwas ?

Weitere Unterschiede wären noch die roten Akzente bei OP und das man die Kamera per Doppelklick auf dem Power Knopf öffnen kann (Android Standard), bei Oppo geht das auch, jedoch über die Kamera taste. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Olley
Sehe ich eigentlich auch so. Könnte man testen indem du mal ein Screenshot vom Oppo machst wieviele App Formen man da auswählen kann bei den Symbolen. Beim OP13 sind es 5.

• Danke
Reaktionen: Olley
Wie gesagt ist nur ein Unterschied und kein Problem 😅
Der Schieberegler ist nicht vorhanden für die Rundungen.

1000128379.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@aTg!s
Der Schieberegler ist auch nur bei dem ersten Symbol/Form anwendbar. Du hast ja nicht das erste ausgewählt auf deinem Screenshot sondern das letzte.

Anhänge

• 1000068842.jpg
    1000068842.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 41
  • 1000068841.jpg
    1000068841.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
OnePlus 13 ist seit dem Release mein main Smartphone. Hatte ein Honor Magic 7 Pro hier, welches alleine wegen dem Vibrationsmotor gehen musste. Das S24 Ultra ist mein Zweitgerät (habe es für 400€ im neuwertigen Zustand mit 512GB bekommen und davor meins für 900€ verkauft).

Mir fällt ein Punkt besonders auf, welcher schon wirklich ein game changer ist. Das Displayglas der Galaxy Ultra Reihe. Heute ist viel Sonne und jetzt im Garten ist es mir wieder besonders aufgefallen.

Bei der Vibration und allgemein dem haptischen Feedback gewinnt das OnePlus im Android Bereich klar und deutlich.

Akku, beim Laden, usw. darüber brsuchen wir erst gar nicht sprechen aber das sind Punkte, welche bei allen drei bedeutungslos sind, da der Akku bei allen drei an einem Tag nicht leer zu bekommen ist.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S
Ich habe jetzt ein weiteres Oneplus 13 hier in der Farbe schwarz. Habe das bei Amazon WHD für 620€ gekauft im Zustand akzeptabel (16/512)
Ich weiß nicht was daran "akzeptabel" sein soll. Das Gerät ist absolut neuwertig.
Ich war skeptisch ob es nicht ein umgeflashtes China Gerät ist, aber ich bekam sofort ein OTA Update angeboten welches sich problemlos installieren lies. Außerdem hat es auch esim, also kann es kein China Gerät sein.
Was mich nur stutzig machte, war dass auf der Verpackung eine andere IMEI drauf stand als das Gerät selbst hat und der Aufkleber auf dem Gerät bescheinigt mit die selbe IMEI wie in der Software selbst.

• Wow
  • Traurig
Reaktionen: IceMan und marcodj