OenPlus 13 Telefon-App / Suche Anrufliste

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

heXXor

Ambitioniertes Mitglied
84
Hallo,
wenn man in der Telefon-App die Suche benutzt ("In Kontakte suchen"), beschränkt sich die diese ja nur auf die gespeicherten Kontakte.
Auch wenn ich über die Wähltastatur nur einen Teil einer Telefonnummer eingebe, zeigt es nur ähnliche Nummern der gespeicherten Kontakte an.
Also z.B. man gibt 0170 ein, dann werden nur die Kontakte mit dieser Vorwahl angezeigt.

Nun kenne ich es von meinem vorherigen Huawei so, dass auch die Nummern aus der Anrufliste durchsucht werden.
Also dass auch nicht gespeicherte Nummern, welche schon einmal gewählt wurden, angezeigt werden.

Ist das beim OP13 möglich?
Ich finde keine Möglichkeit die Anrufliste in die Suche zu integrieren...

Empfohlene Antwort(en)
@heXXor
In der Google Kontakte App unter "Sonstige Kontakte" nachschauen. So lese ich das. Der Artikel ist aber auch schon älter. Keine Ahnung ob das überhaupt noch so ist. Ansonsten hier mal im Forum nachfragen.
Kontakte

• Danke
Reaktionen: heXXor
In der Beta-Version der Google Telefon App werden die gewählten und nicht gespeicherten Rufnummer sowie Nummern aus verpassten Anrufen auch über die Suche gefunden. Habe ich eben ausprobiert. Ist bei mir Version 192.0.806919635-publicbeta. Die habe ich ganz normal über den Play Store über das Beta Programm bekommen.

Eine Eingabe von z.B. “0170“ findet dabei aber nichts, weil die Nummern immer mit der Ländervorwahl in der Anrufliste sind. "+49170" oder auch nur “170“ funktioniert.

• Danke
Reaktionen: heXXor und marcodj
Alle Antworten (7)
Achso, ok.
Könnte jetzt nicht sagen, ob das dann eine Huawei spezifische App war..

Aber was muss ich dann machen, dass die nicht gespeicherten Nummern bei der Suche angezeigt werden?
Aus dem Beitrag von 2020 aus dem Link werde ich jetzt nicht schlau..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@heXXor
In der Google Kontakte App unter "Sonstige Kontakte" nachschauen. So lese ich das. Der Artikel ist aber auch schon älter. Keine Ahnung ob das überhaupt noch so ist. Ansonsten hier mal im Forum nachfragen.
Kontakte

• Danke
Reaktionen: heXXor
In der Beta-Version der Google Telefon App werden die gewählten und nicht gespeicherten Rufnummer sowie Nummern aus verpassten Anrufen auch über die Suche gefunden. Habe ich eben ausprobiert. Ist bei mir Version 192.0.806919635-publicbeta. Die habe ich ganz normal über den Play Store über das Beta Programm bekommen.

Eine Eingabe von z.B. “0170“ findet dabei aber nichts, weil die Nummern immer mit der Ländervorwahl in der Anrufliste sind. "+49170" oder auch nur “170“ funktioniert.

• Danke
Reaktionen: heXXor und marcodj
@slang @marcodj
ja, ihr habt recht. Ganz am Ende der Ergebnisse werden tatsächlich die nicht gespeicherten Nummern angezeigt.
Hab ich wohl bisher übersehen, da die Wähltastatur so riesig ist :1f605: .
Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

slang schrieb:
Noch zur Ergänzung, es wird auch mit Format "0170" etwas gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und slang
heXXor schrieb:
Noch zur Ergänzung, es wird auch mit Format "0170" etwas gefunden.

Sind die Rufnummern die da gefunden werden dann trotzdem mit Ländervorwahl? Bei mir findet er ohne Eingabe der Ländervorwahl (mit führender Null) nichts.

@slang
Nein, die haben keine Ländervorwahl. Also ebenfalls das Format "0170"

• Danke
Reaktionen: slang
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…