OnePlus 13 welches Kabel ist das Richtige...?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PeterPohl

PeterPohl

Ambitioniertes Mitglied
84
Hallo Gemeinschaft,
es gibt hier zwar schon Kabelthemen, aber so richtig werde ich da nicht schlau draus...? Konkret habe ich jetzt 3 rote Ladekabel, alle drei von USB-groß auf USB-klein...
Eins stammt von meinem Ladegerät von OP 8 Pro, was noch TOP funktioniert...
Eins stammt aus der Originalverpackung des OP 13. War ja direkt bei OP-Deutschland gekauft, ohne Ladegerät aber eben mit einem Kabel...
Und das Dritte - weiß ich nicht mehr :-( Entweder es war zu dem 100 W Ladegerät dazu, was ich bei AMAZON gekauft habe. Bei OP-Deutschland gab es gerade keine 100 W...
ODER es war zu dem "Super-Sternchen-Drei Geschenk" SuperVOOC Ladegerät, was ich persönlich für ziemlich sinnfrei halte...

Die Kabel sehen alle gleich aus und haben auch fast die gleiche Länge. Alle drei haben aber auf dem Knickschutz hinter den Steckern unterschiedliche Aufprägungen, woran man sie vielleicht auseinander halten kann...:

1) L
' (Buchstabe L, darunter ein Punkt

2) F 8A

3) I 12A

Funktionieren tun sie alle drei. Und ich habe auch noch nicht mit der Stoppuhr daneben gestanden... Ich möchte ja nur wissen, welches Kabel für das 100 W Ladegerät am geeignetsten ist. Ich vermute ja das 3. ?

Danke für die Hilfe

PeterPohl

Probiere es doch einfach aus. Wie soll man deine Kabel beurteilen, das wäre reine Spekulation. Du hast ja nicht mal die Hersteller der Kabel und der Netzteile angegeben. Sehr merkwürdig deine Frage, die kannst nur du selber beantworten.
Ich lasse nich aber gerne eines besseren belehren. Bin mal gespannt wer das zu 100% beantworten kann.

Zuletzt bearbeitet:
12A × 5V = 60W (bei USB-A), bei SuperVOOC dementsprechend mehr. Also das 3. laut Beschreibung zumindest.