13R Erfahrungswerte zum OnePlus 13R

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stefan8000

Fortgeschrittenes Mitglied
30
So ich bin jetzt nach 4 Monaten vom Pixel 9 Pro XL zum OnePlus 13R gewechselt. Und ich kann mir vorstellen, dass einige jetzt sagen werden, was für ein Downgrade. Aber ganz ehrlich - jetzt bin ich endlich richtig zufrieden!

Ich finde OxygenOS deutlich besser als Stock Android, wegen der ganzen Anpassungsmöglichkeiten. Zudem ist es gefühlt deutlich schneller (der Prozessor ist ja tatsächlich besser). Die Akkulaufzeit beim Pixel hat mich am meisten gestört, ich kam manchmal nicht über einen Tag und das ist beim 13R jetzt auch endlich Geschichte. Auch die Hauptkamera finde ich nicht schlechter, die bisherigen Schnappschüsse sahen für meinen Geschmack sogar besser aus als auf dem Pixel. Klar, beim Weitwinkel und Zoom war das Pixel schon besser, aber die benutze ich eh relativ selten. Von der Verarbeitung her nehmen sich beide nichts, sie fühlen sich beide sehr hochwertig an. Aber dass das OnePlus noch mal etwas leichter und schlanker ist, macht es für mich besser. Einzig die Lautsprecher sind deutlich schlechter beim 13R aber das ist zu verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, IceMan und Kaynster