Oneplus 13, Xiaomi 15 oder S25+ ?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brianmolko1981

Dauer-User
614
Guten morgen in die Runde. Xiaomi 15, S25+ oder Oneplus 13?

@brianmolko1981 zum Samsung kann ich nichts sagen, wenn die Größe aber keine Rolle spielt, dann ganz klar das OP13. Hatte beide hier und das OnePlus ist das klar bessere Gerät. Alleine die Haptik (Vibrationsmotor) beim Xiaomi... Grauenhaft.

• Danke
Reaktionen: Olley, marcodj und brianmolko1981
@brianmolko1981
Ich würde immer zu Samsung greifen (China-Geräte kommen mir nie wieder ins Haus).
Ich hatte sehr schlechte Erfahrungen mit meinem Redmi Note 10 Pro machen müssen, das ich von Januar 2022 bis März 2022 als einziges Smartphone im Alltag genutzt habe. Immer wieder gab es Verzögerungen und sichtbare, merkliche Ruckler bei der Bedienung, und die Ladedauer 0-100% war einfach nur grauenhaft (ca. 90 Minuten kabelgebunden/33 Watt; kein WC möglich).

• Haha
Reaktionen: Rusty Nail, Olley, Sheldor-95 und 4 andere
Ich würde immer zum OP13 greifen, Samsung und Xiaomi kommen mir nicht mehr ins Haus. Die Erfahrung diesbezüglich war einfach nur Schlecht.

• Danke
Reaktionen: Rusty Nail, Olley, Epasmic und 3 andere
@Busterk
Bei mir ebenso. Kam vom Samsung S23+/S24+/S25+.

Ich würde jederzeit wieder zum Oneplus 13 greifen.

• Danke
Reaktionen: Olley, Epasmic, Sheldor-95 und 3 andere
srtviper1101 schrieb:
Ich würde immer zu Samsung greifen (China-Geräte kommen mir nie wieder ins Haus).
Ich hatte sehr schlechte Erfahrungen mit meinem Redmi Note 10 Pro machen müssen, das ich von Januar 2022 bis März 2022 als einziges Smartphone im Alltag genutzt habe. Immer wieder gab es Verzögerungen und sichtbare, merkliche Ruckler bei der Bedienung, und die Ladedauer 0-100% war einfach nur grauenhaft (ca. 90 Minuten kabelgebunden/33 Watt; kein WC möglich).
War ja auch nur ein Redmi..
Was hast du denn erwartet..
Du kannst doch kein günstiges Gerät mit einem anderen China Gerät vergleichen bzw gleichseitzen..
Das Teil hat einen recht lahmen SOC verbaut und bietet eben nicht die Welt an Specs.

Sagt null über andere CN Hersteller aus.
Ein x200 Ultra, Find 8 Ultra oder X15U ( ebenfalls Xiaomi, selber Konzern wie Redmi ) gehören aktuell zu den besten Geräten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Epasmic, Busterk und 3 andere
@ElemenTzz
Vor allem ein billig Gerät von 2022 mit heute zu vergleichen😁

Das ist wieder einer der sich wöchentlich mit neuem Namen hier anmeldet.

@brianmolko1981
Was sind denn deine Hauptpunkte beim Smartphone bzw. was ist dir wichtig? Wenn dir Kamera und Akkulaufzeit wichtig sind dann ganz klar das Oneplus 13.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, Epasmic, Sheldor-95 und 4 andere
ElemenTzz schrieb:
Ein x200 Ultra, Find 8 Ultra oder X15U ( ebenfalls Xiaomi, selber Konzern wie Redmi ) gehören aktuell zu den besten Geräten...
@ElemenTzz
China-Geräte können nie zu den besten gehören. Nur und einzig/allein Samsung Galaxy Geräte sind die Besten.

• Haha
Reaktionen: Olley, M--G, Sheldor-95 und 5 andere
@srtviper1101
Der Beitrag 30 ist doch jetzt ironisch gemeint.

• Danke
Reaktionen: Busterk
@medion1113
Jeder darf seine Meinung frei äußern.
Und das ist nun mal mein Empfinden.

• Haha
Reaktionen: Olley und Busterk
Es gibt nicht DIE BESTEN.

• Danke
Reaktionen: Epasmic, Busterk, marcodj und eine weitere Person
@onemaster
Ich weiß, dass jedes Gerät seine Stärken und Schwächen hat.
Kein Smartphone ist perfekt, jedoch zählen für mich die Galaxy-Geräte zu sehr guten Geräten.

