13R Erfahrungswerte zum OnePlus 13R

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stefan8000

Fortgeschrittenes Mitglied
36
So ich bin jetzt nach 4 Monaten vom Pixel 9 Pro XL zum OnePlus 13R gewechselt. Und ich kann mir vorstellen, dass einige jetzt sagen werden, was für ein Downgrade. Aber ganz ehrlich - jetzt bin ich endlich richtig zufrieden!

Ich finde OxygenOS deutlich besser als Stock Android, wegen der ganzen Anpassungsmöglichkeiten. Zudem ist es gefühlt deutlich schneller (der Prozessor ist ja tatsächlich besser). Die Akkulaufzeit beim Pixel hat mich am meisten gestört, ich kam manchmal nicht über einen Tag und das ist beim 13R jetzt auch endlich Geschichte. Auch die Hauptkamera finde ich nicht schlechter, die bisherigen Schnappschüsse sahen für meinen Geschmack sogar besser aus als auf dem Pixel. Klar, beim Weitwinkel und Zoom war das Pixel schon besser, aber die benutze ich eh relativ selten. Von der Verarbeitung her nehmen sich beide nichts, sie fühlen sich beide sehr hochwertig an. Aber dass das OnePlus noch mal etwas leichter und schlanker ist, macht es für mich besser. Einzig die Lautsprecher sind deutlich schlechter beim 13R aber das ist zu verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan, AudiA3, Peppo und 3 andere
@Stefan8000 was schaffst du so für eine SoT?
Überlege auch es zu kaufen, aber habr bedenken das es zu klobig in der Hand ist.

Hab das Gerät erst seit ca. 1,5 Wochen aber kenne Oneplus mittlerweile sehr gut und denke ich werde nicht auf größere Probleme stoßen.

Gestern um 0:24 hatte ich noch 21% Akku bei 1D 18h 33m seit letztem Laden und 8h 38m SOT. Nutze meist Firefox, Youtube, Twitter, Musikplayer (YTMusic,Vinyl), Gmail, Maps (Navi+Infos), Fitbit (Tracking+GPS), Kamera für Foto und Video(meist 1080p 60fps), Snapseed, Whatsapp. Andere Apps weniger intensiv. Wlan, Bluetooth, GPS und 5G sind eigentlich immer an, NFC nur wenn ich an der Kasse stehe.
Um 22:30 wechselt es automatisch in den Schlafenszeitmodus bis 7 Uhr. Meistens lade ich es abends entweder Voll oder bis 95% auf und stöpsel es dann sofort ab.

Beim Telefonieren höre ich mein gegenüber klar und deutlich auch über den Lautsprecher. Die Kamera ist in Ordnung also viel mehr würde ich jetzt nicht ausgeben wollen nur für eine bessere... Zoom könnte schöner sein und vermisse eine Option für 720p 60fps.

Komme vom Nord 4 und wollte einfach mal ein neues Gerät in höherer Preisklasse. Sollte Oneplus nicht in den nächsten Jahren etwas unschlagbares raushauen werde ich wohl bis Android 19 mit dem Gerät verweilen.

• Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
Also ich nutze das 13r für alles Mögliche inkl 45 Tiktok pro Tag, YouTube, WA, Email und auch beruflich, Dual Sim usw. Morgens vom Strom, abends 75 Prozent noch da. Fantastisch.
Dafür ruckelt einige Apps wie Amazon und Threads extrem, was schon sehr nervt. Auch die Änderung der Displayrate änderte nix.
Hab's für 500 Euro gezogen, dafür absolut gut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Finde aber das 13t auch sehr spannend, leider nicht nicht in Deutschland verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal versuchen in den Einstellungen wo die Option für die 120Hz Automatisch bzw auf dauerhaft 60/120Hz ist, mal ein Menü darunter schauen bei "App-spezifische Aktualisierungsrate" die Amazon+Facebook App Manuell auf 120Hz einstellen

@IceMan Jo, hab ich versucht, ändert nix. Finde es aber insgesamt nicht schlimm.