Oneplus 13 SuperVooc startet nicht immer

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Revolutrix

Neues Mitglied
4
Mein Oneplus 13 lade ich seit Beginn mit dem 60W Orginal Charger vom 8T. Funktioniert bisher sehr gut.
Seit ein paar Tagen fällt mir auf das SuperVooc nicht immer gestartet wird oder im Ladevorgang wird zwar SuperVooc angezeigt aber er geht deutlich mit der Ladedauer hoch von 20 Minuten auf über eine Stunde. Das Orginal Netzteil ist momentan im Angebot, habe ich mal bestellt. Hat jemand ähnliches erlebt?

@Revolutrix
Das Gefühl hatte ich bei der Kombination aus realme 120W Ladegerät und einem billigen "Supervooc" Kabel von AliExpress auch. Hab es aber nicht gemessen, weil mich die etwas längere Ladezeit nicht wirklich gestört hat. Scheint mit der neuen Firmware 850 jetzt wieder schnell zu laufen.
Wie gesagt, nicht gemessen sondern subjektiver Eindruck. Angezeigt wurde "Supervooc 100W" bei mir aber immer.

slang schrieb:
@Revolutrix
Das Gefühl hatte ich bei der Kombination aus realme 120W Ladegerät und einem billigen "Supervooc" Kabel von AliExpress auch. Hab es aber nicht gemessen, weil mich die etwas längere Ladezeit nicht wirklich gestört hat. Scheint mit der neuen Firmware 850 jetzt wieder schnell zu laufen.
Wie gesagt, nicht gemessen sondern subjektiver Eindruck. Angezeigt wurde "Supervooc 100W" bei mir aber immer.
Ich sehe das die restliche Ladezeit hoch geht. Oder der SuperVooc Modus startet nicht. Ich hoffe das orginal 120W Netzteil hilft.