@marcodj
Leider kann ich es im Mediamarkt nicht testen, da nicht ausgestellt.
Von den Spezifikationen her scheint es mir recht wuchtig zu sein, ala S25 Ultra.
Ich bin mir noch recht unsicher, kommend von einem S20 FE.

Kamera, Akkulaufzeit, Updates und Oberfläche sind mir recht wichtig.
Hatte noch nie ein Oneplus und kenne mich mit OxygenOS nicht aus.
Hatte damals ein Sony Xperia S, danach Samsung Note 3, darauf folgend ein Xiaomi Redmi Note 5 Pro (direkt Lineage drauf geflasht) und aktuell das S20FE.
Hätte mal wieder Lust auf was Neues.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Busterk und marcodj
srtviper1101 schrieb:
@onemaster
Ich weiß, dass jedes Gerät seine Stärken und Schwächen hat.
Kein Smartphone ist perfekt, jedoch zählen für mich die Galaxy-Geräte zu sehr guten Geräten.
Hattest du außer Samsung schon andere Geräte im täglichen Einsatz? Wenn ja, welche?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@brianmolko1981 Coolblue hat in deren Stores die akuellen OnePlus Phones und natürlich auch andere Marken ausgestellt.
Falls du in deren Store Nähe wohnst, wäre ein Besuch lohnenswert https://www.coolblue.de/laeden

• Danke
Reaktionen: Olley und brianmolko1981
@Bl4ck3urn
Leider zu weit von mir entfernt.

Was denkt ihr, ist das Oneplus 13 noch was für die Hosentasche?

@srtviper1101 Bildschirm schlecht, Akku schlecht, Prozessor teilweise ineffizienter müll..
Und das behaupte ich nicht nur, das sieht man auch in ganz vielen Tests wie weit hinten die Apparate dann doch liegen. Also geh einfach wieder ins Samsung Forum und tob dich dort aus. Hier geht's um etwas ganz anderes wovon du scheinbar einfach keine Ahnung hast.

Also ich bin vom Xiaomi 14 zum OP13 gewechselt, weil ich die abartigen Firmwaremacken kaum noch ertragen habe. Das Ding hat mich regelmäßig in den Wahnsinn getrieben! Bluetooth-Verbindungsprobleme von Anfang an, monatelang WLAN-Probleme (immerhin irgendwann tatsächlich behoben), Standard-Apps lassen sich nicht richtig definieren (früher: Button ausgegraut, später zwar nicht mehr, aber trotzdem hat sich die Kiste das nicht gemerkt) usw. und so fort.

So einen Schrott hatte ich wirklich noch nie und ich bin unendlich froh, dass das OP13 hier einfach völlig unauffällig ist.

Außerdem lädt es exzellent an so ziemlich jeder Strippe, Display: toll, Akku: toll, Kameras: gut, wenn auch nicht überragend, Updates bisher zuverlässig (auch hier ist Xiaomi eine ziemliche Katastrophe gewesen).

Samsung kommt mir nicht ins Haus, weil sie meinen, einfach alles anders machen zu müssen als die anderen. Ich sag' nur: Zurück-Button rechts, aber das ist ja nur ein Beispiel.

• Danke
Reaktionen: Busterk und Maheshwara
Wie viel Zeit hast du noch?

Evtl. machen dir die neuen Geräte OnePlus 15, Xiaomi 17 und Samsung S26 (pro) die Entscheidung leichter. Dazu kommen noch Oppo und Vivo ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Komme selbst vom S22+, würde aber eher kein Samsung mehr kaufen. Zumal das S25+ ja auch in Test nicht unbedingt so eine Begeisterung ausgelöst hat bezüglich Kamera. Aber OnePlus13 gefällt mir schon sehr gut. Leider aber auch das Google Pixel 10 Pro XL. Das macht mir aber bisschen Bauchschmerzen wegen dem Akku und des Prozessors. Und beim OnePlus ists halt eher die lediglich 4 Jahre Update und die Kamera. Gibt's hier einen Kamera Thread vom Oneplus 13? Habe leider bisher nichts gefunden. Ich hatte bereits das OnePlus9Pro. Hammer Performance, hammer Akku. Aber es hatte immer wieder Probleme bei Instagram und die Kamera fand ich nicht "überragend". So eine schwere Entscheidung 😅🙈