Zubehör Ladekabel und Netzteile für das OnePlus 13 (SUPERVOOC)

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde erstmal das Netzteil vom Oppo Find X2 Pro verwenden, Charging65W wired, PD, 100% in 38 min(beim Findx2p). Danke für eure Tipps & Tests.

Xorp schrieb:
Anbei ein Charging Diagramm, an dem sich jeder das Ladeverhalten des OnePlus 13 genauer anschauen kann. Genutzt wird SuperVOOC mit 100W.

Nur um nochmal zu verdeutlich, dass man bereits mit SuperVOOC 65W Chargern auf die gleiche Ladedauer kommt.
Ohne Messungen kann ich das auch genau so bestätigen. 65W ist langsamer aber eben für max. 2 Minuten.

• Danke
Reaktionen: Xorp und Busterk
Hey servus konnte ich das original xiaomi ladegerät 65W nutzen.

Was bei meinem xiaomi pad 6 Pro dabei War.
Was ich bei tradingshenzhen.com gekauft habe.

@MSI-MATZE

Klar kannst du es nutzen. Wird nur nicht sehr schnell Laden.

@MSI-MATZE

Mit dem Samsung Netzteil, könntest du die 45 Watt erreichen. Da das OnePlus 13 PPS bis 45 Watt unterstützt. Beim inui weiss ich nicht. Da müssten wir eventuell mal kurz @Xorp anhauen. 😊

Ok danke werde es versuchen, hab keine lust schon wieder neues Netzteil zu kaufen 😪

Beim INIU sollten auch 45W PPS drin sein. Vorausgesetzt du hast ein globales OnePlus 13 und keinen Import aus Asien. Da gehen 45W PPS nicht.

• Danke
Reaktionen: Peppo und Olley
Ja hab mir gestern das global oneplus 13 gekauft, soll morgen schon kommen für genau 840€

Also die 45Watt würden dann auch dicke reichen zum laden 🙂

Ja voll, der Unterschied ist nicht riesig. Keine 10 Minuten. Ich mach es beim Realme GT 7 Pro auch so. 45W PPS statt 120W SuperVOOC. Da ich nur bis 80% lade ist der Unterschied da sogar nur 4-5 Minuten.

• Danke
Reaktionen: Olley
@MSI-MATZE guter Deal, hast den Preis gezahlt welchen wie Januar gezahlt haben 👍 und sogar noch ne Uhr dazu bekommen haben, kurz vor dem Reelase des OnePlus 15.

Das OnePlus 13 ist sehr Preisstabil. Selbst auf KA. Werden die so um die 700 bis 800€ gehandelt. Gebraucht. Überrascht mich auch ein bisschen. Aber falscher Thread.

Droid89 schrieb:
guter Deal, hast den Preis gezahlt welchen wie Januar gezahlt haben
Also kein guter Preis, Lese ich so bissel raus.

Also das war der günstigste Preis wo ich gesehen habe günstiger geht's immoment nicht.
Findet ihr den Preis noch zu teuer oder wie
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot 2025-08-15 194044.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@MSI-MATZE

Ist schon Okay. Wie ich oben bereits geschrieben habe, sind die Dinger sehr Preisstabil. Selbst gebraucht. Und jetzt wieder zurück zum Thema 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj
Die Vorbesteller-Aktionen bei OnePlus waren in den letzten Jahren eigentlich immer ein ziemlicher Knaller, der später so kaum mehr zu toppen war. Hätte ich auch nicht gedacht. Bevor ich das wusste, habe ich immer gewartet, bis ich meine Geräte günstig übers Amazon Warehouse beziehen kann.

Danke ja mein S23U ist leider kaputt pannel schaden schwarze Punkte bunte streifen
Deswegen neues Smartphone und Samsung hab ich kein bock mehr, und bis das oneplus 15 kommt
wird mein s23U nicht erleben.

@Xorp
@MSI-MATZE hab das Iniu Ladegerät hier und kann 45W PPS Laden an beiden Type-C Ports bestätigen.

• Danke
Reaktionen: Olley, MSI-MATZE und Xorp
Also das Laden mit Samsung Original Netzteil 45W läuft Super, es lädt mit ca mit 38 bis 45Watt auf
Hab ein USB Kabel mit Watt Anzeige.

Was aber komisch ist bei mir steht trotzdem Superschnell Laden und in der Animation steht dann Supervooc

kann das Trotzdem sein ?

Aber ich brauch wirklich kein neues Netzteil das 45W ist mehr als ausreichend 👍

@MSI-MATZE

Ja das ist normal. Bei PD PPS wird auch Supervooc angezeigt.

• Danke
Reaktionen: marcodj und MSI-MATZE