Siegelaufkleber an Verpackung des OnePlus 13 nicht vorhanden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yoshi237

Neues Mitglied
0
Hallo Community ich habe mir ein OnePlus 13 bestellt und vermisse aber die kleinen Siegelaufkleber links und rechts stattdessen ist es eingeschweißt. Wie ist das bei euch?

Wo hast du es gekauft und als welche Version? Wahrscheinlich handelt es sich um China Gerät auf dem nachträglich OOS geflasht wurde.

Vorsicht dann, denn die Versionen sind nicht OTA Update fähig!

• Danke
Reaktionen: Busterk und marcodj
Ich muss das Thema noch mal hochholen.

Aufgrund eines reddit-Beitrags bin ich etwas verunsichert, da die Verpackung rechts und links versiegelt sein soll.

In meinem Fall ist die Verpackung auch in Folie eingeschweißt. Gerät ist CPH2653, also die globale Version von einem Händler aus Spanien.

20250910_151414.jpg
20250910_151426.jpg

Gibt es unterschiedliche Verpackungen?

Weil das Gerät bzw. der Karton einwandfrei aussieht. Und meine früheren OnePlus-Smartphones - als OnePlus noch auf dem deutschen Markt aktiv war - waren auch alle in Folie eingeschweißt. U.a. direkt von der Deutschen Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein neues OP13 von Gomibo erhalten (das alte geht zurück an Amazon wegen Defekt). Da sind die beiden Aufkleber drauf. 54278.jpg

• Danke
Reaktionen: IHaveNoName
@IHaveNoName meins war auch genau so verpackt wie deins.

Was jetzt richtig ist von uns oder von
@spatze kann ich nicht sagen.

Meins ist global und von Deutschland gekauft.

• Danke
Global sollte ColorOS bedeuten. Da bei euch keine Siegel vorhanden sind, scheint nachträglich OxygenOS geflashed worden zu sein. Sprich keine OTA Updates, keine eSIM und eventuell Android Auto.

@RoggaRolla
CPH2653 ist die EU Version. Das passt schon.

Du verwechselst das mit der China Version.

• Danke
Reaktionen: RoggaRolla
Hast Recht! In dem Fall des OP13 mit der Produktnummer CPH2653 ist die Globale Version aka "Rest of the World".
Trotzdem komisch, warum die Siegel nicht vorhanden sind.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hab die Verpackung aufgemacht und das Gerät mal näher angeschaut.

Ist alles tippitoppi. Einwandfreie globale Version. Niegelnagelneu. E-Sim, Updates etc. läuft alles. Und ist im Prinzip exakt die gleiche Verpackung (also foliert) wie mein altes Telekom-OnePlus-Gerät.

Ich weiß nicht, ob man das überhaupt irgendwie auseinander bekommt. Aber mittlerweile hab ich den Eindruck, dass eher bei den Siegel-Geräten eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass die schon einmal geöffnet und dann nachträglich wieder versiegelt wurden.

Würde mir da keine großen Gedanken machen. Viel Spaß mit dem Gerät 👌

• Danke